Volltreffer 92kg Fisch zuviel

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.707
Ort
Bjerkreim Kommune
Letzten Freitag wurde im Hafen von Stavanger ein deutsches Fahrzeug mit vier Deutschen Angeltouristen kontrolliert. Insgesammt 164kg Fisch kahm zum vorschein. Jeder der Angler erhielt eine Strafe in Høhe von 12000 Kronen. Geangelt wurde der Fisch in einem regestrierten Betrieb.

 
Teurer Urlaub
 
Hat man denen die 92 kilo die zu viel waren konfisziert?
Ich hoffe mal das es so ist. Manche lernen es nie und schaden allen anderen die sich an die Regeln halten.
Der Fisch wird eingezogen.
Und die Diskussionen in Norwegen werden wieder angeregt. Leiden müssen nachher Alle darunter. Die Angelei ist in Norwegen nicht mehr bei Jedem gern gesehen. In anderen Ländern zahlst Du richtig Geld nur fürs Angeln und kannst keinen Fisch mitnehmen. Aber die Gier bei Einigen ist einfach unersättlich. Finds schlimm für uns Alle!!!
 
Dabei haben die sich soooo eine Mühe gegeben den Fisch vernünftig einzutüten, klimaneutral zudem und in hochwertigsten geeigneten Behältern transportiert.

4 Mann in einem Van, das ist irgendwie wie ein neon gelber, blinkender Pfeil auf dem Dach mit dem Schriftzug "bitte kontrollieren". Aber zeigt mal wieder wie selten diese Kontrollen sind.
 
Das ist ein absoluter Zufallsfund. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein. Ich staune aber dass der Zoll in Stavanger zugegriffen hat. Geografisch gesehen ja nicht unbedingt im Grenzgebiet.
Moin, da gebe ich dir Recht. Nur „geographisch Grenzgebiet“ ist das wohl nicht, es ist der Moment wo die „Angler“ das Land mit der Fähre verlassen! Sicher gibt es andere, mehr von Anglern genutzte Routen. Zeigt aber auch, dass man auch dort mit Kontrollen rechnen muss 👍.
Für mich persönlich ist die Strafe nicht hoch genug, mehr Beschlagnahme des Fahrzeugs und des Angelgerätes hätte ich mir gewünscht!!! Denn solche „Kasper“ versauen jedem der sich an die Regeln hält, die zukünftigen Touren
 
Hat man denen die 92 kilo die zu viel waren konfisziert?
Ich hoffe mal das es so ist. Manche lernen es nie und schaden allen anderen die sich an die Regeln halten.

Der ganze Fisch wird eingezogen. Auch die erlaubte Quote. Ist seit diesem Jahr so. Die sind letzlich nur mit leeren Brieftaschen nach Hause.
 
Das des ne gerechte Strafe für die Pfosten is (könnte von mir aus viel höher sein) steht net zu Debatte…

Warum des als Triumphmeldung in einem Angelforum gepostet werden muss kapier ich net muss ich aber auch net...

Gefundenes Fressen was wir unseren Kritikern egal welche Sorte auf unserer Plattform zur Verfügung stellen👍👍
 
Warum des als Triumphmeldung in einem Angelforum gepostet werden muss kapier ich net muss ich aber auch net...

Gefundenes Fressen was wir unseren Kritikern egal welche Sorte auf unserer Plattform zur Verfügung stellen👍👍
Das zeigt ,das die wo sich an Regeln halten schweigen Missstände nicht tot . Genau solche Themen müssen auch diskutiert werden .
Gruß Flaggo
 
Das zeigt ,das die wo sich an Regeln halten schweigen Missstände nicht tot . Genau solche Themen müssen auch diskutiert werden .
Gruß Flaggo
Kann man so sehen vor allem aus unserer Sicht (nach Außen hin wird es von unseren „Freunden“ def anders genutzt)nichts destotrotz wird hier nix diskutiert sondern triumphal präsentiert und dabei bleib ich bei meinem Standpunkt
 
Ich wäre für Ausfuhrzoll bis zu sagen wir mal 25 kg. also 7kg "Übergepäck". Zu wiegen und entrichten beim Vermieter, der kann dann laut Belegen einmal in der Woche oder im Monat seine Einnahmen abführen.

1. würde nicht so viel entsorgt werden.
2. Die meisten üblichen Kühlboxen sind ausgelastet .
3. zusätzliche Einnahme

Das was dann noch drüber transportiert wird, ist böser Vorsatz, bedarf ja in der Regel zusätzlicher Transportboxen und soll entsprechend brutal geahndet werden.

Muss das mal beim König ansprechen... :a055:

Gruß Kruemel
 
Ich wäre dafür, dass der registrierte Betrieb seine Konzession verliert.........der hat ja auch nicht kontolliert und den Finger gehoben.
Ansonsten könnten die Strafen für die Schmuggler gern das 3-4 fache betragen.......dann wird es evtl. mal richtig schmerzhaft.
Nur meine Meinung...
 
Ich wäre dafür, dass der registrierte Betrieb seine Konzession verliert.........der hat ja auch nicht kontolliert und den Finger gehoben.
Ansonsten könnten die Strafen für die Schmuggler gern das 3-4 fache betragen.......dann wird es evtl. mal richtig schmerzhaft.
Nur meine Meinung...
Da würde ich langsam machen, denn dann müssten viele geschlossen werden. Bei den Anlagen, in denen ich bisher war, wurde bisher nicht wirklich kontrolliert. Und meist kam der Besitzer kaum mal vorbei.
 
Oben