Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

Habe meine dieses Wochenende persönlich aussuchen dürfen.
Mal schauen was das geben wird ........
In jedem Fall sind's wahre ,,Handschmeichler'' Denke mal das noch nicht alle Möglichkeiten ausgereitzt
sein werden(bezgl. des Finish).
@MOG
Da tun sich ja Abgründe auf.... erst Gummi,jetzt Glas :a0155: und bevor du Frei Drehst :lacher:
Micha,möchtest du REDEN .......
Tsts... obendrein noch Licht ins Dunkel bringen wollen :Smilie4:

Reinhauen,Jens
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

... da war der Jens klar im Vorteil :daumen:

@ MOG-Micha, mit der telefonkonferenz hat am sonnabend nicht gefunzt,

war bei Natur-Pur IV und nur mobil erreichbar,

die nummer hatte ich dir schon mal gesendet,

hast sie bestimmt nicht an deine cheftelefonistin Else weitergegeben :>>

viele grüße aus olbernhau, auch an Corinna, micha :]
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

Hallo Micha,

Pilker gestern erhalten. Danke dafür!:daumen:

Geld ist unterwegs. Werde das gute Stück dann in 2 Wochen auf Smöla

testen und nur berichten wen ich damit was gefangen habe:lacher::lacher::lacher:.

Gruß Blochi
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

konnte grad ´n "glasi" begrabbeln: einfach nur sehr sehr geil!

einen in fluoreszierend werd ick mir sicher ma ordern. :)

gruß
danny

ps:
frei nach dem motto: haben ist besser als brauchen!
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

@ Blochi,

häng ihn einfach dran, dann fängst du hundert pro, geht gar nicht anders

gute reise, viel spass und ein dickes petri, micha

@ danny,

danke für die Blumen :] ,gerne jeder zeit, sag bescheid

@ Frank,

deiner wird im nächsten ofen mit gebruzelt, mit fluo, denk ich mal, dann mach ich piep



... und es giebt seit gestern neue fluoreszierende farben

zum jetzigen türkis gesellen sich gelb-grün, auch sehr leuchtstark,

weiß und dunkelblau, die leuchten etwas dezenter ...

also bei farb- und fluowünschen bitte bescheid geben

viele grüße aus olbernhau/erzgebirge, euer micha
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

hi micha,

gerne. ;)

@jens: zur orientierung, wie viel gramm hat dein "glasi" denn?

gruß
danny
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

Hallo Micha,

bin begeistert von Deinen Glaspilkern :Smilie4:

Damit ich meinen Kumpel Micha im nächsten Jahr einen Schritt voraus sein muss :D,
brauche ich unbedingt einen oder zwei in 200g und in 130g hell-transparent mit fluoreszierendes Glaspulver!

Kannst Du mir Informationen darüber senden?

Danke und Gruß
Torsten
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

Hallo Micha,

bin begeistert von Deinen Glaspilkern :Smilie4:

Damit ich meinen Kumpel Micha im nächsten Jahr einen Schritt voraus sein muss :D,
brauche ich unbedingt einen oder zwei in 200g und in 130g hell-transparent mit fluoreszierendes Glaspulver!

Kannst Du mir Informationen darüber senden?

Danke und Gruß
Torsten

hai Torsten,

kein Problem, schick mal eine email an gestaltungsart@gmx.net mit Telefonnummer, dann ruf ich dich zurück

viele grüße aus dem Erzgebirge, micha
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

...
In jedem Fall sind's wahre ,,Handschmeichler'' Denke mal das noch nicht alle Möglichkeiten ausgereitzt
sein werden(bezgl. des Finish)

Reinhauen,Jens

hai Jens,

seit diesem Wochenende hat das wort "Herausforderung" eine neue Bedeutung (=)) :genau:

woher hast du das gewusst?

liebe grüße aus dem Erzgebirge, micha :]
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

@Micha
Diese Aussage hab ich einfach mal soo in den Raum gestellt :-->
War ja nur ne Frage der Zeit (Eintreffen des Innovativen Neuen Materials) um einen Schritt weiter nach vorn
zu kommen.
Gespannt bin ich ja mal......
Reinhauen,Jens
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

hi jens,

danke! :)

moin micha,

neue "technologie"? nichtsprödes glas? :D

im ernst: nimmst du auch etwas speziellere aufträge an?
ick hab in haugesund im hafen vor ewiger zeit ma ´n "kalmar"pilker gekauft.
der hatte so ca. 350g und war im original leuchtgrün mit orangefarbenen tentakeln.

