Vakuumierer oder nur Gefrierbeutel??

LaVa 200

auch ich habe das 200er von LaVa und bin sehr zufrieden damit. Nie wieder ohne LaVa nach Norge!!!
Übrigens kann man damit nicht nur vollautomatisch schweißen, sondern den Schweißvorgang auch manuell einleiten.

Gruß Herbert
 
Moin Herbert,

danke Dir für Deinen Beitrag. Da fällt mir die Entscheidung gar nicht mehr so schwer. Scheint ja ein solides Gerät zu sein der 200 er.

:-) Gruß
Gundi
 
@gundi
Das 200 ist Super, und wie es Pälzer schon geschrieben hat kann man automatisch Schweißen und manuell Schweißen, außerdem kann man die länge der Schweißung einstellen, so das auch keine Tüte verbrennt oder zu leicht geschweißt wird.:lach

Und das Gerät verfügt über einen Wasserabscheider das keine Flüssigkeit in die Pumpe geraten kann ! ! !;ooo;

Wenn Du auch weiche Sachen automatisch einschweißen möchtest empfehle ich Dir das 300 Gerät, da kannst Du den Unterdruck einstellen, so das z.B. ein frisches Brot nicht zum Teigklumpen wird !:lach
Das sage ich nicht nur so, denn das ist mir selbst mal passiert ! ! !

:-- :--
 
Hab mir auch das LaVa 300 angesehen. Ist ein geiles Teil und wird mir 3-2-1-meins, auch bald gehören. Bei ebay zu teuer, aber im normalen Internet-Handel für ca. 355Öhre zu bekommen. Ich finde, ein guter Preis, wenn man bedenkt, das man seine Leckereien super lange haltbar machen kann. Man kann ja allen Lebensmitteln damit für lange Zeit den guten Geschmack erhalten, nicht nur dem Norge-Fisch.

Gruss Wurmbader
 
Hallo Wurmbader,

stimmt, das 300`er sieht ziemlich gut aus.

Ich glaube das werde ich mir auch zulegen.
Ist zwar ein stolzer Preis aber ich denke dafür hat man ein Gerät, an dem man lange Spaß hat.

Ich glaube im Blinker war mal ein Testbericht von einem LaVa Gerät.

Darin wurde die Schweißausdauer gelobt. Also ein Gerät, dass mal nicht schlapp macht :-)

:-) Gruß
Gundi
 
auch bei dem solis kann man die schweisszeit manuell einstellen und sogar normale (einfache) tüten verwenden....

müsste man auch hier auf der 2 ten seite sehen..und für das geld...(149 €) ist es sehr zuverlässig...

hab zwar im letzten urlaub wie die anderen mit zipplogtüten eingefroren, was auch nicht schecht ist, aber beim nächsten urlaub kommt mir das solis wieder mit*fg

übrigens, für gemüse und fleisch würd ich nie wieder auf das gerät verzichten, das klappt supieeeee
 
Habe jetzt ein Solis MagicVac Champion erstanden für 229 Eus und das wird nicht mehr hergegeben.

Gruß Martin
 
Halle Masch 2,

muss ich mir mal im Internet anschauen, das Teil.
Du scheinst ja total begeistert zu sein.

:-) Gruß

Gundi
 
@Samo

Hallo Thomas,
ich mußte doch handeln, Cheffe drückt sich doch mit Dir bei Horst und Helga rum, da ist für mich nix mit "geh mal zu Cheffe und laß Vakuum ziehen".
Bin doch diesmal viel früher in Skarstein, obwohl wenn ich´s mir richtig überlege braucht Ihr ja gar kein Schweißgerät mehr, weil der Fisch aus´m Rosfjord der liegt dann bei Hoddel und mir in der Truhe :} :>> .

Gruß Martin
 
Oben