•   
  •   
 
 
 

Vega 2017 LIVE

Moin Brassenjäger,

da sind wir uns ja entgegengekommen :genau:
Wünsche Dir einen guten Fang :angler:
Bin gespannt was aktuell so geht auf Vega.

Gruss

Kveite
 
Petri.

Wir hatten heute Wandertag und haben es auf meerforelle versucht. Leider haben wir nur Halbstarke dorsche erwischt, an den leichten ruten und bei dem Sonnenschein hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Petrus meint es recht gut mit uns und schickt viel von seinen gaben in Form von Wind. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen, zumindest hat der Wind jetzt von Nord auf Südost gedreht.
 
W
Petri.

Wir hatten heute Wandertag und haben es auf meerforelle versucht. Leider haben wir nur Halbstarke dorsche erwischt, an den leichten ruten und bei dem Sonnenschein hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Petrus meint es recht gut mit uns und schickt viel von seinen gaben in Form von Wind. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen, zumindest hat der Wind jetzt von Nord auf Südost gedreht.
Wetter wird ja besser,denke das wir ab Donnerstag wohl Offshore gehen können
 
Donnerstag ist leider schon zu spät für uns, Freitag reisen wir wieder ab.

Dann vertreiben wir uns die Zeit in den schären.
 
Ulli kannst du auch Öfen setzen habe hier einen neuen Ofen anzushcließen etwas kaminloch umlegen und son Zeuchs.:biglaugh::biglaugh::a055::a055::a055: Nur damit dir nicht langweilig wird. Aber besser wäre es wenn ihr raus kommt zum Fisch. Ich drücke euch die Daumen und das Loch bekomme ich schon selber rein und wieder zu.:a015::a020::flaggen14::genau:
 
Ulli kannst du auch Öfen setzen habe hier einen neuen Ofen anzushcließen etwas kaminloch umlegen und son Zeuchs.:biglaugh::biglaugh::a055::a055::a055: Nur damit dir nicht langweilig wird. Aber besser wäre es wenn ihr raus kommt zum Fisch. Ich drücke euch die Daumen und das Loch bekomme ich schon selber rein und wieder zu.:a015::a020::flaggen14::genau:
Martin,das machen wir auf dem Rückweg:hot::hot:
 
sauber Männer! Fotos wären halt oberstark :D
 
sauber Männer! Fotos wären halt oberstark :D
Fotos OK JA..Aber Ulli beim Küchendienst und Blumenplanzen ist echt nicht so DOOLE
Hatten gestern nen 80 cm Pollak und so paar Küchendorsch. Diese fingen wir in den Schären,waren Wurmfrei.
Greats
 
Wurde ja auch Zeit, daß du wieder mal Stippen gehst, skitt fiske!
 
Letzte Nacht geht es raus. So dachten wir zumindest. Am nördl. Schärenausgang angekommen, erwartete uns eine derartige Welle, da war an weiterfahren nicht zu denken.
kehrt gemacht und dort oben hinter den Schären die Bodenstruktur abgeklopft.

Bei sehr angenehmen Wetterbedingungen konnte einigen Fischen ins Boot geholfen werden. 2 Dorsche über 1m, Lumb, Leng und Köhler sowie ein Rotbarschzwerg aus 30m füllten unsere Kisten. Nach knapp 3 Stunden war dann alles verarbeitet und der "Fangtag" ging um 4.30 Uhr zu Ende. Morgen ist für uns schon wieder Abreise, da werden wir heute nur im Nahbereich die Köder baden.
 
Sind heute Nacht auch durch den Nördlichen Ausgang raus,
Ging nach meiner Meinung noch gerade so.
Draußen war es ruhiger (Altdünung )-
Einige schöne Dorsche liegen nun schon im EIS.
Ist sehr schweres Angeln im Mom,der Futterfisch fehlt halt.
Macht aber trotzdem viel Spass hier. Grüße von MEGAVEGA
 
Danke für den Bericht

Schade für Euch das das Wetter, so Romantisch war!!!!
Hatten wir leider auch, aber solche Reise ist doch trotzdem immer wieder schön.
Kannst du mir evtl. Mal die Fährzeiten von Vega auf das Festland und umgekehrt posten, wir haben dort auch gebucht, und sind gerade am raussuchen für die Fäherbindungen aus - nach, Deutschland. Nur leider finde ich die Fähre nicht die nach Vega fährt im Netz. Danke im Vorraus.

Mfg Kaschi
 
Moin, Moin,
bin auf dem Weg nach HELGELAND FJORDFERIE,
Alles gepackt und hole jetzt die Kumpels ab. 22:15 Uhr Hirtshals und dann go Norge.
Wünsche euch noch maximale.Erfolge. Optrimismus ungebrochen auch wenn von Vega und Umgebung
nicht so die Erfolgsmeldungen kommen. Wünsche noch das kännchen Glück.
Wenns gut wird melde ich mich, ansonsten eine Bescheidenheit ist eine Zier..........
 
Danke für den Bericht

Schade für Euch das das Wetter, so Romantisch war!!!!
Hatten wir leider auch, aber solche Reise ist doch trotzdem immer wieder schön.
Kannst du mir evtl. Mal die Fährzeiten von Vega auf das Festland und umgekehrt posten, wir haben dort auch gebucht, und sind gerade am raussuchen für die Fäherbindungen aus - nach, Deutschland. Nur leider finde ich die Fähre nicht die nach Vega fährt im Netz. Danke im Vorraus.

Mfg Kaschi
Haben ja noch ne Woche Zeit,und das wird noch.Greats
 
ist denn jemand von euch auf der ostseite (igeroya)??? ich wollte mal wissen wie es dort läuft am feiertaren, snertholmen und rund um ylvingen.
wir werden in gut 3 wochen dort ankommen. danke
 
Da läuft es auch nicht gut. Der Futterfisch fehlt überall.
Werden gleich mal was testen. Greats
 
Oben