Wölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr nicht, dass Ihr euch hier im Kreis dreht und kein Stückchen voran kommt. Werdet ihr nicht müde immer und immer und immer wieder das gleiche zu erzählen ? Das ist ein Angelforum wo diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden. Dieses ewige Nachfragen nach Quelle und beweisen für Aussagen.......
Wieso lese ich mir das auch immer wieder durch hier ??? :a0155:

Macht doch mal nen Strich unter eine Sache. Jeder hat seine Sicht der Dinge mehrfach rausgehauen und fertig...
Gutes Statement :a020:, weiter diskutieren kann man wenn sich wirklich neue Sachverhalte ergeben!
 
eben.... Dieser Trööt soll geschlossen werden!!!!

Am Wasser haben wir gemeinsame Interessen!!!

@Ytre, ich bin voll bei Dir!
Gut, daß wir hier nicht skypen, denn dann würden wir hier in der einen oder anderen Halsschlagader das Blut ordentlich pumpen sehen.
Und das soll bekanntermaßen oftmals der Vorbote ernsthafter Erkrankungen, oder noch Heftigerem sein; was ich niemandem wünsche!
Könnte jetzt noch was zum Thema Wolf schreiben, lasse es aber, sonst ernte ich wieder Widerspruch, was wiederum (nicht bei mir) zu den Symptomen in meinem ersten oben geschriebenen Satz führen könnte.

Gruß,
Helmut
 
Wolltest du das hören, jetzt hast du es gehört?!
Jepp, Du bist der erste, der den Mumm hatte , dieses auch öffentlich zu sagen.
Ich teile die Ansicht und Absicht zwar ganz und gar nicht :bindagegen: aber ich kann viel eher mit einem offenen & ehrlichen Gegner in einer Diskussion leben als mit hinterlistigen "Schweigern".:genau:
By the way: Wenn Du wirklich den Jagdschein machen willst, wirst Du weniger Zeit zum Fischen und Fliegenbinden haben als Du Dir vorstellst:wink:. Meine jagenden Bekannten wollen mich ja auch immer auf ihre Seite ziehen aber dann hätte ich noch weniger Zeit zum Fischen und Rutenbauen. Übrigens in meinem Bastelzimmer warte noch ein Blank auf ein paar Streicheleinheiten :wink::wave:

@Prachtfinken-Theo : Ich bin die Ruhe selbst, mach Dir mal keine Gedanken über meinen Puls:a010:
 
Jepp, Du bist der erste, der den Mumm hatte , dieses auch öffentlich zu sagen.
Ich teile die Ansicht und Absicht zwar ganz und gar nicht :bindagegen: aber ich kann viel eher mit einem offenen & ehrlichen Gegner in einer Diskussion leben als mit hinterlistigen "Schweigern".:genau:
By the way: Wenn Du wirklich den Jagdschein machen willst, wirst Du weniger Zeit zum Fischen und Fliegenbinden haben als Du Dir vorstellst:wink:. Meine jagenden Bekannten wollen mich ja auch immer auf ihre Seite ziehen aber dann hätte ich noch weniger Zeit zum Fischen und Rutenbauen. Übrigens in meinem Bastelzimmer warte noch ein Blank auf ein paar Streicheleinheiten :wink::wave:

@Prachtfinken-Theo : Ich bin die Ruhe selbst, mach Dir mal keine Gedanken über meinen Puls:a010:

So, nun ist es raus:

Jetzt wird hier schon von "GEGNERN" geschrieben.

Ich weiß, ich mache mir hier keinen Freund, aber ich glaube das geht hier mittlerweile schon wieder zu weit, wir sind hier eine Gemeinschaft und da hat Gegnerschaft doch nichts, aber auch gar nichts zu suchen
Bei aller nachzvollziehenden Emotionalität die man einem Menschen zuerkennen kann und muß, das ist sehr grenzwertig!

Gruß,
Helmut
 
@MeFo-Schreck , so um meinen Puls brauch sich keiner Sorgen machen.Danke trotzdem.@Prachtfinken-Theo.

habe jetzt mal den kompletten Trööt durchgeblättert....

"Ja es gilt der Grundsatz des
Tierschutzes in Deutschland: Niemand darf ein Tier ohne einen vernünftigen Grund töten."

so Sportfreunde:

wie die Nahrungskette funktioniert,brauch mir keiner erklären

Hinterlistig bin ich auch nicht, manchmal schweigsam, ja! Hass auf Jäger, Fleischesser,Carnivoren und Wolfsbefürworter sind mir fremd. Ehrlich, ich kann keinen hassen.Nicht einmal meinen biologischen Erzeuger, der mit indirekt beigebracht Dinge im Leben zu akzeptieren.

Einen Wolf mit der Schusswaffe töten fällt für mich aus. In meiner aktiven Bundeswehrzeit hab ich sämtliche Kaliber und Waffen benutzen dürfen.Reicht!

@MeFo-Schreck , du hast ja dankenswerter Weise eine Wolfsunfallstatistik gepostet. Schade um die vielen Wölfe die im VU ihr tödliches Schicksal erleiden. Müßte alles nicht sein. Da haben die Wölfe eine hohe Reproduktionrate , die mich dann doch überraschte. Das Problem ist aber das Deutschland in der Fläche nicht mehr wächst. Zum Glück ist die Zeit vorbei. Ich halte das Ganze für einen freien Feldversuch.Ach ja , ich brauch keinen Kontakt oder Sichtung eines freilaufenden Wolfes in meiner Freizeit. Zum Glück verbietet keiner das Auto fahren --> Schutz des Wolfes oder Luchses.

So, zum Schluß schreib ich jetzt noch mal ganz langsam zum mitschreiben: Mir würde ein sehr großzügig eingezäuntes Reservat ausreichen. Hab ich auch schon mal alles geschrieben. Wölfe haben ein sehr interessantes Sozialverhalten. Geführte Wanderungen etc Wolfsbeobachtungen etc.

Nun ja, warten wir ab was die Zukunft bringt.Weil das ist Wirklich ! alternativlos.

ps: Die Quelle meines Statement entspringt meiner Ansammlung verschiedenster Zellen oberhalb C1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben