•   
  •   
 
 
 

Vikran Juli 2021

Wie viele in der Größe und größer hast du denn schon gefangen?
Ü 1,70m, auch erst einen…


nur um ihn zu posten mit dem Risiko das er mir am Boot verreckt
Das will ich auch nicht. Deshalb fische ich ausschließlich CH… plus ein paar vernünftige Sicherungen, da geht’s dem Butt dann (verhältnismäßig) gut…


selbst der ist mir zum filetieren zu groß.
Ja, ich hab mich mittlerweile auf bis 1,20m für die Küche festgelegt…
 
Die alte Lady ist im Einsatz
Ist doch optimal, da kannst Du die Bremse soweit aufdrehen, dass es das Blei noch gradeso hält und dann bei nem Biss etwas warten und dann in aller Ruhe zudrehen!
Das knallt noch, wirst sehen!!!
 
So sind in der Hütte es hat so viel geregnet das ich schiss hatte mein Handy raus zu holen im Boot wegen all dem Wasser, echt jetzt.
Andere Angler haben uns gefragt ob wir wahnsinnig sind das wir bei dem Regen raus waren.
Der Wind war schlecht, konnten de meisten Plätze die wir im Sinn hatten gar nicht erst anfahren, naja aber trotzdem Köder ins Wasser, ist bei ein paar Dorschen geblieben.
Trotzdem freuen wir uns überhaupt HB Kontakt gehabt zu haben trotz der miesen Bedingungen.
Der Heilbutt muss richtig gut gewesen sein, die starke rute war richtig krumm bei kräftig eingestellter Bremse...

Wirkliche Besserung des Wetters ist nicht in Sicht.
Jetzt eine kurze Nacht und dann zeitig raus zum Seelachs angeln. Wenn der Wind so bleibt wie gemeldet, sie ist sehr unzuverlässig die Vorhersage, mal sehen.IMG-20210719-WA0019.jpeg

Viele Grüße aus vikran bei desaströsem Wetter
 
Macht da hinten im Kessel Richtung Malangen keine Experimente bei dem Wind. Das hatten wir auch und mussten dann hinter der Insel warten. Nix riskieren. Wir hatten Windhosen und dachten die heben das Boot auf die Seite.
Also schön ruhig angehen.

Malangen ging nicht, haben wir gar nicht erst probiert.
Waren tapfer 4,5 Stunden im teils nadelstichhaftem Regen erfolglos auf HB.
Jetzt Kaffee und trocken Pause in der Hütte.
20210720_083424.jpg

Jetzt hatten wir so viel Glück, Grenze auf, Corona, alle geimpft, Flüge bekommen und nun saufen wir hier ab.
 
Vor der Anlage wurden zwischen 10 und 30 Meter auch schöne Butts gefangen.
Genau da wo ihr es versucht habt 👍👍

Ja hatten wir letztes Jahr auch.
Der Regen wird aber noch schlimmer werden erst wenn wir fahren wird es gut.
Ich kann das Handy kaum aus der Jacke holen, kriege die karabiner mit den kalten Händen kaum auf, angle unkonzentriert, kann die Plätze nicht anfahren wegen Wind... eigentlich wären wir Anfang Juli hier gewesen da war das Wetter Top wegen Corona verlegt und nun SCHEI......
 
Oben