•   
  •   
 
 
 

Vorsicht !!Neue Penn Slammer im Umlauf

Für meinen Teil wär die Entschuldigung nicht notwendig gewesen, denn wie gesagt, ich habs nicht persönlich genommen. Ist aber ein netter Zug von Dir.

Gruß Dieter
 
Hallo Naffen

Ich finde das die die Moderatoren früher eingreifen hätten müssen....
Dieser Tread ist jedenfalls kein Aushängeschild für's NAF....
Das eine Hinweis eines Händlers so eine Diskussion auslöst....:? da hätte sich doch jeder selber seinen Reim drauf machen können....

Manchmal werde ich einfach das Gefühl nicht los das das NAF nicht mehr das war was es mal war......


SCHADE

JUMA

X(X(X(
X(X(
X(
 
@ juma

Bei allem Respekt, aber ich bin absolut anderer Meinung. Gerade, dass die Mods nicht eingegriffen haben, empfinde ich als Aushängeschild für das Board.

Wir wollen doch hier Erfahrungen und Meinungen austauschen - und durchaus auch kontrovers diskutieren. Mein Gott, gerade davon lebt doch ein Board. Auch wenn manchmal die Emotionen hoch schwappen und Einzelne ihre Meinung knochenhart vertreten - was soll's. Wir sind ja hier nicht in einem Mädchen-Pensionat.

Stellt Euch mal vor, hier wären alle einer Meinung - dann, denke ich, könnten wir doch gleich den Deckel drauf machen.

Also, lasst uns weiter debattieren, diskutieren - und wenn's denn sein muss, auch streiten. (Nur eben nicht im Ton vergreifen!) Dann bleibt das Board wie es ist - interessant und spannend.:baby:

Orti
 
Joh Orti,

da bin ich ganz Deiner Meinung!:baby:
 
@orti

Ja aber der Ton.....und der ist mir teilweise zu scharf....

Ich habe nichts gegen eine vernünftige Diskussion aber das hier ist ein Kindergarten ...

Sorry ist aber so...darum habe ich mich auch an diesem Tread nicht mehr beteiligt.



MfG Juma

X(X(X(
X(X(
X(
 
@ juma

Mag ja sein, dass der Ton teilweise etwas zu scharf ist. Man sollte den Betreffenden aber deshalb nicht unbedingt gleich bösen Willen unterstellen - da schwappen halt mal die Emotionen hoch. Na und? Wenn engagiert diskutiert wird, kann das durchaus schon mal passieren.

Ein Board wie dieses hier, lebt von der Meinungsvielfalt und da ist es auch völlig normal, dass Member zu Wort kommen, die vielleicht nicht so ganz wortgewandt sind wie andere. Da klingt dann schnell das Eine oder Andere schlimmer als es gemeint war.

Und wenn man andererseits seine eigene Meinung konsequent vertritt (was ja sein sollte) - dann braucht man sich auch nicht zu wundern oder gar beileidigt zu sein, wenn ein anderer genau so konsequent dagegen hält. Man muss halt nur damit umgehen können. (Siehe die souveräne Reaktion von djac.)

Orti
 
......und ich wollte doch nur ne neue Rolle kaufen.....

Boah eh......8)
Jetzt hab ich mich durch 15 Seiten Beitrag gekämpft, dabei wollte ich doch nur ne Rolle kaufen.
....und nun? Soll ich mir nun eine Slammer leisten oder nicht?
Weltpolitisch bin ich auf dem neuesten Stand, wirtschaftspolitisch ebenfalls.
.....aber: Penn? ja, nein? Gummibaum?
Hab den Beitrag durch Zufall entdeckt, weil ich mich bei einer Rolle die über 300,-DM (ja, ich denke immer noch in DM) kosten soll vorher über ihre Qualität informieren wollte.
Ist sie nun gut, oder lieber Finger weg?
Wie unterscheide ich die angeblichen Fehlproduktionen von einwandfreier Ware???

Bellyman
 
Back to the roots..... Warte doch einfach bis du das Teil in nem Angelgeschäft deiner wahl begrabbeln kannst- halte ich immernoch für die beste Lösung
 
Für alle denen gute qualität haben wollen und trotzdem nicht viel geld zahlen wollen, kann ich nur den Daiwa GS9 oder BG90 empfehlen, die gibt es unter €100, sind schon seit ein ewigkeit zu kaufen, aber man soll ein etwas klassischer design nehmen, das design ist über 20 jahren alt (wobei ich sagen muß, den BG90 sieht noch immer gut aus). Und wenn man sucht, werdet man herausfinden, das diese rollen es auch in kleinere varianten gibt. Den GS gibt es zB. auch als GS4, der ist deutlich kleiner, kann man vergleichen mit ein Slammer 360.
Nur es ist kein Penn, will aber nicht sagen das sie damit schlechter sein;<

