•   
  •   
 
 
 

Vik Brygge Januar 2017 Live!

Die letzte Etappe ist geschafft!
Wir sind heute gegen 13:30 Uhr heile in Vik angekommen. Die Tour von Tronheim war nochmal etwas eisig, aber wir sind ganz gut durch gekommen.
Um 14 Uhr begrüßte uns Michael und führte uns durch die Anlage. Sehr schön hier, es fehlt an nichts! Nur das Wetter könnte in den nächsten Tagen etwas besser werden :zwinker:
Nach dem Auspacken wurde aufgetackelt und dann gab es endlich mal wieder eine warme Mahlzeit. Herrlich! Man merkt jetzt auch die 2 1/2 Tage lange Anreise und für heute Abend ist Schicht.
Gleich gibt's nochmal ein paar Bilder aus dem Auto. Für mehr hat es heute leider nicht mehr gereicht.

Apropros Auto..wir haben auch das NAF-Auto gesehen! :a055:
 
Das Anangeln verlief nicht so wie geplant.
Voller Vorfreude ging es heute morgen gegen 10 Uhr raus, doch die sollte nicht allzu lange anhalten. Als Erstes mussten wir feststellen, dass das Echolot mit den Einstellung nicht funktionierte. Keine Tiefenangabe, kein Grund, viel Störungen auf dem Echo. Ich habe versucht es mit meinen Einstellungen zu beheben, aber es hat sich nicht gebessert. Da ich davon nur begrenzt Ahnung habe, habe ich es sein lassen und wir mussten es ohne Echo versuchen. Also ging es los.
Nachdem wir das Ende vom inneren Schärengürtel erreicht hatten, kam die zweite Ernüchterung und wir mussten einsehen, dass es hier heute nicht weiter gehen würde. Die Dünung war von den Vortagen noch recht heftig und das wollte ich uns nicht antuen.
Jetzt hieß es das Beste draus machen und in den Schären auf Butt zu probieren. Gesagt getan. Eine schöne 400m Drift rausgesucht und endlich die Ruten ins Wasser. Bei 2,5KN Drift haben wir gleich die schweren Geschütze alla 3D Herring Big Shad in 300gr. aufgefahren und konnten somit gleich den kleinen Beifang ausschließen.
Nach 100m Drift ergab sich dann folgender Dialog... Hanna (meine Freundin) kurbelte ihren Köder vom Grund hoch, als er plötzlich im Mittelwasser stoppte. Ich sah im Augenwinkel, dass die Rute krumm war. "scheisse Hänger" sprach sie und ich daraufhin: "du warst doch gar nicht am Grund". Die Rute weiterhin krumm und sie sagt: "schau her, der Hängt" und fuchtelt mit der Rute rum. Plötzlich ein kurzer Schlag in der Rute und die Bremse ging los. Sie schlug an und der Fisch war ab. "Nein, das war ein Fisch und jetzt ist ab" schrie sie. "Einfach halten" schrie ich zurück und die Rute fing an sich wieder zu krümmen. "Er beisst nochmal" sagte ich und die Rute war schon wieder krumm. Dann kam der nächste Anschlag... und der saß wieder nicht. Eine dritte Chance gab es leider nicht.
Das war leider die einzige nennenswerte Aktion, was das fischen betraf. Aber es war mal wieder schön auf dem Wasser zu sein und es kommen hoffentlich noch 2-3 Tage an denen wir es nochmal probieren können, auch wenn es die nächsten Tage erstmal nicht danach aussieht.

Die nächsten beiden Tage ist erstmal Wandern angesagt, wenn das bei dem Wind und Regen nicht zu unangenehm wird.
Zu unserem Vorhaben Nordlichter schauen, stehen unsere Chancen in der nächsten Zeit leider auch ziemlich schlecht. Nachdem wir bei schönen Wetter hier eintrafen, sagt der Wetterbericht jetzt leider nur noch Wolken an.
 
Hallo,
Macht das Beste daraus! Mit meinem "gefällt mir" meinte ich nicht Deinen letzten Satz in
Posting 19:wink: p.s. was macht Ihr eigentlich mit Eurem Hund? Ist der seefest?
 
