•   
  •   
 
 
 

Vorsicht !!Neue Penn Slammer im Umlauf

Wieso ?
Sagt mir, das ich wenn ich ne Slammer jetzt und zu nem guten Preis mit Garantie haben möchte, ich sie hier bestellen könnte ;) .

ich meinte mit "nixsagend" eher die antwort die eisbär erhielt in bezug auf ausschuss und garantie...ich denke man kann bestellen wenn man die agb beachtet und sich klar darüber ist das importeure nach nationalem recht welches anders ist als in europa garatiefälle abhandeln es sei denn sie haben es ausdrücklich anders formuliert.
 
Wieso ?
Sagt mir, das ich wenn ich ne Slammer jetzt und zu nem guten Preis mit Garantie haben möchte, ich sie hier bestellen könnte ;) .

@ utzel

Ich muss gestehen, dass ich zwar nicht verstehe, was Du damit zum Ausdruck bringen willst. (Sorry) Aber wie auch immer - ne Slammer zu nem guten Preis, unter diesem Link?

Da muss doch die Frage erlaubt sein, was man denn unter einem guten Preis versteht? Und gut im Verhältnis zu was? Gut im Verhältnis zu dem, was ansonsten in Deutschland für die Rolle verlangt wird - oder gut im Hinblick auf den internationalen Markt. (Wir leben ja immerhin in Zeiten des Internet.)

Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Anmerkungen von Member djac in diesem Thread hier, wo er auf die absolut unverständlichen Preisdifferenzen hierzulande im Gegensatz zu den USA hinwies.

Und ich empfehle gleichfalls mal einen Blick in eine andere Abteilung dieses Boards hier zu werfen, in dem sich ein anderer Member darüber mokiert, dass er für sein Echolot hier in Deutschland fast exakt doppelt soviel zahlen soll - wie wenn er dieses aus USA importieren würde. (Übrigens incl. Fracht, Zoll und MWSt.) Aber utzel, das weißt Du ja - hast Dich ja an den Diskussionen dort beteiligt.

Um beim Thema zu bleiben: Man sieht aus den ganzen Diskussionen, dass der Frust doch recht tief sitzt. Weil man sich schlicht und einfach versch....... vorkommt!

Orti
 
Liebe, Liebe Leute,

bleibt mal alle schön auf dem Teppich und schreibt Euch hier nicht um Kopf und Kragen.

@ Dieter, bisher habe ich deine Psotimgs immer als unvoreingenommen gesehen. Nun gehst Du aber bei weitem über das Ziel hinaus.
Ein Internetrecherche besagt noch lange nicht um welche Ware es sich handelt,
Es köönte ja auch die besagten Rollen mit kleinen Fehlern sein. Wer hier von Monopolismuss redet der kann in meinen Augen nicht mehr ganz sauber sein.

In einer vernünftigen Vertiebstruktur gibt es nun mal für jedes Land eine Distribution, von welcher dann die Ware im jeweiligen Land in den Handel und dann an den Endverbraucher gelangt.

Wer hier von Monopol spricht der hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Und diejenigen die sich über ausländische PENN - Händler Ware besorgen und hier in Deutschland verkaufen, die tun das wegen ihres höheren Profites, und nicht weil Sie Euch gutes tun wollen wenn Sie 5 Euro billiger sind als der Fachhandel.

.

Die ganze Geiz ist Geil Mentalität hängt mir lansam zum Halse raus.

Und die Grauimporteure mal nur so am Rande erwähnt gefährden mit Ihrer Geschäftspolitik hier in unserem Land Arbeitsplätze , aber egal Hauptsache ein Schnäppchen gemacht.

Und von diesen Importeuren hat man schon zuviele kommen und gehen sehen, ist doch einfach man zieht so eine Sache solange durch bis es nicht mehr geht. dann meldet man die Firma ab, und macht am nächsten Tag ne neue auf, und so sind mit einem Schlag dann auch alle Gartiegeschichten erledigt.

Ich will Euch wirklich nichts, und von mir aus könnt Ihr Eure Slammers und was auch immer kaufen wo Ihr wollt. Aber denkt einfach mal bischen weiter, ihr wollt alle so Ihr dann Arbeit habt, diese behalten, nur mit der Geiz ist Geil Mentalität grabt Ihr Euch selber das Wasser ab.

IN DIESEM SINNE EIN SEHR NACHDENKLICHER EIFELSHARK

Nur mal am Rande erwähnt, warum kosten in Deutschland 10 Aspirin 6,50 Euro , und das gleiche Produkt in Frankreich nur 3,50 Euro, ganz einfach Männers weil es der deutsche Markt hergibt, und Werbung, Vertrieb, Markeeting hier bei uns ne Stange mehr Kosten als in manch anderen Ländern, und das fängt schon mit dem Versand eines Kataloges an, aber macht ja nix es regt sich über diese Kleinigkeit ja keiner auf.

Macht einfach mal die Augen auf , und das nicht nur beim Kauf von Angelgerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muß hier Eifelshark mal Recht geben und die Beratung der persönliche Umgang ,die Tasse Kaffee und die ein oder andere Geschichte ist da noch nicht berücksichtigt .

:] mfg Thomas
 
Na, ja die Frage ist was ist so eine Rolle überhaupt Wert. Wenn ich den Preis aus den USA nehme, den Gewinn des Händlers, den Versand und den Gewinn vonn Penn abziehe -wieviel Rolle habe ich denn dann noch in der Hand. Da bezahle ich ja an die 80 % an Werbung, Händler.... Kaffee und habe nur 20% Rolle. Das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun und auch nichts mit sicheren Arbeitsplätzen, denn mein Händler hat kaum etwas von dem höheren Preis. Da verdienen ein paar weinige ein haufen Geld.
Martin
 
Wäre doch nicht schlecht Eifelshark wenn Du die Rolle zum selben Preis wie die US- Händler einkaufen könntest. 40% drauf und es wäre immer noch ein super Preis und wäre das bei allen Sachen so könntest Du noch jemanden einstellen :-)
Martin
PS: Ich weiß so einfach ist es leider nicht
 
So Ihr lieben Leute,

so frei wie unser Markt ist, so frei kann man auch telefonieren. Genau das habe ich gemacht. Und zwar habe ich mit mehreren Leuten im Penn Headquarter in den USA gesprochen.
Dort weiß man davon nichts. Gar nichts.
Es sind niemals solche Rollen in Umlauf geraten. Hätten wir über ne webcam gesprochen, dann hätte ich das Kopfschütteln bzw. die Empörung über die Aussage, dass diese Slammers nix taugen nicht nur gehört sondern auch noch gesehen 8o

Mit dem schmu den so mancher Grauimporteur getrieben hat kann und will ich mich nicht identifizieren.
In spätestens einem halben Jahr habe ich einen anständigen Showroom in dem man Produkte auch anfassen kann. Bis dahin kann man mich auf diversen Messen treffen, Rollen anfassen, von mir aus auch reinschauen und sich selbst ein Bild davon machen was Sache ist.

Für mich ist die Sache - da ich nun bestätigt bekam was ich vermutet habe - jetzt gelaufen.

Grüße,
Kai

PS: Ich kenne meinen Lieferanten und weiß das er unter seinem Warenbestand von ca. 400.000 $ (nur Penn Rollen), garantiert nix hat was auf dubiose weiße zu ihm kommt.
 
So, wieder ein Statement das meine Skepsis erhöht.
Sicher steht hier ein Wort gegen das andere. Aber was bei manchen Händlern für Gewinnspannen drauf sind, geht auf keine Kuhhaut.

Sollte das nicht so sein, kann man ja mal eine Kalkulation für solch eine Rolle offen legen.
Sicher hat hier keiner was gegen 10-20% Gewinn. Aber damit sollte man dann auch klarkommen und nicht gegen solche schimpfen die auch bei 5% wegen dem höheren Umsatz auch auskommen.
Ich bin kein Geiz ist Geil Typ. Gebe gerne viel Geld aus wenn ich dafür vernünftige Leistung bekomme.
Was mich stört ist Abzocke.
@Eifelshark: das ist nicht das was ich dir unterstelle, aber einen komische Touch hat die ganze Geschichte.
Wie gesagt eine offene Kalkulation ist auch in Deutschland nicht verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe, Liebe Leute,

bleibt mal alle schön auf dem Teppich und schreibt Euch hier nicht um Kopf (?) und Kragen (??).

Nee, Herbert, so weit sind wir in diesen Landen noch nicht, daß man über eine Kritik an der Firma Penn gleich Kopf und Kragen verliert.

@ Dieter, bisher habe ich deine Psotimgs immer als unvoreingenommen gesehen. Nun gehst Du aber bei weitem über das Ziel hinaus.
Ein Internetrecherche besagt noch lange nicht um welche Ware es sich handelt,
Es köönte ja auch die besagten Rollen mit kleinen Fehlern sein. Wer hier von Monopolismuss redet der kann in meinen Augen nicht mehr ganz sauber sein.

Amazon (US), Cabelas, tackledirect, um nur drei zu nennen, sind nicht irgendwelche Krauter, die "versehentlich entwichene" Fehlproduktionen von Penn an Lager nehmen. Das willst Du doch wohl nicht im ernst behaupten.

In einer vernünftigen Vertiebstruktur gibt es nun mal für jedes Land eine Distribution, von welcher dann die Ware im jeweiligen Land in den Handel und dann an den Endverbraucher gelangt.

Gegen eine vernünftige Vertriebsstruktur und einer Penn Niederlassung in Deutschland hat niemand was einzuwenden. Das Problem ist doch, daß Penn Amerika an amerikanische Händler billiger liefert, als Penn Deutschland (~= WFT) an deutsche Händler, und zwar um so viel mehr, daß über die Exportkosten ein sehr erheblicher zusätzlicher Gewinn für Penn/Wft herausspringt.

Wer hier von Monopol spricht der hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Mit dem Gewährleistungsrecht im Rücken, welches zunächst die Inanspruchnahme des Händlers festschreibt und nur bei dessen Ausfall gestattet, den Hersteller selber in Haftung zu nehmen, entsteht ein defacto Monopol. Und Penn/Wft tut mit seiner Erklärung, keine Gewährleistung für importierte Ware (das geht dann via US-Händler an Penn Amerika) auch alles, damit dies so bleibt. Genau aus diesem Grund bestellen die Leute dann zähneknirschend in Deutschland. Oder glaubst Du etwa, daß sie zu schüchtern sind direkt in USA zubestellen?

Und diejenigen die sich über ausländische PENN - Händler Ware besorgen und hier in Deutschland verkaufen, die tun das wegen ihres höheren Profites, und nicht weil Sie Euch gutes tun wollen wenn Sie 5 Euro billiger sind als der Fachhandel.

Da schreit doch der Dieb, haltet den Dieb. Der Grau-Importeur kauft doch gar nicht bei Penn Amerika, sondern bei einem Penn US-Händler. Und der will auch seine Marge. Wenn der Grau-Importeur dann immer noch Profit macht, dann doch nur deshalb, weil bei dem Schritt Penn Amerika zu Penn Deutschland so viel kleben bleibt. Deshalb müssen doch die deutschen Händler so hohe Preise nehmen. Und das kann doch eigentlich nicht in eurem Interesse sein, weil ihr anderweitig bei gleicher Marge niedrigere Preise verlangen könntet und der Absatz dadurch sich erhöhen würde.

.

Die ganze Geiz ist Geil Mentalität hängt mir lansam zum Halse raus.

Und die Grauimporteure mal nur so am Rande erwähnt gefährden mit Ihrer Geschäftspolitik hier in unserem Land Arbeitsplätze , aber egal Hauptsache ein Schnäppchen gemacht.

Und von diesen Importeuren hat man schon zuviele kommen und gehen sehen, ist doch einfach man zieht so eine Sache solange durch bis es nicht mehr geht. dann meldet man die Firma ab, und macht am nächsten Tag ne neue auf, und so sind mit einem Schlag dann auch alle Gartiegeschichten erledigt.

Ich will Euch wirklich nichts, und von mir aus könnt Ihr Eure Slammers und was auch immer kaufen wo Ihr wollt. Aber denkt einfach mal bischen weiter, ihr wollt alle so Ihr dann Arbeit habt, diese behalten, nur mit der Geiz ist Geil Mentalität grabt Ihr Euch selber das Wasser ab.

Ich kann dieses Geiz ist Geil auch nicht mehr hören, aber aus anderen Gründen als Du. Die Nettolöhne sinken real seit über mehr als zehn Jahren. Wen wunderts da, daß die meisten Leute genau auf die Preise schauen müssen? Wenn man schon moralische Kategorien heranziehen will: Sitzt der Geiz und die (Profit-) Geilheit nicht vielmehr bei denen, die ganze Industrien ins lohnkostengünstigere Ausland verschieben, und dann häufig viel schlechtere Qualität reimportieren, und mit den vielfach unsinnigen Warenströmen die Umwelt belasten (das zu reparieren wir dann bezahlen dürfen) etc etc.

Glaub mir, wenn Penn Deutschland die Preise auf das Niveau von Penn Amerika senken würde, würde kein einziger Arbeitsplatz vernichtet, vermutlich würde sogar das Gegenteil passieren.

IN DIESEM SINNE EIN SEHR NACHDENKLICHER EIFELSHARK

Nur mal am Rande erwähnt, warum kosten in Deutschland 10 Aspirin 6,50 Euro , und das gleiche Produkt in Frankreich nur 3,50 Euro, ganz einfach Männers weil es der deutsche Markt hergibt, und Werbung, Vertrieb, Markeeting hier bei uns ne Stange mehr Kosten als in manch anderen Ländern, und das fängt schon mit dem Versand eines Kataloges an, aber macht ja nix es regt sich über diese Kleinigkeit ja keiner auf.

Macht einfach mal die Augen auf , und das nicht nur beim Kauf von Angelgerät.

Also Herbert immer locker bleiben, Dir will doch niemand was, die Kritik und das Unbehagen richtet sich an die Adresse von Penn.

Gruß Dieter
 
Guten Abend,

ich will jetzt mal eine provokante Anmerkung machen:

Ist bei der vielgepriesenen PENN-Qualität die Gewährleistungsfrage tatsächlich von solcher Brisanz?

Ein unbedarft Lesender würde -so glaube ich- wohl fast den Eindruck gewinnen, daß bei PENN der Garantiefall der Normalfall ist ...

Ich will jetzt kein Öl in Feuer gießen, aber wenn diese Frage hier so viel Raum einnimmt, hat PENN dann nicht möglicherweise schon viel von seinem guten Image verloren?

Beste Grüße

torsk-king
 
Ich kann mir gut vorstellen, daß dieserThementitel bald unter "Witziges und Lustiges" verschoben wird.:lach
 
Guten Abend,

ich will jetzt mal eine provokante Anmerkung machen:

Ist bei der vielgepriesenen PENN-Qualität die Gewährleistungsfrage tatsächlich von solcher Brisanz?

Ein unbedarft Lesender würde -so glaube ich- wohl fast den Eindruck gewinnen, daß bei PENN der Garantiefall der Normalfall ist ...

Ich will jetzt kein Öl in Feuer gießen, aber wenn diese Frage hier so viel Raum einnimmt, hat PENN dann nicht möglicherweise schon viel von seinem guten Image verloren?

Beste Grüße

torsk-king

Es gibt so viele Leute, die bei ebay ne gebrauchte Slammer noch über dem USA-Preis kaufen(privat), die sch... alle auf die Garantie. Die wären doch bei den bösen Grau-Importeuren viel besser aufgehoben.
 
Jungs, jetzt mal ruhig!

@Hamburgerjung: Es ist nichts komisches an dieser sache.

Herbert triff kein schuld, er hat nur sein bestes versucht. Ich kann ihm schon verstehen, er verdient sein brot mit angelsachen. Er sieht wie leute ihre sachen im ausland kaufen und muss jetzt lesen wie "dankbar" sie jetzt für seine betreuung sind... Er kann ja auch nichts dafür was WFT (und auch andere hersteller) an preispolitik betreiben.

Also ein bisschen respekt für Herbert ist doch das wenigste was man verlangen kann.

MFG

Patrick
 
Hallo Vmax,
ich glaube schon das die Händler ein Stück weit mit Schuld daran sind. Den Druck auf den Importeur könnte man schon erhöhen bis hin zum Boykot. Gerade größere "Ketten" wie Askari könnten Druck ausüben (klappt in der Film-Industrie gerade auch sehr gut. Da manche Filme schon zu früh auf DVD erscheinen wie z.B. Erragon, nehmen die Kinos auch die kleinen ihn einfach aus dem Programme-hat funktioniert)
Schlaft gut
Martin
 
Das problem ist ja nicht nur bei Penn, sondern auch andere hersteller. Man kann aber kunden kein Nein verkaufen, die kunden wandern ohne probleme zum konkurenz. Dazu ist den konkurenz im Angelgeschäft zu groß um so etwas zu bewerkstelligen.

MFG

Patrick
 
Ja, Du hast Recht dafür müssten halt alle "Deutschen Häündler" an einem Strang ziehen. Bis jetzt kaufen ja auch nur die weingsten in den USA obwohl es dort billig ist. Und mal ehrleich die Garantie ist einfach kein Grund. Auch zu einem Händler in den USA kann man ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Na, ja gut das ich nur Entverbraucher bin da kann man ja selbst wählen und sich hier im Forum informieren.
Alleine aus Neugier müsste ich mir eine Rolle beim Kai bestellen.
Martin
 
Guten Abend,

ich will jetzt mal eine provokante Anmerkung machen:

Ist bei der vielgepriesenen PENN-Qualität die Gewährleistungsfrage tatsächlich von solcher Brisanz?

Ein unbedarft Lesender würde -so glaube ich- wohl fast den Eindruck gewinnen, daß bei PENN der Garantiefall der Normalfall ist ...

Ich will jetzt kein Öl in Feuer gießen, aber wenn diese Frage hier so viel Raum einnimmt, hat PENN dann nicht möglicherweise schon viel von seinem guten Image verloren?

Beste Grüße

torsk-king

Super Beitrag, Torsk King!!! Genau so sehe ich das auch.
 
Oben