MFG

Patrick
 
Scheint ja doch ein hochinteressantes Thema zu sein.
Hätte nicht gedacht, dass eine Mitteilung, das ein paar falsche Penn - Rollen die in den Handel gelangt sind, zur Stunde 150 Member auf den Plan rufen und sogar noch nach den Moderatoren gerufen wird.
Kennt eigentlich Jemand jemanden, der eine solche minderwertige Rolle gekauft hat und noch die Frage dazu, wie hat sich Krefeld in diesen Fall verhalten?
Als Penn - Freund müsste man eigentlich sich geehrt fühlen.
Jedenfalls fasse ich die bisherige Diskussion für mich wie folgt zusammen:
1. Es scheint richtig gewesen zu sein, dass ich mich bei Ausstattungsbeginn (als für mich Norwegen möglich wurde) für Penn entschieden habe. Meine Erfahrungen im Umgang mit diesen Rollen bestätigen dies auch eigentlich immer wieder.
2. Ich kann bestätigen, dass ich bei meinen 5 Rollen die ich besitze, keine Garantieleistung in Anspruch nehmen musste und darüber hinaus auch bisher keine Reparaturen hatte.
3. Über den Preis den ich für diese Rollen gezahlt habe, habe ich nie nachgedacht, gleich gar nicht habe ich versucht, die Kalkulation der Krefelder nachzuvollziehen. Auch dann nicht, als ich in einigen Angelshops von Florida diese Rollen billiger vorgefunden habe (ich will nicht das Beispiel mit den Autos strapazieren, aber darauf hinweisen, dass in einigen europäischen Ländern Preisunterschiede zum gleichen Typ bestehen und das nicht nur wegen unterschiedlicher MwSt).
Deshalb nicht nachgedacht, weil in diesen Level auch andere agieren und deshalb Penn keine Phatasiepreise machen kann.
Penn agiert nun mal in einen Level wo man persönlich entscheiden muss, ob man diese Marke kauft oder nicht und hinzu kommt noch, dass man sich ja auch entscheiden kann wo man kauft.
4. Auch wenn wir nun schon seit 17 Jahren die Deutsche Einheit haben, finde ich es als ehemaliger DDR Bürger immer wieder erwähnenswert, dass das System der Marktwirtschaft auch in diesen Bereich für jeden Geldbeutel Angebote hat. Und teilweise auch im preiswerten Bereich gute Qualität.
 
Hallo
alle die statt einer Slammer eine Spinfisher gekauft haben, konntet ihr mit den Rollen auch gut werfen? Als ich mit Herbert sprach sagte er, dass die Spulenform der Slammer vorteilhafter wäre wenn ich werfen müsste wie z.B. beim Welsangeln. Ich habe dann beide Rollen verglichen und von der techn. Ausstattung sind doch beide ziemlich identisch.Nutzt ihr dann die Spinfisher nur zum pilken?
Mein Kumpel hat sich für dieses Jahr auch eine JDM Rolle zugelegt ( leichtes Pilken) DAIWA FREAMS KIX. Das teil macht einen sehr soliden Eindruck und hat um die 80 Euronen gekostet was ich wirklich vertretbar finde. Wäre super wenn ihr mir eure Spinfisher Erfahrungen mitteilen könntet weil ich finde Penn bis jetzt wirklich spitze.
Gruss Vincente
 
Zum Thema habe ich gerade hier was neues oder besser gesagt doch nichts neues gefunden ;< . Also doch nur heiße Luft :? .
Soviel dazu :D .

Gruß utzel
 
Hallo utzel,
danke für die Info.
Na ja, den Bericht habe ich mit einigen Abstand/Vorbehalten gelesen.
Firmenpolitik ist manches male für den Außenstehenden nicht so einfach durchschaubar, nicht so recht nachvollziehbar.
Nicht immer scheint der Kunde König zu sein.
Übrigens, wieso König?
Eine Monarchie haben wir ja schon lange nicht mehr!
Und Penn oder WFT ist da offensichtlich nicht anders, wie viele Andere.
Mal guter Service bei Penn (WFT) wie ich letztens erleben konnte, mal schlechter Service bei Penn wie ich auch letztens erleben konnte.
Wie eben hier und da.
Früher in der DDR konnten wir uns dann überall beschweren, genützt hat es aber auch nicht viel.
Warten wir es ab.
Wer produziert, muss verkaufen.
Wer verkaufen muss, braucht Kunden und die muss man gewinnen!
 
@ utzel

"PENN zeigt keinerlei Interesse für deutsche Angler" (wie die Überschrift Deines Links lautet) - scheint mir in der Tat etwas übertrieben. Der Autor war wohl etwas "angesäuert", weil er keine Antwort auf seine Anfragen bekommen hat.

Aber was konnte er denn anderes erwarten? Dass Shakespeare/ Penn etwa erklären würde, dass ihr Deutschland-Repräsentant WFT - mal wieder - eine Latrinenparole in die Welt gesetzt hatte? Kaum denkbar.

Absolut verständlich also, wenn sich die Verwantwortlichen bei Shakespeare/ Penn in diesem Falle einfach ausschweigen. Nur, dieses Schweigen gleich als Desinteresse an deutschen Anglern zu interpretieren - scheint mir doch etwas stark überzogen.

Orti
 
Ich würde es schon etwas härter formulieren als Du es tust, Orti.

Erinnern wir uns der Anfänge dieses Threads: Auf Anfrage erklärt WFT, Generalimporteur von Penn, die in Deutschland vertriebenen Slammer seien "entwichene" Ausschußware. Das eiserne Schweigen der Zuständigen beweist mehr als jede Erklärung, daß dies nichts weiter als eine bewußte Irreführung war, erfunden zu dem einzigen Zweck, die Leute davon abzuhalten, von jemanden zu kaufen, der am Generalimporteur vorbei Penn Tackle einführt.

Die Beweggründe wurden genannt: die für WFT/Penn ausgesprochen komfortablen Preise. Das soll solange bleiben, wie es geht, koste es was es wolle.

Gekostet aber hat es vor allen Dingen letztlich die Glaubwürdigkeit dieser Firmen.

Und das sich ****** darüber aufregt, kann ich nachvollziehen, ich tu es auch.

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben