•   
  •   
 
 
 

Vikran Juli 2021

Dakarangus

Stammnaffe
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
2.679
Ort
Rheinland
Ich stehe in meiner Garage unter der Decke voller Ruten und Rollen und sammle die Norwegen-Gerten ein und beginne, das Sportube zu packen. Das ist der Moment indem man weiß, dass es endlich sehr bald losgeht!

Bis Ende Juni gebangt, ob die Grenzen auch öffnen, die letzte Hürde war es, in dem ganzen Trubel noch einen halbwegs passenden Flug zu bekommen. Auch das ist einem meiner Kumpels diese Woche noch gelungen, und so geht es dann am Samstag, den 17.07. wieder nach Vikran, wo wir letztes Jahr erstmals nach einem ähnlichen Einreise-Krimi hindurften. Dieses Mal zu viert.

Wir hatten erst im Mai die Reise von Anfang Juli noch auf Mitte Juli verschoben, mehr Spielraum war nicht mehr da, aber hat gereicht. Klasse, wir freuen uns.

Diesmal mit weniger Gepäck da wir schon wissen, was auf uns zukommt.

Hauptsächlich rustikaleres Pilken im stets kräftigen Strom und Gummifisch-angeln auf Heilbutt und Dorsch, ergänzt um Naturköder.

Ich kann es kaum bis nächste Woche Samstag erwarten, das hier wieder zu sehen:
20200725_012308.jpg

20200726_052223.jpg

Unseren ersten, einen Heilbutt konnten wir letztes Jahr fangen.

Hier ist er:

(Für die, die schnell lesen, er ist vom letzten Jahr! Will keine falschen Dinge nennen)

20200723_153111.jpg

Der ging auf Deadbait am Circle, Gruß @Roy Spim

Dieses Jahr soll für jeden ein Heilbutt drin sein, das ist unser Wunsch, wir versuchen es. Auch die großen Seelachse aus dem Malangen wollen wir suchen und hoffen, sie zu finden, hatte letztes Jahr nicht geklappt aber haben es auch nicht intensiv versucht. Dann hoffen wir auf schöne Dorsche. Ich will nicht verschweigen, dass wir letztes Jahr kämpfen mussten, um unsere Kilos voll zu bekommen. Ja wir hatten viel Zeit für HB Ansitz aufgewendet. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Normalerweise schreibe ich keine Liveberichte, weil mich das im Urlaub zu sehr „ablenkt“.

Da ich aber ganz klar sagen möchte dass dieses Forum hier im letzten unsicheren "können-wir-denn-reisen-Corona-Halbjahr" eine gute Ablenkung und gleichzeitig Infoquelle war, möchte ich mich in diesen gebeutelten Zeiten mit dem Live-Bericht bedanken.

Wird mein erster, vielleicht nicht immer täglich aber ich stelle was rein.

So, ich packe weiter!

Petri Heil euch allen.
 

malinke

Stammnaffe
Registriert
9 Oktober 2020
Beiträge
123
Ach cool. Wir sind in 3 Wochen gegenüber, Richtung Westen. In Laukvik/Senja.
Ich bin gespannt auf deine Posts :) Gute Reise! M.
 

Norge2021

Stammnaffe
Registriert
21 Mai 2020
Beiträge
77
Hallo Dakarangus,
ich freue mich schon auf deinen Bericht. Finde ich toll, dass du dir die Mühe machst. 👍
Wir wären in Juni dort gewesen, haben aber auf 2022 schieben müssen. Das wird dann unser erster Trip nach Norge.
Ich wünsche Euch viel Spaß, jedem seinen HB (oder mehr) und viele dicke Fische.
Gruß Alex
 

leng28

Stammnaffe
Registriert
29 Januar 2014
Beiträge
1.476
Alter
60
Ort
petershagen
Ach cool. Wir sind in 3 Wochen gegenüber, Richtung Westen. In Laukvik/Senja.
Fahrt ihr mit dem Auto oder fliegt ihr
Solltet ihr fliegen gibt's eventuell einen geilen Transfer IMG-20200827-WA0000.jpg
Ich hoffe ihr berichtet
Ist ein geiles Revier
Wünsche euch ein dickes petri
 

Dakarangus

Stammnaffe
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
2.679
Ort
Rheinland
Wir haben Schwierigkeiten mit der Co2 Patrone der Schwimmweste seit diesem Jahr neue Verordnung Blabla nur noch 50ml, unsere haben aber 60 🤦🏼‍♂️
 
Oben