•   
  •   
 
 
 

Vandve 2017

Hallo Männers,
ist am Samstag den 09. 09. noch jemand von Euch da? Würde Euch gern mit Handschlag begrüßen
 
Hallo Achim
Apartment 1 ist noch vor Ort:a010::1poke: aber nur Um dich per Handschlag zu Begrüßen......
Heut gab's Seelachs.Haben ne feine Strecke gelegt,der Plan für heute war eigendlich,den Rotbarsch das fürchten zu leeren
Diesem Vorhaben setzten Wind nebst Heftiger Drift ein jedes Ende.
 
druste, Noah und meine wenigkeit kommen am 14. an. Allerdings kommen wir im Süden der Insel unter.
 
Im Westen nichts Neues....
Gestern mal einige Stunden auf Heilbutt versucht. Flach ging gar nichts - nicht einmal Dorsch als Beifang.
Haben dann bei Driften von 50-80m 2 Bisse bekommen, aber nur sehr Vorsichtig am Schwanz. Wollten heute dann mit "Angstdrilling" nochmal raus, aber der Wind bläst schon heftig, vor allem in Böen bis 8-9 m/s

Heute Abend soll ein bisschen weniger werden. Mal sehen ob dann noch ein Paar Driften drin sind.
 
Direkt vor der Anlage haben wir Schaumkronen bei ablandigem Wind

Dafür gibt es im Haus frischen selbstgemachten Zuckerkuchen
20170905_145413.jpg 20170905_145327.jpg
 
Hallo Achim
Apartment 1 ist noch vor Ort:a010::1poke: aber nur Um dich per Handschlag zu Begrüßen......
Heut gab's Seelachs.Haben ne feine Strecke gelegt,der Plan für heute war eigendlich,den Rotbarsch das fürchten zu leeren
Diesem Vorhaben setzten Wind nebst Heftiger Drift ein jedes Ende.


Jens da freu ich mich drauf:wave:
 
So, nachdem wir gestern wegen dem Wind nur auf Seelachse gehen konnten. Wollten wir heute den Butt "erzwingen".
Dieser steht wohl sehr Tief - auf 80m kurz über Grund.
Hatten einige Bisse (bei einem Gummifisch fehlt der Schwanz) und einen konnten wir dann doch mit zusätzlichem Drilling überlisten.
Die Butt sind momentan sehr zickig und beissen extrem vorsichtig und spitz.
IMG_7618.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer noch Angler die gern rotes Filet verzehren...

dabei ist es doch so einfach die Fische abzustechen!!! Und siehe da der Fisch kann ausbluten und das Filet bleibt schön sauber hell !
Komisch beobachte immer wieder diese kleinen Fehler die die Qualität bedeutend beeinflussen:sorry:
 
Es gibt immer noch Angler die gern rotes Filet verzehren...

dabei ist es doch so einfach die Fische abzustechen!!! Und siehe da der Fisch kann ausbluten und das Filet bleibt schön sauber hell !
Komisch beobachte immer wieder diese kleinen Fehler die die Qualität bedeutend beeinflussen:sorry:

wie kommst du denn jetzt hier auf sowas, soll das nur eine allgemeine Mitteilung sein?
 
Dann guck dir mal genau die Bilder an und ganz genau die Seelachse.... :flaggen14:

Na was fällt dir auf...
 
Ich wüsste jetzt gar nicht, ob es einen geschmacklichen Unterschied macht ? Ich betäube und steche meine gefangenen Fische übrigens ab....Zumindest dann, wenn sie mir nicht ausversehen aus den Händen geglitten sind.....

sorry.....will den Thread hier nicht crashen.......
 
Dann guck dir mal genau die Bilder an und ganz genau die Seelachse.... :flaggen14:

Na was fällt dir auf...

ach mein Gott, ok sehe es, nutze doch aber einfach die Funktion des "Zitierens" dazu, das ist ja irgendwo ein Bild dazwischen auf der Seite davor...aber am Ende ist es doch jedem seine Entscheidung und du musst doch den Fisch nicht verarbeiten und dann essen.
 
Wer professionell arbeitet und sich als solcher bezeichnet sprich Angler für den sollte es selbstverständlich sein ein Fisch waidgerecht zu töten. Aber du hast recht das muss jeder selber wissen.....
 
be
Wer professionell arbeitet und sich als solcher bezeichnet sprich Angler für den sollte es selbstverständlich sein ein Fisch waidgerecht zu töten. Aber du hast recht das muss jeder selber wissen.....


Ist der Butt auf deinem Profilbild eigentlich schon gekehlt? :D

Also wir betäuben die Fische, machen flott ein Foto und Kehlen dann alle Fische. Wir wollen ja weißes Filet haben.
Macht für mich auch keinen Sinn, einen Live Bericht mit solchen Themen zu füllen - die Leute wollen ja schnell mal die Berichte sehen.
Denke es ist auch insgesamt genug gesagt. Wenn du dir andere Berichte etc. von uns anschaust, wirst du sehen, dass wir das Alles schon öfter gemacht haben und Respekt vor den Tieren haben!

Kurze Info noch zu heute:
Haben es sehr lange auf Butt probiert. Hatten viele Fehlbisse - einigen Gummifischen fehlt der Schwanz.
Einen 75er Butt konnten wir dann doch noch landen - durfte aber direkt wieder schwimmen und ein bisschen wachsen.
Konnten dann noch einige schicke Rotbarsche erwischen. Ach die anderen Wohnungen konnten wieder viele Rotbarsche fangen und auch 1-2 gute Poallacks und Seelachse waren dabei. Evtl hat Christian ja noch Fotos?!?!
 
So, sind jetzt wieder in Deutschland angekommen.

War für uns mal etwas Neues, weil die Fische wirklich Tief standen. Aber eine gute Tour um etwas zu lernen und neue Methoden und Köder zu testen.

War eine super Tour - Arnt wie immer sehr bemüht um uns Alles recht zu machen - und auch danke an die anderen beiden Wohnungen für die super Atmosphäre im Camp!!
Für Mai haben wir bereits wider gebucht.
 
Moin

Habe gerade gelesen das das gezielte Fischen auf Rotbarsch seit 1.9.2017 untersagt ist

VERBOT VON ROTBARSCHFANG NÖRDLICH 62 GRAD NORD

Seit dem 1.9.2017 besteht noerdlich von 62 grad nord ein verbot auf das geziehlte fischen auf Rotbarsch / Uer. Es gelten die selben bestimmungen wie beim Blauleng. Beifang ist moeglich und zu verwerten, angelplatz bei faengen ist zu wechseln, angelgeschier, hier insbesondere systeme die das fangen von rotbarschen beguenstigen sind verboten bzw duerfen an diesen stellen nicht verwendet werden.

Die beangelung suedlich von 62 grad ist hier nicht betroffen.
Der 62 breitengrad verlaeuft in etwa am noerdlichen rand der insel Vågsøy auf der Måløy liegt.

(Auskunft telefonisch von Henning Rodøy, Fiskeridirektorat)

Bitte habt verstaendniss das bilder von faengen nicht mehr in die gruppe gepostet werden koennen.

Fürs Team, Johan / Admin
 
Moin

Habe gerade gelesen das das gezielte Fischen auf Rotbarsch seit 1.9.2017 untersagt ist

VERBOT VON ROTBARSCHFANG NÖRDLICH 62 GRAD NORD

Seit dem 1.9.2017 besteht noerdlich von 62 grad nord ein verbot auf das geziehlte fischen auf Rotbarsch / Uer. Es gelten die selben bestimmungen wie beim Blauleng. Beifang ist moeglich und zu verwerten, angelplatz bei faengen ist zu wechseln, angelgeschier, hier insbesondere systeme die das fangen von rotbarschen beguenstigen sind verboten bzw duerfen an diesen stellen nicht verwendet werden.

Die beangelung suedlich von 62 grad ist hier nicht betroffen.
Der 62 breitengrad verlaeuft in etwa am noerdlichen rand der insel Vågsøy auf der Måløy liegt.

(Auskunft telefonisch von Henning Rodøy, Fiskeridirektorat)

Bitte habt verstaendniss das bilder von faengen nicht mehr in die gruppe gepostet werden koennen.

Fürs Team, Johan / Admin

Hallo Rice,

ja, das habe ich auch gestern gelesen. Haben wir vorher ehrlich gesagt nicht gewusst und im Camp wurden viele Rotbarsche gefangen und selbst Arnt hatte nichts erwähnt.

Heißt es denn, dass es jedes Jahr ab dem 1.9. diese Regelung gilt, oder ab sofort und zu jeder Jahreszeit?

Generell sollten alle Regelungen/Gesetze in Norwegen eingehalten werden. Eigentlich sind ja auch alle sinnvoll und nicht aus dem Nichts heraus entstanden.
Genau wie die Schwimmvestenpflicht und jetzt ja noch die Regelung, dass die einzelnen Campbetreiber sich bei der Behörde registrieren müssen, damit man den Fisch mitnehmen kann.

Gruß

Pascal
 
Guten Morgen, :wave:
nachdem ich gestern Jens und Olli wohlbehalten abgeliefert habe, war ich dann um 21:30 zu Hause.
Das Wetter hätte zwar besser sein können, ( sehr viel grenzwertiger Wind aus Südost ) aber im Großen und Ganzen war es ein klasse Urlaub.:biglaugh:
Danke an das Team! :dankeschoen:
Ich wünsche unseren Fahrern eine stressfreie Rückfahrt und viel Spaß auf der Fähre. :a015:
Und natürlich dem Team von Joachim ein paar fette Fische und und bestes Wetter. :daumendrueck:
Bis Mittwoch dann
Bernd
 
Hallo Jens und Bernd,
willkommen zurück, meldet euch mal wenn ihr wieder im Dienst seid :1poke:
 
Oben