•   
  •   
 
 
 

Vandve 2.0

Gut gebrüllt Löwe, äh landvidi; :zwinker::zwinker:
aber das hatte ich in dem anderen thread nun nicht gerade gemeint, daß da nun eventuell gar nichts läuft.
Hoffen wir mal alle, daß die kleinere Ersatzfähre uns sicher rüberbringt..
 
Den Reiz das Gepäck für eine ganze Truppe in Solfjellsjøn umzuladen hatte ich schon einmal. Da geht dann hin und zurück fast ein Tag drauf. 4 Leute mit gesamtem Gepäck in einem 19er Boot wird richtig spannend. Bei entsprechendem Wetter ist dann erstmal alles nass. Zumal ja im Auto vieles "lose" gestaut wird. Das Auto war als Stauraum an der Hütte auch mit vorgesehen. Lustig ist anders.

Leider scheint Nordland Fylkeskommun das ganze egal zu sein. Die lassen ja auch die Bewohner auf der Insel festsitzen. Die Der eingesetzte Schrottkahn fällt recht oft aus. Es wäre ein leichtes, die Linie an eine andere Fährgesellschaft zu übertragen. Dann wäre auch eine bessere Abstimmung der Linien möglich. Da ist wohl bei den vielen Schafen etwas Filz abgefallen.

Derzeit holt laut Fahrplan ein Schiff heute einmal in Vandve ab. Eine Anfahrt von Dønna ist nicht angegeben. Wir haben noch eine Zeit. Hoffentlich ist der Kahn dann fahrfähig.
 
Derzeit holt laut Fahrplan ein Schiff heute einmal in Vandve ab. Eine Anfahrt von Dønna ist nicht angegeben. Wir haben noch eine Zeit. Hoffentlich ist der Kahn dann fahrfähig.

Das sollte natürlich eine Woche Zeit sein.

Die Verbindung mit dem Ersatzkahn soll auch nicht funtionieren. Einzige Alternative ist evtl. das Schnellbott, aber nicht mit Auto.
 
so nach etwas schwierigerer anreise sind wir auf vandve relandet. da die autofähre immer noch defekt ist wurden wir auf eine pesonenfähre verfrachtet. das gepäck ist auf paletten gestapelt worden und mit dem kran auf die fähre gehieft worden.
auf vandve dann mit dem kran direkt auf die veranda gehoben. also alles machbar.
wir wurden mit stahlendem sonnenschein empfangen, doch das schlug dann schnell in wolken und regen um. nichts destotrotz sind wir dann noch mal rausgefahren. schliesslich mussten ja die neuen trokis getestet weden.
dieter hatte da mit dem an-und-auskleiden ein paar kleine probleme, die er aber nach 10 minuten mit etwas unterstützung lösste. ohne anfängiche hilfe hättr er leiden den rest seinen lebens im troki verbringen müssen:biglaugh::biglaugh:
die wetterlage lässt es wohl doch zu das alle boote heute mal das anangeln durchführen können.
Bilder folgen.
 
Morgen wird gut, ...wir sind über euch in Sleneset. :a010:
 
also wir sind stak am überlegen ob wir heute raus fahren. die konkurenz hat mit 3 personen an bord aufgetakelt und wir haben da wohl keine chance:a015:20170802_074330[1].jpg 14 oder15 ruten
 
Zuletzt bearbeitet:
also wir sind stak am überlegen ob wir heute raus fahren. die konkurenz hat mit 3 personen an bord aufgetakelt und wir haben da wohl keine chance:a015:Anhang anzeigen 71967 14 oder15 ruten
Na, ich zähle NUR 15 Ruten wenn meine Augen mich nicht täuschen.
Heißt pro Besatzungsmitglied 5 Ruten; da sind dann ja wohl alle Zielfische abgedeckt, oder ?:genau::genau:

Gruß,
Helmut
 
Illex08 ist da nicht zufällig an Bord?:32::32::32::a055::a055:
 
also wir sind stak am überlegen ob wir heute raus fahren. die konkurenz hat mit 3 personen an bord aufgetakelt und wir haben da wohl keine chance:a015:Anhang anzeigen 71967 14 oder15 ruten


na denn so würde ich nicht rausfahren eindeutig zuviele Ruten die wenn es drauf ankommt sehr störend sein können.....


Achim wünsche euch viel Spaß und Erfolg
 
Oben