•   
  •   
 
 
 

Vik Brygge Januar 2017 Live!

Wenn der Wetterbericht sein Versprechen hält, werden wir uns für 2 Stunden raus wagen. Der Wind ist nicht ideal, aber besser als die letzten Tage.
Die Nachfolgenden Punkte werden wir in dem kleinen Zeitfenster abfahren. Bzw. wir fangen mit den naheligensten Spots an und arbeiten uns dann vor.

IMG_3659.JPG
Die zwei gezackten Linien zeigen wie weit wir nur raus können :a045:
 
Moin Moin energ1e!
Dann wünsche ich euch ein fettes Petri Heil und dass der Wetterprophet Recht behält.

Gruß Carsten
 
Ihr könnt es auch mal Richtung Norden an den Lachsfarmen versuchen, da steht man bei Westwind etwas geschützter. Nicht die Ausfahrt in Vik links nehmen, sondern gerade aus weiter in Richtung Vila , glaube ich, ein hoher Hügel mit Mast. Etwas mehr Vorsicht bei der Durchfahrt und die Kennzeichnung der Fahrrine beachten.
 
schöner Bericht,


wie lange seit ihr noch da???


gutes Wetter und fette beute wünsch ich euch noch.


Kebu
 
@Fotofreund
Ja, da wollen wir morgen hin, wenn wir den ganzen Tag Zeit haben. Wenn der Wind wie angesagt bleibt, haben wir vielleicht eine Chance am Bereich zum Offshore zu fischen.

@Kebu
Danke. Seid ihr auch noch vor Ort?
Wir fahren am Donnerstag hier weg.
 
hallo,


nein wir sind seit gestern Abend-nacht zurück.....

Marco is noch da.... aber der WB...... PUH


wie gesagt von mir sind die Daumen fest Gedrückt

Kebu
 
Wir waren vorhin wie angekündigt 2 Stunden auf dem Wasser.
Gleich 50m von der Anlage entfernt standen die ersten Dorsche und wir haben dort eine Kiste voll gemacht und uns die Anfahrt zu den anderen Spots erspart. Die entnommen Fische waren ca. 60-70cm. An der Spinnrute war das schon ganz ok.
Morgen geht's dann den ganzen Tag raus! :a020:
 
Dann wünsch ich euch für morgen ein fettes Petri.....

und hoffe, dass ihr noch belohnt werdet.

Danke für die tolle Berichterstattung!


Petri

Matzo
 
Der letzte Angeltag ist vorbei und wir sind etwas geschafft.
Gegen halb Zehn ging es aufs Wasser und wir entschieden uns für die Ausfahrt nach Norden. Zuerst wollten wir es in der Nähe von Villa versuchen. Der Wind drehte heute morgen von West auf Süd und war bei der Fahrt zum Spot mit 5m/s gut auszuhalten.
Auf Höhe der zweiten Fischfarm kamen die ersten Wellen der Alt-Dünung von West rein. Die letzten Meter bis zum Spot wurden so durch die Kombination aus neuen Wellen von Süd und der Alt-Dünung aus West echt unangenehm.
Ordentlich durchgeschaukelt kamen wir am Spot an. In der Ersten Drift waren gleich beide Ruten krumm. Ein Fisch stieg wieder aus, der andere war ein Dorsch von 80cm. Die Wellen waren leider unerträglich und somit ging es nach der Drift gleich wieder etwas in den geschützten Bereich.
Zuerst versuchten wir es vor der äußeren Fischfarm und vor Bardflesa. Leider ohne wirklichen Erfolg. Nur Dorsche, wie wir sie auch schon vor der Haustür gefangen hatten. Der Futterfisch war da, aber die großen Räuber fehlten. Dasselbe dann weiter drinnen vor Flatholmen. Wieder Futterfisch da, aber nichts stand unter den Schwärmen.
Gegen Mittag entschieden wir dann alles auf eine Karte zu setzen. Entweder wir retten den Angeltag noch mit einem Heilbutt oder halt nicht :zwinker:
Es ging zu den Sandigen Bereichen um die untere Fischfarm. Es war zäh. Ab und an verirrte sich mal ein Dorsch am Haken, aber der Butt blieb letztendlich aus.
Um 15:00 Uhr fuhren wir zurück zur Anlage.
Schade, wir hatten uns heute eigentlich mehr erhofft, aber es sollte nicht sein.
 
So ist das beim Angeln, mal gewinnt man und mal verliert man.
Ein paar Fische habt ihr ja bekommen.
Letztendlich hat euch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber ich hoffe, euch hat es trotzdem gefallen. Viele Grüße
 
Wenn man im Winter so eine Tour unternimmt, kalkuliert man das wetterbedingte Ausfallrisiko mit ein- sollte man zumindest.
Hat ja schon Wintertouren gegeben, wo es gar nicht rausging oder halt bloß eine Ausfahrt.... Ich erinnere mich da an eine Hitratour im März vor einigen Jahren.

Von daher können die Jungs eigentlich zufrieden sein.
War ein schönes Abenteuer - der mitgebrachte Fisch is halt Bonus.

Danke für den schönen Bericht!
 
Mit Freundin und Hund ne Winter-Norgetour zu machen ,ist doch ansich schon geil.Dazu noch ein paar Fische auch auch wenn
der Heili nicht wollte.Kommt heil wieder heim.
 
Moin Moin !
Vielen Dank für die Live-Eindrücke.
Ich wünsche euch eine gute Heimkehr auf hoffentlich befahrbaren Straßen.

Gruß Carsten
 
Moin, schließe mich meinen Vorschreibern an. Toller Bericht. Danke nochmals und angenehme Heimfahrt.
 
Feiner Bericht, vielen Dank dafür.
Ich denke, am Ende des Tages habt ihr euch doch ganz prächtig amüsiert.
Ich wäre jedenfalls gern an eurer Stelle gewesen.
Kommt gesund wieder heim.
 
Es sollte nicht so rüber kommen, dass es schlecht war. Die Tour war wirklich sehr schön und wir würden das jederzeit wieder machen.
Im Vorfeld haben wir uns auch schon damit abgefunden, dass es vielleicht gar nicht aufs Wasser gehen können. Aber wenn es sich ergibt, dann möchte man natürlich auch erfolgreich sein :zwinker:
Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Das einzige was mir Bauchschmerzen bereitet, ist der Wetterbericht für die nächsten Tage :a045:
 
Oben