Volltreffer 92kg Fisch zuviel

Ja die heissen Juksa oder auch Jukse.

… vor einigen Jahren hatte ein befreundeter Nebenerwerbsfischer einen Angelfreund und mich zum Seelachs fangen mitgenommen.
Er mit so einer Pilkmaschine mit ca 25 Gummi Mak und wir mit 100 Gr Rute und Sandaal Jig
mit 125 Gr… hat uns dann gewundert, wir hatten in 3 Std denke ich 50% mehr Fische als er gefangen… hätte ich so nicht erwartet😊 Ziel ist Seite 7 😁
 
Es gib es sogar Filme von Juksafiske

 
Gier frisst Hirn, muss jeder selbst wissen warum man sich das antut.
 
Nach richtig kehlen und ausbluten sieht das aber nicht aus.
Gruß
Heiko
 
Moin Christian, sieht eher nach Berufsfischer aus:a0155:

Moin Heiko, blitzsauber die drei Hauptblutgefäße durchtrennt und ab in den Wasserbottich,
sieht sehr professionell aus ... vielleicht doch ein Berufsfischer :a0155:

... wenn ich mich erinnere, wie Petter (Kapitän der Frigg II) gekehlt hat, staune ich heute noch :wink:

... doch nun zurück zum Thema, es wurde noch nicht vollumfäglich geklärt, was mit den vier Nestbeschmutzern werden soll ...
 
… vor einigen Jahren hatte ein befreundeter Nebenerwerbsfischer einen Angelfreund und mich zum Seelachs fangen mitgenommen.
Er mit so einer Pilkmaschine mit ca 25 Gummi Mak und wir mit 100 Gr Rute und Sandaal Jig
mit 125 Gr… hat uns dann gewundert, wir hatten in 3 Std denke ich 50% mehr Fische als er gefangen… hätte ich so nicht erwartet😊 Ziel ist Seite 7 😁
Ist nicht immer gleich.
Kommt darauf an ob die Köhler in der Jagtphase sind und auf was für Futter die eingeschoßen sind.
Wenn die in der Jagtphase sind und auf Krill oder kleine Fische eingestellt sind dann funktioniert das Speedpilken mit kleinen Ködern so gut.
Habe auch schon erlebt das die die Gummimakks von einer toten Rute genommen haben und die wild bewegten ignoriert haben.
Denke deswegen die Fischer wissen was die machen und haben da irgendeinen Mittelweg der meistens funktioniert.
 
Oben