Volltreffer 92kg Fisch zuviel

Schmuggler gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Da kann auch die größte Schlagzeile und die allgemeine Verurteilung nichts dagegen ausrichten.
Wer hat denn noch kein Fläschchen Schnaps, keine Dose Bier oder ne Schachtel Zigaretten zu viel mitgenommen???
Die Leute habe ihre gerechte Strafe dafür bekommen und haben hoffentlich ihre Lehren daraus gezogen.
 
Ich wäre dafür, dass der registrierte Betrieb seine Konzession verliert.........der hat ja auch nicht kontolliert und den Finger gehoben.
Ansonsten könnten die Strafen für die Schmuggler gern das 3-4 fache betragen.......dann wird es evtl. mal richtig schmerzhaft.
Nur meine Meinung...
Am besten wieder einen Blockwart einsetzten
Ist typisch Deutsch alles muss reguliert und kontrolliert werden ja keine Eigenverantwortung
 
Am besten wieder einen Blockwart einsetzten
Ist typisch Deutsch alles muss reguliert und kontrolliert werden ja keine Eigenverantwortung
Eine verbindliche Regelung zu erlassen die nicht kontrolliert wird, brauchst du erst gar nicht rausbringen. Das sieht man doch u.a. täglich im Straßenverkehr.
Im vorliegenden Fall waren es die Norweger die die Regelung erlassen und auch deren Einhaltung kontrolliert haben. Also alles richtig gemacht und hat nix mit typisch Deutsch zu tun.
 
Wir hatte auch vor einigen Jahren mal 5 Kilo pro Nase zu viel dabei. In Oslo (Colorline) wurden wir bis dahin noch nie kontrolliert - bis zum Tag der Rückfahrt. Der Wagen hinter uns wurde in die Halle gebeten und uns sagte man, wir sind als nächste dran. Da überlegt man sich, ob die nachher ein Auge zudrücken oder nicht. Wir hatten 1 Stunde lang immer ein Auge im Rückspiegel, ob wir jetzt dran kommen und vor allem eins: Puls bis an die Ohren und ausreichend Blutdruck!!!
Letztendlich hatten wir Dusel, denn das Tor ging auf und wir konnten auf die Fähre fahren. Hat bei unseren Vorgängern wohl gottseidank etwas länger gedauert.

Und ein Jahr später wurden wir dann in Oslo wirklich kontrolliert - war aber alles ok.

Jedenfalls war das für mich Lehre genug. Bei mir ist bei der erlaubten Menge Schluss - eher ein Kilo weniger, als eins zu viel. Ergo hat es auf die meisten genau die Wirkung, die man erzielen will. Und wie hier schon erwähnt, es gibt immer welche, die es trotzdem ausprobieren.
 
Es ist mehr auszuführen verboten, nicht mehr fangen verboten.
Außerdem, hat der Betrieb überhaupt das Recht zu kontrollieren?

So ist es. Du kannst den Tuempel leerangeln, ohne Konsequenzen. Erst wenn du mit dem Fang ausreisen willst, wird es bei zuviel strafbar.
 
Kann man so sehen vor allem aus unserer Sicht (nach Außen hin wird es von unseren „Freunden“ def anders genutzt)nichts destotrotz wird hier nix diskutiert sondern triumphal präsentiert und dabei bleib ich bei meinem Standpunkt

Ja ich finde es sogar hervorragend das die 4 Maennecken erwischt wurden. Warum ein øffentlicher Zeitungsartikel, der fuer jeden zugaenglich ist, aber hier deiner Meinung nach nicht gepostet werden soll, erschliest sich mir nicht. Habe aber mitlerweile aufgegeben alles zu verstehen zu wollen.
 
Ich nehme es auch zur Kenntnis und gefallen tut es mir in keinster Weise, aber wie Volker schon schrieb, auffällig polarisierend.
Ich kenne die Zolldepots in Berlin am Platz der Luftbrücke und was hätte der deutsche Zoll zu tun, wenn er sowas veröffentlichen würde.
Man kann eine Sache auch schlimmer darstellen, als sie ist.
 
Ja ich finde es sogar hervorragend das die 4 Maennecken erwischt wurden. Warum ein øffentlicher Zeitungsartikel, der fuer jeden zugaenglich ist, aber hier deiner Meinung nach nicht gepostet werden soll, erschliest sich mir nicht. Habe aber mitlerweile aufgegeben alles zu verstehen zu wollen.
Siehst dann gehts dir wie mir mit dem verstehen dann ist doch alles bestens
 
Denke bei den zu erwartenden Strafen überlegt sich der ein oder andere Angler schon ob er sein 18kg Limit überschreitet
Ist ja ähnlich wie im norwegischen Strassenverkehr Dasind wenig Raser unterwegs weil es drastisch Strafen für zu schnelles fahren gibt
Gruß Dieter
 
Denke bei den zu erwartenden Strafen überlegt sich der ein oder andere Angler schon ob er sein 18kg Limit überschreitet
Ist ja ähnlich wie im norwegischen Strassenverkehr Dasind wenig Raser unterwegs weil es drastisch Strafen für zu schnelles fahren gibt
Gruß Dieter
Da gehe ich mit, man (ich) hätte es auch anders auffassen können.
Im Grunde war es doch "ein kleiner Fisch", was wurde da früher an Tonnen rausgeschmuggelt und das im organisierten Stil. Da kann man fast schon froh sein, dass die alten Zeiten vorbei sind, es "nur" 92 kg bei 4 Personen zu viel waren und das schon eine Zeitungsmeldung wert ist.
Das diese "Unverbesserlichen" (die es immer geben wird) aber immer wieder unverhältnismäßig die öffentliche Wahrnehmung der Angeltouristen beeinflussen, ärgert mich mächtig. Da halten sich zehntausende, deutsche Angeltouristen jährlich an die Vorgaben und werden so diskreditiert.
Und ja, dieses Forum ist das größe seiner Art für den deutschsprachigen Angeltourismus nach Norwegen und somit auch das Größe überhaupt.
Wenn dann Reaktionen kommen,
Das ist ein absoluter Zufallsfund. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein. ...
regt mich das auf.
Na klar wird mit Sicherheit nicht jeder Schmuggler erwischt, wie denn auch. Ist das etwas, was die Masse hier betrifft? Ich denke mal nicht!

Ich wäre dafür, dass der registrierte Betrieb seine Konzession verliert.........der hat ja auch nicht kontolliert und den Finger gehoben. ..
Das ist Sache der Norweger und die regeln sowas eher mit Verständnis.
Ansonsten könnten die Strafen für die Schmuggler gern das 3-4 fache betragen.......dann wird es evtl. mal richtig schmerzhaft.
Nur meine Meinung...
Auch hier bin ich dafür, dass die Leute verstehen, warum man das so beschlossen hat, wie es aktuell praktiziert wird. Und ja, im Wiederholungsfall würde ich drakonische Strafen voll unterstützen.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst dann gehts dir wie mir mit dem verstehen dann ist doch alles bestens


Nur noch mal fuer dich zum Verstaendnis. Nicht ich habe fuer diese Schlagzeilen gesorgt. Das waren diese vier sogenannten Sportangler, die mit ihrer Aktion auch dich schaden werden. Werden solche Leute und ihr tun hier ja gern herangzogen fuer weitere Verschaerfungen. Also solltest du deinen Brass lieber in deren Richtung senden.
 
Nur noch mal fuer dich zum Verstaendnis. Nicht ich habe fuer diese Schlagzeilen gesorgt. Das waren diese vier sogenannten Sportangler, die mit ihrer Aktion auch dich schaden werden. Werden solche Leute und ihr tun hier ja gern herangzogen fuer weitere Verschaerfungen. Also solltest du deinen Brass lieber in deren Richtung senden.
Sorry verstehe es immer noch nicht aber macht immer noch nix und keine Sorgen um meinem Brass der ist hier genau richtig angebracht
 
Das des ne gerechte Strafe für die Pfosten is (könnte von mir aus viel höher sein) steht net zu Debatte…

Warum des als Triumphmeldung in einem Angelforum gepostet werden muss kapier ich net muss ich aber auch net...

Gefundenes Fressen was wir unseren Kritikern egal welche Sorte auf unserer Plattform zur Verfügung stellen👍👍

... wäre ja schön wenn man über solche Themen als Angler noch reden darf. ^^

Ein gefundenes Fressen für deine Kritiker würde eher die vermeintliche Ignoranz und Nicht-Stellungnahme zu dem Thema darstellen.

Noch besser als dezent über solche Berichte hinwegzulesen oder seinen Unmut darüber in einem Nebensatz zu posten, wäre es aber wenn man im real live vielleicht auch mal die Eier hätte, Typen die's einfach wieder übertreiben direkt anzusprechen und ihnen durch dezentes Wegsehen und Nichtssagen nicht noch das Gefühl gibt, das an dem Fischschmuggel irgendwas cool ist.

Als "Triumphmeldung" kann man die gepostete Meldung zum Fischschmuggel meiner Meinung nach wirklich nicht verstehen. Sie kommt absolut sachlich rüber, enthält nur die relevanten Informationen, und weisst dann sogar noch mal ausfürlich für jeden Leser darauf hin, wie die geltenden Regeln sind.


Gruss
Smolt
 
Meine Hochachtung den 4 Deutschen. Die haben ihren Urlaub im Filetierraum verbracht. Das war bestimmt harte Arbeit.
Gruß
Heiko
Wären sie doch nur wie ich des immer mache Business mit 2x 32kg geflogen da is schmuggeln so viel einfacher und wird nie kontrolliert 😂😂😂😂
 
Meine Hochachtung den 4 Deutschen. Die haben ihren Urlaub im Filetierraum verbracht. Das war bestimmt harte Arbeit.
Gruß
Heiko
Nicht unbedingt.
Wenn die größere Lengs geangelt haben, die haben im Gegensatzt zum Dorsch viel Fleisch.
Halte das für wahrscheinlich in dem Gebiet Stavangerfjörd und um die Jahreszeit.
 
Moin, ist doch egal was die da rausgezuppelt haben. Weg ist weg. Und das zu Recht. Vieleicht ist das den vier Anglern ja eine Lehre. Mein Frau wäre ganz schön sauer wenn zu der teuren Reise auch noch so eine Strafe dazu käme. Da wäre das Vertrauen erst einmal weg und mein nächster Urlaub gestorben.
 
Moin, ist doch egal was die da rausgezuppelt haben. Weg ist weg. Und das zu Recht. Vieleicht ist das den vier Anglern ja eine Lehre. Mein Frau wäre ganz schön sauer wenn zu der teuren Reise auch noch so eine Strafe dazu käme. Da wäre das Vertrauen erst einmal weg und mein nächster Urlaub gestorben.
Zumal der komplette Fang auch noch weg ist und die Kühltruen von 4 Leuten gähnend leer bleiben, das kommt noch on Top.
 
Oben