Volltreffer 92kg Fisch zuviel

Ich halte mich auch an die Vorschriften, bin voll der Schisser. Hätte viel zu viel Angst, dass mich jemand bei einem Vergehen erwischt.
Das würde mir auch den ganzen Urlaub vermiesen, wenn ich irgendwas Schmuggel, weil ich immer daran denken müsste.
Ich fahr lieber mit einem guten Gewissen nach Norwegen.
Gruß
Heiko
 
Herrmann hat ja nicht nur vom Schmuggeln gesprochen. Mach ich auch nicht.
Aber die Schwimmweste mal „vergessen“….Jo, hab ich.
 
Einreiseverbot und fertig. So Typen braucht keiner.

Einreiseverbote sind ein Relikt aus vergangenen, zum Glück überwundenen Zeiten, jeder darf einreisen in das Land seiner Wünsche ... wo kommen wir denn hin, wenn wir Straftaten von Ausländern mit Einreiseverboten sanktionieren, welches Zeichen senden wir da in die Welt ... Pfui Teufel!
 
Fischstäbchen werden aus Seelachs hergestellt und die gibt es in jedem Discounter zum Schnäppchenpreis. Also Fisch schmuggeln um eine Großfamilie satt zu machen kann doch wohl kein Argument sein.
Das Argument ist; Den Angelurlaub sich leistbar zu machen.
Fischstäbchen kosten nach Google auch ab ca.10€ das Kilo. Wobei die Hälfte Panade ist.
 
Dieter du alter Ganove :flaggen14:
 
....das heisst ja, er verkauft den Fisch. Das ist ja noch mieser da kommerziell.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Was ist mieser als komerziell?
Mehr mitnehmen um weniger Lebensmittel für seine Familie kaufen zu müssen?
In dem Fall hat man gegen die erlaubte Mitnahmemenge verstoßen.
Gegen was alles hat man verstoßen wenn mehr mitnimmt und verkauft?
 
Einreiseverbote sind ein Relikt aus vergangenen, zum Glück überwundenen Zeiten, jeder darf einreisen in das Land seiner Wünsche ... wo kommen wir denn hin, wenn wir Straftaten von Ausländern mit Einreiseverboten sanktionieren, welches Zeichen senden wir da in die Welt ... Pfui Teufel!
Weist Du das in die USA dich der Grenzbeamte aus gutdünken nicht reinlassen kann und Du keinen Rechtsweg hast um eine Einreisemöglichkeit zu erzwingen?
Was sendet man da in die Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein

..... ....Sie antwortete niemand Herr und Jesus sprach: So verdamme ich Dich auch nicht. Geh hin und sündige fortan nicht mehr.

Ich meine, wir sollten es jetzt gut sein lassen. Die vier haben gebüßt und auch wohl ihre Lehren daraus gezogen.


Hermann
 
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Was ist mieser als komerziell?
Mehr mitnehmen um weniger Lebensmittel für seine Familie kaufen zu müssen?
In dem Fall hat man gegen die erlaubte Mitnahmemenge verstoßen.
Gegen was alles hat man verstoßen wenn mehr mitnimmt und verkauft?
Du musst den Satz richtig lesen. Mieser da kommerziell
 
Um mal mein Peanutsposting klarzustellen,da der Begriff hier öfter mal auftaucht.

Gemeint war das die Menge ,die da zweifelsfrei widerrechtlich versucht wurde ausser Landes zu bringen ,zur gemachten Schlagzeile Peanuts war.
Da fahren ganz andere Grössenordnungen über die Grenze.Schade das die Gier solche Regelungen hervorruft....ach war das noch schön als man mit dem ganzen Sch.... noch seine Ruhe im Urlaub hatte,kein Big Brother....aber der steigende Kommerz im Angeltourismus fordert halt Regeln.
Ich kanns eh nie verstehen das man zig Kilos mitschleifen muss.

Und kommt nicht noch auf so dumme Gedanken das der Vermieter noch "Blockwart" spielen soll und bei der Abreise wird dann angetreten zum offiziellen Einwiegen💩.
Gibt halt Regeln,jeder ist alt genug zu entscheiden was er tut.Die Konsequenzen sind bekannt,der Rest ist eigentlich Wurscht.
 
Einreiseverbote sind ein Relikt aus vergangenen, zum Glück überwundenen Zeiten, jeder darf einreisen in das Land seiner Wünsche ... wo kommen wir denn hin, wenn wir Straftaten von Ausländern mit Einreiseverboten sanktionieren…
…das Richtige! Um das zu verstehen braucht´s natürlich etwas Hirn. Du bist also dafür daß Verbrecher weltweit Reisefreiheit haben? Nun gut - lassen wir das mal so stehen und schau ma mal wer am lautesten schreit wenn man sich mal selber in der Opferrolle wiederfindet oder ein Familienmitglied betroffen ist. Sorry für das off topic aber das musste jetzt einfach raus.
Kann jetzt ja bei Bedarf wieder der Aufräumdienst anrücken.
 
Einreiseverbote sind ein Relikt aus vergangenen, zum Glück überwundenen Zeiten, jeder darf einreisen in das Land seiner Wünsche ... wo kommen wir denn hin, wenn wir Straftaten von Ausländern mit Einreiseverboten sanktionieren, welches Zeichen senden wir da in die Welt ... Pfui Teufel!

Hm wenn ich da lese das diese deutsche Betrügerin in den USA frei ist (die mit der Netflix Serie), vermutlich ausgewiesen wird und ein Einreiseverbot bekommt, dann sehe ich nichts von überwunden.

Oder das ein Boris Becker, wenn er in ca. 2 Jahren aus dem Gefängnis kommt, vermutlich in England nicht mehr wohnen darf, dann ist das zwar kein Einreiseververbot, aber auch das ist etwas normales in England.

Ich sage das ohne Wertung, aber Fakt ist, so etwas ist in den westlichen Industrienationen nicht unnormal.
 
Wie auch immer - ein “Pfui Teufel” ist eher bei denen angebracht die sich nicht an Regeln halten können als bei denen die so etwas monieren.
 
Oben