•   
  •   
 
 
 

@Visthus oder: Neues aus der Anstalt

Wir fahren mit der Nacht Fähre Rostock Trelleborg über Schweden wie Torte. Wir haben 23 Schlafplätze im Auto. Wir empfinden die Fahrt recht entspannt. Muss aber erlich sagen wir haben als Fahrer absolute Top Leute dabei.
 
Viele Wege führen bekanntlich nach Rom.
Ich sehe schon, es gibt viele Ansätze. Weniger Maut und etwas zügigeres Fahren sind sicher ein Pluspunkt. Da wir aber nur zwei Fahrer sind nehme ich dann wohl die schnellste Verbindung. Am Ende des Tages spilet es wohl keine Rolle, welche Strecke wir nehmen. Hauptsache wir bekommen die Fähre in Tjötta. Muss ich da vorher reservieren oder ist genügend Platz vorhanden?
 
Hi,

wie gesagt entweder du rauscht durch, mit 2 Mann sicher Stress pur und schaust das du nicht zu spät Abends in Vevelstadt ankommst.
Mit einer Übernachtung kannst das schon deutlich entspannen, die sollte aber igendwo um Trondheim erfolgen damit am nächsten Tag nicht so spät ankommst.
Oder halt die Nachtfähren ob nun Kopenhagen oder Nynäsham/Kiel ist eure Sache und dann noch mal eine Nacht was über Airbnb suchen.
Ankünfte in Oslo sind halt zeitlich ein Problem da es nur mit Raserei zu schaffen ist, die letzte Fähre zu erwischen wenn man durchfährt.
Von Nynäsham könnte man die Nacht durchziehen und wäre früh da, wenn da kein Elch auf den tollen Landschaftsrouten im Weg steht.
Ich fahre nix mehr in der Nacht:abgelehnt:
Die Fähre hat gut Platz, solltest nur auf der richtigen Spur stehen, da dort 2 Fähren fahren und das fast zeitgleich.

Gruß Maik
 
Hallo Leute,
wenn ich das hier lese kribbelt es gleich wieder in den Fingern.
Wir (3 Mann) wollen vom 13. - 21.Juni 2022 nach Stokkasjoen.
Unsere Anfahrt nach Norwegen geht von Hirtshals am 12.06. 12:15 Uhr nach Larvik. Dort landen wir am 12.06. um 16:30.
Von da aus haben wir uns gedacht, dass wir noch über Lillehammer bis Frya fahren und dort übernachten. Am nächsten Morgen wollen wir dann ab 05:00 weiter nach Stokkasjoen.
1. Frage: Was sagt ihr, ist das zu schaffen?
2. Frage: Mit wieviel Maut müssen wir ungefähr rechnen
3. Frage: Wie läuft das mit den Fähren im Inland (vorbuchen oder einfach hinfahren und drauf) ?

Vielen Dank im Voraus schon mal für Tipps.
 
Hi,
wird eine späte Ankunft bei der ersten Übernachtung und von dort müsst ihr früh weg für den Rest.
Maut wird auf der E6 mehrmals erhoben.
Die Fähre erfasst dein Kennzeichen und die Rechnung kommt (oder auch nicht ) per Post.
Vorbuchen musst da nix, einfach die richtige Spur und drauf, in Vevelstad müsst ihr die kleinere Fähre nehmen.
Je nach Strecke sind das 2 oder 3 Inlandsfähren.

Gruß Maik
 
Hallo Maik,
Danke für die schnelle Antwort.
Ja wir haben gerechnet, dass wir ca. 21:00 Uhr in Frya sind und von dort sind es am nächsten Tag nochmal 750km.
Ich denke, dass wir dann 05:00 Uhr in Frya losfahren, so dass wir gegen 18:00 Uhr oben sein könnten.
Wenn es nach meinen Mitstreitern ginge, die würden komplett durchfahren. Aua.

Gruß Gerald
 
Hallo Leute,
wenn ich das hier lese kribbelt es gleich wieder in den Fingern.
Wir (3 Mann) wollen vom 13. - 21.Juni 2022 nach Stokkasjoen.
Unsere Anfahrt nach Norwegen geht von Hirtshals am 12.06. 12:15 Uhr nach Larvik. Dort landen wir am 12.06. um 16:30.
Von da aus haben wir uns gedacht, dass wir noch über Lillehammer bis Frya fahren und dort übernachten. Am nächsten Morgen wollen wir dann ab 05:00 weiter nach Stokkasjoen.
1. Frage: Was sagt ihr, ist das zu schaffen?
2. Frage: Mit wieviel Maut müssen wir ungefähr rechnen
3. Frage: Wie läuft das mit den Fähren im Inland (vorbuchen oder einfach hinfahren und drauf) ?

Vielen Dank im Voraus schon mal für Tipps.
Die genauen Kosten kann ich dir nicht nennen,aber ich habe ,von Vik aus startend,rund 65 € bezahlt.Die Fähren kannst du anfahren,bei Vorbuchung stellst du dich nur unter Zeitdruck.Keine Ahnung,ob man die kleinen Fähren überhaupt vorbuchen kann.Ich bin die E6 2019 das letzte Mal gefahren,da waren viele Baustellen.Hier gibt es aber bestimmt genug Leute,die letztes Jahr diese Strecke benutzt haben .
 
Danke, das ist zumindest schon mal ein Anhaltspunkt für die finanzielle Planung. Ich denke doch dass das für eine Strecke war.
 
Dankeschön. Das wahr ebenfalls sehr hilfreich.
Das schöne ist, das hier gleich Strecke, Zeit, Mautgebühren und Fährkosten angezeigt werden.
 
Vielleicht war ja dieses Jahr schon einer mal in dieser Gegend und hat die Strecke mit dem Pkw zurückgelegt.
Ist es besser über die E3 oder E6 zufahren. Auf der E3 habe ich mal gelesen, dass dort sehr viele Baustellen sein sollen, was ja die Reisezeit enorm verändern könnte.
 
Moin, ich bin mit meiner Frau die Strecke von Oslo über die E3 Richtung Vevelsta gefahren und es gab keine großen Verzögerungen. Einzig von Trondheim auf der E6 ging es kurzzeitig etwas schleppend voran. Aber alles absolut nicht schlimm.
Gruß Christoph
 
Wenn ihr die RV3 von Oslo kommend Richtung Norden fahrt kommt ihr auch nichtmehr durch Elverum durch. Die neue Steckenführung geht ein ganzes Stück dran vorbei. Das spart auch etwas Zeit.
Wie schon geschrieben, um Trondheim sind auf der E6 einige Baustellen. Aber auch da geht es vorran.
 
Bin Mitte Oktober die RV3 gefahren. Im letzten Teil zur RV 6 hin, hatten wird eine Vielzahl von Baustellen, wovon bestimmt noch ein Teil im nächsten Jahr vorhanden sein wird. Auf der Hinfahrt waren wir sehr früh (vor 7 Uhr) dort, da konnten wir so durchfahren, auf der Rückfahrt sah dies aber anders aus und hat uns einige Zeit gekostet. Fahre hoffentlich Ende Februar wieder Richtung Fjellveroya, kann dann berichten, wie es aktuell aussieht.
 
Oben