•   
  •   
 
 
 

Vega 2017 LIVE

Moin, also hat sich an der Situation noch nicht viel geändert.

Für nächstes Jahr haben wir auch schon gebucht (Ylvingen) aber erst die letzte Juniwoche.
Bei uns vor 3 Wochen waren sehr viele Fische noch voll mit Laich, vielleicht läuft es deshalb auch so schleppend.
Die Dünnung vor dem Nordausgang hat was, ich hab sie ja vor 3 Wo. schon als männlich bezeichnet :32:
Wir hatten Dünung über 3 m , das 2. Boot war immer nur kurz zu sehen,haben dann auch nach 2 Stunden abgebrochen, sind mit den Wellen rein durchs "Tor".
Macht das besste daraus.

Grüsse Jan
 
ylvingen ist eh besser, da du nicht so viel rumfahren musst. du hast alles vor der haustür und bei wind kannst du dir aussuchen wo du angeln möchtest.
von der ganzen offshore fahrerei halte ich nicht soviel da du hier auch vor ort richtig ordentlich fängst und zeit und sprit sparst.
 
Vielen Dank für deine erlösende Nachricht. Nächste Woche Freitag starte ich nach Igeroy und hoffe, dass sich bis dahin alles normalisiert :a020:
 
wir werden in 2 wochen nach igeroy fahren, wäre nett wenn du uns ab nächster woche auf dem laufenden hälst, falls das mit dem internet
besser klappt als vor 2 jahren.
 
Hallo Ulli, das Ihr Mittwoch auf Donnerstag rausgefahren seid , Respekt!! Wir sind gegen 22:00 Uhr da angekommen, ich wundert mich noch über 2 Boote im Ausgangsbereich. Da dachte ich noch, warum angeln die hier drinnen, so nah an den Topstellen. Als wir dann der nördlichen Route gefolgt sind waren wir doch sehr über die plötzliche Dünung und Kabbelwellen erstaunt. Das leuchtet aber ein, dass es im tieferen wieder ruhiger ist.

Euch noch eine gute Zeit und kommt heil rein, kein Fisch ist ein zu großes Risiko wert.

Gruß Christian
 
Die beiden Boote waren dann sicher wir. :a010:
Wir hatten es probiert, aber dann doch abgebrochen.
Haben "drinn" dann doch gut gefangen. Selbst Köhler von Köderfischgröße bis richtig Spaß war dabei.
Ab 01.00 Uhr war es dann vorbei. Haben es auf dem Rückweg hier und da nochmal probiert, aber der
Fisch musste ja auch noch verarbeitet werden.
 
Ich hatte es mir schon gedacht...
Dann haben wir uns nochmal morgens beim Einlaufen gesehen, kurz vor 4?
 
Hallo Ulli, das Ihr Mittwoch auf Donnerstag rausgefahren seid , Respekt!! Wir sind gegen 22:00 Uhr da angekommen, ich wundert mich noch über 2 Boote im Ausgangsbereich. Da dachte ich noch, warum angeln die hier drinnen, so nah an den Topstellen. Als wir dann der nördlichen Route gefolgt sind waren wir doch sehr über die plötzliche Dünung und Kabbelwellen erstaunt. Das leuchtet aber ein, dass es im tieferen wieder ruhiger ist.

Euch noch eine gute Zeit und kommt heil rein, kein Fisch ist ein zu großes Risiko wert.

Gruß Christian
Ne Ne Ne das waren wir nicht.Bin doch nicht IRRE inne Birne.:bindagegen: Das war schon heftig da oben.
Waren gestern und heute Off. Aber der bessere Fisch ist nicht weit raus.Die großen Dorsche standen bei 20-40 m und sind VOLLGEFRESSEN mit Heringslaich meine ich.
Greats
 
das mit den dorschen klingt aber super!!
wie sind denn zur zeit die wassertemperaturen bei euch vor ort?
 
Wasser hatte als wir kamen 6° nun sind es 7,7°.
Fisch stand heute gestapelt,man muß OFF auch nicht lange suchen.
Ich hatte heute eine von 13-14 Kg.
2 Große Butts gingen leider verloren. Läuft wie Hülle im Moment.Morgen nochmal bis Mittag und Donnerstag geht nach Daheme-
GRÜßE VON VEGA.
 
Ulli Petri für den guten Lauf :flaggen14:und eine problemlose Heimfahrt :herz:
 
Hallo,
da ich deinen Livebricht verfolgt habe beruhigt mich, dass es Offshore inzwischen aufwärts geht. Ich hatte schon so meine Bedenken, wobei ich ja noch gute 3 Wochen Zeit habe, bis ich auf Vega aufschlage.
Servus Bernd
 
Hallo,
da ich deinen Livebricht verfolgt habe beruhigt mich, dass es Offshore inzwischen aufwärts geht. Ich hatte schon so meine Bedenken, wobei ich ja noch gute 3 Wochen Zeit habe, bis ich auf Vega aufschlage.
Servus Bernd
Grunngrunna und Stortaren geht die Post auch ab,waren da bis ca 12:00 Uhr.
Große Dorsche,Seelachs und Butt dort zu fangen.
 
Da waren wir mehrmals letzte Woche, immer tote Hose. Am Garygrunna hatten wir die meisten Fänge. Ich nur noch ab Juni...
 
Da waren wir mehrmals letzte Woche, immer tote Hose. Am Garygrunna hatten wir die meisten Fänge. Ich nur noch ab Juni...
Da steht seit 2.Tagen der Futterfisch in großen Wolken.
Heute wurde dort ein 86 cmSeedeibel verhaftet.
In den Schären (Halligen laut Wolfgang) steht der Futterfisch (Zappler) auch an den Bergen. Nicht überall aber doch gut vertreten.
Und darunter wohnen die Räuber. Überbeißer lief dann auch gut.
 
Oben