hubert hat den dann irgendwann ma kopiert(zum glück) aber so wirklich getestet und gefangen
haben wa nie wat drauf. :)

aber aus glas(leichter), in fluo und montiert mit einem gummioktopuss(kopp abgeschnitten) - ick glaub dat teil hätte was. 8)

die "flügel" müssten sicher dicker ausgeführt werden, ansonsten wär die größe her schon so in etwa o.k. und müsste (ick hab mit dichte 2,5g/cm³ gerechnet, passt dat?) bei umme 150g landen.

auf bild 4 sieht am anhand des lineals wo der oktopuss und der drilling montiert wird.

gruß
danny
 

Anhänge

  • 20130826_065221 (Andere).jpg
    20130826_065221 (Andere).jpg
    93 KB · Aufrufe: 209
  • 20130826_065336 (Andere).jpg
    20130826_065336 (Andere).jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 159
  • 20130826_065452 (Andere).jpg
    20130826_065452 (Andere).jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 188
  • 20130826_065542 (Andere).jpg
    20130826_065542 (Andere).jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 215
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

hai danny,

mit deinen Berechnungen liegst du richtig :daumen: und die form müsste auch darstellbar sein

dann brauch ich nur noch die farbe und fluoreszierend ist kein Problem

wollen wir es versuchen ... :a0155:

viele grüße aus olbernhau/Erzgebirge micha
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

moin micha,

klar, versuch ma. :)

farbe ganz einfach in etwa wie auf den bildern. :D

http://amop.otolithe.com/fichiers/images/divers/large/calmar.jpg
http://www.nordmeerforscher.de/cms/uploads/tx_pknordlex/lightbox/Fotolia_7882468_Kalmar_klein.jpg
http://a136.idata.over-blog.com/0/5...2/Calmar-recif-Sepioteuthis-lessoniana-04.jpg
http://www.welt-auf-einen-blick.de/wirbellose/foto/kalmar.jpg
http://www.barakuda-kas.de/uploads/tx_mhsimplegallery/_9095309.jpg
http://img1.mxstatic.com/translucidit%E9/calmar_357_w460.jpg

also bräunlich-irisierend, den saum in fluo-blau und um die großen weiß/schwarzen augen ein wenig fluo-grün... :lach

also so in etwa und wie es von der fertigung machbar ist. ;)

gruß
danny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

... holla die waldfee ...

danny, das teil sollte eigentlich unter der hunderteurogrenze bleiben ... (=))

bei den farbwünschen, aua aua ...

vielleicht sollten wir mal teleklingeln, bevor das teil beim "Immenhausener Glaspreis" landet

... die einzelnen Komponenten werden erst mal vor dem verschmelzen getestet,

denn einige reagieren dabei gar nicht lieb ... (=))

achso, ein haiändoctopus ist dann sowieso pflicht 8)

mach ma piep

viele grüße aus olbernhau, micha :a0155:
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

hi micha,

nee, ganz ruhig - mir is klar das des zu dolle is. (daher der :lacher:)

etwas fleckig bräunlich und irisierend mit fluo türkis oder blau langt schon. ;)

(ick hab es mal auf dem foto markiert - das + irisierend dürfte doch schon passen)

quasi an die natur angelehnt - auf den bildern erkennt man
ja warum ick bei glas auf den kalmar gekommen bin.

gruß
danny
 

Anhänge

  • Glaspilker  130.jpg
    Glaspilker 130.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 144
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

... so machen wir das ... :]

viele grüße aus olbernhau, micha :}
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

Bin zwar schon Rentner (67 Jahre) aber nach dem lesen dieses Trötz werde ich eine Ausbildung als Glasbläser starten:a055:
 
AW: Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe

... das ist 'ne goile Idee, dann können wir uns zusammentun :] ...

spass beiseite, mit glasblasen hat das nix zu tun, posen aus glas sind aber auch was einzigartiges ...

... da die latte ziemlich hoch gelegt wurde, haben wir erst mal mit palladium-, gold- und platinfarben von Degussa experimentiert ... da ist so ein zeugs auch wirklich drin (=))

... auch sogenanntes "hot-Pigment" ist mit verschmolzen worden, test, test ,test ...

... der alte glasmichel lebt noch, lebt noch, stirbt nicht :D ...

@maisel, Wolfgang, kann ich dir die "silberstreifvariante" hier zeigen? sonst schick mir mal deine email-Adresse

@kossiossi, danny, der (zwei) kalmarpilker ist fertig, kannst dir einen aussuchen, bilder hier? oder schick mir deine email-Adresse

liebe grüße aus olbernhau, euer glasmichel
 
Oben