Schade das der Butt nicht dran geblieben ist.Aber ihr wisst ja das er noch da ist.Dort würde ich auf alle Fälle noch einmal probieren.
Wettermäßig sieht es laut yr nicht so rosig aus, aber am Freitag kann ich ein Windloch erkennen. Dort oben wechselt das Wetter sowieso recht häufig, so dass die Voraussagen nicht immer passen. Ich wünsche euch auf jeden Fall besseres Wetter.
Falls ihr mal kein Ziel habt, kännt ihr ja mal nach Smoraevet zu Lilly fahren. Die hat ihre Anlage nach dem Flächenbrand komplett neu gebaut. Im Mai fahre ich zu ihr.
 
Vik im Januar mit dem Auto, das ist ja schon mal was, Viel Spaß und unfallfreie Rückkehr.
 
58503-6f29bbeba83fd15c6e28b916b08d8498.jpg

Einen wirklich schönen Hund habt ihr da!

Einen schönen Urlaub, gutes Wetter und eine stressfreie Rückfahrt.

Gruß
Björn
 
Vor der Reise war der Wetterbericht für Vik noch recht annehmbar, aber es ändert sich hier wirklich täglich.
Vielleicht ja auch mal zum Guten?! :bindafuer:

IMG_3588.JPG
 
Naja, etwas trüb. Zur Not ärgert ihr halt ein bisschen die (kleinen) Platten im Hafen.:a055:
 
Hallo ja die Bilder wecken Sehnsucht ! Also ich muss noch bis Ostern warten dann geht's zum Hardangerfjord ! Ach ja was ich noch sagen wollte wer nur wegen der großen Fische nach Norwegen fährt der ist meiner Ansicht nach im falschen Boot ! Ich fahre jedes Jahr aber nicht wegen der Fische natürlich geh ich da angeln aber ich freue mich auch über die kleinen der artenvielfalt und das ganze drum herum! Euch viel Spaß in Norwegen !
 
Moin Tobi.

Das Wetter ist zum Wandern auch nicht gerade das beste aber das wird schon werden.
Das wir im April etwas aufräumen und Platz schaffen steht zu 100% :19::angler: aber da hat dein Frauchen jetzt auch nix von :wink:

Wünsch noch ein paar schöne Tage und schaut noch mal nach was es für ein Hänger war:daumendrueck:

:kaffeetrinken:

Gruß Rice
 
Auf den Spuren des Elches, hieß es heute!
Da uns in Vik und Umgebung der Wind mit 15m/s um die Ohren wehte und der Regen sich wie Hagel anfühlte haben wir uns heute ins Landesinnere verzogen. Wir sind zurück nach Namdalseid gefahren, weil der Wetterbericht für die Region um einiges besser war.
Dort angekommen standen wir vor einem kleinen Problem. Es lag überall noch ca. 50cm Schnee und es war schwer Wanderwege zu finden. Also suchten wir die vereisten Nebenstrecken nach geräumten kleinen Wegen ab.
Schließlich wurden wir in einem großen Waldgebiet fündig und die Wanderung konnte losgehen.
Nach 10 min. entdecken wir frische Spuren auf dem vereisten Weg. Sollten die von einem Elch stammen!? Wir verfolgten die Spuren bis in den tiefen Schnee und bekamen nach und nach immer mehr Hinweise auf unserem Weg. Nach weiteren 40min durch den 50cm tiefen Schnee brachen wir ab, als die Spuren ins Unterholz führten. Schade..hätte ja klappen können.
Ob es wirklich ein Elch war oder ein Rentier wissen wir nicht. Aber die Verfolgung war spannend, vor allem weil die Spur und die Hinterlassenschaften so frisch waren und man nach jeder Ecke die Hoffnung hatte ihn zu Gesicht zu bekommen.
Morgen werden wir uns bei gleichen Wetterverhältnissen wie heute an die Berge von Vik wagen und versuchen ein paar schöne Bilder von der verwehten Landschaft zu machen. Vorausgesetzt es Regnet etwas weniger als heute.
Der Schnee, der bei unserer Ankunft in der Region Flatanger noch lag, ist mittlerweile leider komplett weg.
 
Oben