•   
  •   

Wartung und Verbesserung Daiwa Ryoga Bay Jigging C2025PE-SH/SHL

AW: Wartung und Verbesserung Daiwa Ryoga Bay Jigging C2025PE-SH/SHL

Lieber Wolfgang

Ich möchte dir auch auf diesem Weg für deine tolle Hilfe danken. Meine Ryoga Bay Jigging C2025PE-SH/SHL ist nach deinen "Streicheleinheiten" heute wohlbehalten zurückgekommen.

Kurz auf norwegische Temperaturen gebracht, Bremse und Lauf getestet. Und siehe da, unser Rollenflüsterer hat ganze Arbeit geleistet. Die grössere Unterlage aus CFK unter dem Bremstopf wirkt sich genau so aus wie du immer wieder beschrieben hast. Die Bremse läuft nun perfekt an, kein Vergleich wie ab Werk. Bremsdosierung feinst und zwar bis an den oberen Rand von noch vertretbaren oder sinnvollen Bremskräften. Mehr habe ich nicht zugedreht. Lauf auch wieder sauber, so muss sich das anfühlen.

Nun habe ich wieder richtig Freude an meiner nicht ganz günstigen Anschaffung. Wolfgang, dafür danke ich dir sehr herzlich.:daumen:

Beste Grüsse Fredi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin Fredi,
kann ich nur bestätigen , habe meine gepimpte 2025 schon bei den Seehechten testen dürfen, lief Butterweich an und man fühlte sich einfach wohl mit der Rolle.
community21.gif

Extremtest wird dann im Frühjahr bei echten Minustemperaturen, Wind und Wasser gemacht, da hatte ja mal eine gute Rolle bei mir geschwächelt.

Da müssen die dicken Skreidamen aber sich was einfallen lassen, ansonsten wird die Rolle auch dieses Hindernis mit Würde meistern.

Gruß Micha

Das ist das Problem bei den -Temperaturen.Sind doch alle auf Warmwasser gefettet/geölt.

Du kommst ja auch nicht aus dem Kreuz bei ----- Graden

Uwe, ich vermute du hast übersehen, dass ich die Ryoga genau aus dem Grund vorher auf norwegische Temperaturen runter gekühlt habe. Wie immer bei mir etwas extrem, hab sie vor dem Brems-Test ca. 1 Stunde lang ins Eisfach bei ca. -15° gelegt.(=))

Nun weiss ich aber sicher, die läuft auch noch im arktischen Winter sauber. Scheisse war nur, dass meine Zunge am Gehäuse kleben blieb, weil ich sie vor lauter Freude fressen wollte. :aetsch:

Gruss Fredi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jesses Fredi,

hoffentlich is nix hängengeblieben - das schmerzt.

Wünsch Dir in jedem Fall noch viel Jahre große Freude und unbändige Drills mit dieser Traumrolle!

Liebe Grüsse
Sepp

Sepperl, kein Problem :)

Bis im Frühjahr ist das wieder verheilt. Wenn nicht, habe ich ja einen echten Bayer dabei, welcher mir mit einer ebenso echten Kühlflüssigkeit meine Wunde lindert.

Ob es die Traumrolle wird, werden wir im April sehen. Wäre da nicht noch eine alte, aber völlig unterschätzte Ambassadeur 5501 Inshore mit dabei, würde ich sagen: JA!

Du wirst beide Kontrahenten sowieso auf deinen eigenen Ruten ausprobieren dürfen, Ehrensache. Dann kannst du dir direkt in der Praxis ein eigenes Bild machen.

Grüss dich, Fredi

Na unser Wolle weiß ja das wir doch eher Richtung Norden fahren, da er auch schon bei einem Fun Tour Treffen bei mir war, hat er bestimmt das
attachment.php
benutzt. :daumen:

Ich habe jedenfalls diese Dose von Ihm erhalten.

Gruß Micha

Sepperl, kein Problem :)

Bis im Frühjahr ist das wieder verheilt. Wenn nicht, habe ich ja einen echten Bayer dabei, welcher mir mit einer ebenso echten Kühlflüssigkeit meine Wunde lindert.

Ob es die Traumrolle wird, werden wir im April sehen. Wäre da nicht noch eine alte, aber völlig unterschätzte Ambassadeur 5501 Inshore mit dabei, würde ich sagen: JA!

Du wirst beide Kontrahenten sowieso auf deinen eigenen Ruten ausprobieren dürfen, Ehrensache. Dann kannst du dir direkt in der Praxis ein eigenes Bild machen.

Grüss dich, Fredi

Lieber Fredi,

sollen wir anstatt Kühlflüssigkeit nicht lieber Feuerwasser mitnehmen?

Vergleichstests sind immer das Beste - wie soll man sich sonst für oder gegen was entscheiden - ich danke Dir schon mal voraus:)

Gute Nacht
Sepp:)

AW: Wartung und Verbesserung aiwa Ryoga Bay JigginDg C2025PE-SH/SHL

Wenn ich bei Marcel eine Ryoga C2025 kaufe, hat die Wolfgang dann schon in seinen Fingern gehabt oder besteht die Möglichkeit?

Marcel verkauft eigentlich Ware, wie sie ab Werk geliefert wird. Im Normalfall reicht das 99,9 % aller Kunden. :-->
Da wir Naffen aber nicht der Normalfall sind, solltest Du Wollebre mal anschreiben, ob er sich Zeit für deine zukünftige Rolle nimmt.
Einen kleinen Unkostenbeitrag wirst Du aber zahlen müssen, da Wolle sein Material (Fett, Bremsscheiben usw.) auch nicht geschenkt bekommt. 8)

Vielleicht solltest Du die Rolle erstmal testen, mit etwas Glück bekommst Du ja ab Werk eine Top Rolle. :daumendrueck:

Gruß Micha

Wenn ich bei Marcel eine Ryoga C2025 kaufe, hat die Wolfgang dann schon in seinen Fingern gehabt oder besteht die Möglichkeit?

Die Rolle bei Marcel ist viel zu teuer. Dafür kann der gute nicht mal was weil er sie zu einem extrem schlechten kurs gekauft hat. Mein Tipp lautet wenn du die unbedingt haben willst, kauf sie direkt in Japan. Danach dann zu Wolle mit der Rolle. Mit allem zahlst du etwa 350€

Die Rolle bei Marcel ist viel zu teuer. Dafür kann der gute nicht mal was weil er sie zu einem extrem schlechten kurs gekauft hat. Mein Tipp lautet wenn du die unbedingt haben willst, kauf sie direkt in Japan. Danach dann zu Wolle mit der Rolle. Mit allem zahlst du etwa 350€

na, ich weiß ja nicht wie du auf die zahl von 350€ kommst.. und woher du die rolle beziehst.....
Summa, Summarum.... paypal, visagebühr.... importtax.... 450€.

vg pp

* und bei versand über "ems" kassierte der postbote in köln den tax an der haustür ab....

@shervan.. geile rolle.. weniger ist mehr... oder eben "besser haben wie brauchen".. nochmals vielen dank für deine fachkundige beratung....

Das Angebot gibt esleider nicht mehr. Korrigiere das. Aber 420 sind machbar.

Andreas, inkl. Zoll gibt es die aktuell neu nicht unter 440€, Alex und ich haben gerade ausgiebig gesucht.
Die "neue" von Rai ist sicher auch sehr gut. Da warte ich nur die Erfahrungsberichte aus NO von Ihm ab.
Wolle- oder Pommeswartungen sind sicher immer lohnende Investitionen. Meine normale Hechtryoga 2020HL läuft nun dank der SCheibe unter dem Getrieberad sowas von sanft an, hab gedacht, da muss was defekt sein...
Bremst aber sanft und sauber hoch.
:dankeschoen:
Und wenn die Maxel OSL mal eine Weile ordentlich genutzt wurde werd ich bei Uwe die Scheiben und Lager auch mal pimpen lassen...

Gruß
TOm

Na für 350€ hätte jeder hier eine :-->

Gruß

Fabi

440€ bei Bass.co.jp
Wie gesagt, es gab bis v8r kurzem ein Angebot bei Plat wo sie für 40500yen drin stand

440€ bei Bass.co.jp
Wie gesagt, es gab bis v8r kurzem ein Angebot bei Plat wo sie für 40500yen drin stand

hatte ich gesehen, waren aber auf Nachfrage bei Herrn Ogawa nur RH Modelle...
TOm

Andreas, inkl. Zoll gibt es die aktuell neu nicht unter 440€, Alex und ich haben gerade ausgiebig gesucht.
Die "neue" von Rai ist sicher auch sehr gut. Da warte ich nur die Erfahrungsberichte aus NO von Ihm ab.
Wolle- oder Pommeswartungen sind sicher immer lohnende Investitionen. Meine normale Hechtryoga 2020HL läuft nun dank der SCheibe unter dem Getrieberad sowas von sanft an, hab gedacht, da muss was defekt sein...
Bremst aber sanft und sauber hoch.
:dankeschoen:
Und wenn die Maxel OSL mal eine Weile ordentlich genutzt wurde werd ich bei Uwe die Scheiben und Lager auch mal pimpen lassen...

Gruß
TOm

Welche "Neue" von Rai? Habe ich etwas überlesen?
Gibt es etwa eine Bessere/Andere Baitcast?

Oben