• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Vakuumierer gesucht

Ich brauche es nicht. Von Vorteil ist bei beiden Geräten das man die Schweißzeit einstellen kann. Denn nach einigen schweissungen kann man diese verkürzen um das Gerät zu schonen.

Selbst das geht bei meinem P250 auch....das Pulse Verfahren hat es auch....ich bin rundum zufrieden mit meiner Kiste
 
Ich hab für mein V300 nen Druckminderer (ein anderer Feuchtigkeitsabscheider mit Stellschraube). Kommt bei mir fürs Vakuumieren für Sous Vide zum Einsatz (ca. 0,2 Bar).

Einziger Makel ist: Verwendet man 160my Strukturbeutel, dann braucht das Gerät einen gewissen Mindestdruck um dichte Schweißnähte zu produzieren. Der Unterdruck bei 0,2 Bar ist z.B. zu gering. Da muss man dann mit der Hand im Bereich der Schweißnaht drauf drücken um die fehlende Kraft zu ersetzen. Schweißzeiterhöhung bringt ein bißchen.

Im Fisch-Vakuumier Einsatz ist das natürlich nicht nötig. Schweißstellen trocken halten und Magnete und Unterdruck machen den Rest. Automatisches Verschweißen ist ebenfalls ein Feature welches ich nicht mehr missen möchte.
 
Nachtrag zum LAVA 300 P wenn Du Original Beutel benutzt kannst Du diese mehrmals gebrauchen und man kann sie im Warmwasser mit dem Gerfriegut schonend Zubereiten.
Gr genhel
PS mache gerade Wildschweinbraten warm
 
Andiolsi kannst Du mit dem V300 auch Brot ins Vakummieren?
Gr Helmut
 
Ich häng mich hier auch mal rein ....

Meine Empfehlung: Allpax
Warum?
Sehr gute Geräte zu einem akzeptablen Preis.
Den Caso V300 hatte ich schon zwei mal. Sicher nicht das schlechteste Gerät, allerdings kommen die Caso
weder schweißtechnisch noch qualitativ an Allpax oder an Lava ran.
Lava sind ohne Zweifel (auch) sehr gute Geräte. Allerdings sind mir die Preise dann doch etwas überzogen.

Und ob es nun ein Allpax 355 oder der neue 370 sein soll ist wohl eher Geschmackssache. Der 370 ist halt das neuere Gerät, mit
ein paar neuen netten Gimmicks.

Ich selber habe seit einigen Jahren den Allpax 355, damals als Nachfolger für den Caso V300 gekauft da dessen Schweißbänder
ständig nach kurzer Zeit hinüber waren (Ersatzbänder? Fehlanzeige!).
Seit dem Allpax keine Probleme mehr.
Wer jedoch unbedingt mehr Geld ausgeben will kauft dann halt Lava!

Und was die Beutel betrifft ....
Schaut Euch doch die Beutel mal an die von Allpax vertrieben werden und vergleicht die Preise.
Kochfest und ideal für Sous-Vide geeignet, und wenn Mann/Frau es will - wiederverwendbar sind sie auch.
 
Nochmal so am Rande mein allpax habe ich nun glaub ich schon mindestens 6 Jahre. Ist das Vorgängermodell vom 355. Es wurde jeweils 2x für 10 Tage pro Jahr täglich verwendet.
Tja ich habe es immernoch und sollte es wirklich Mal die krätsche machen wird es wieder ein Allpax. Ich bin mir aber sicher das Allpax alle Ersatzteile hat falls Mal etwas kaputt geht.
 
Oben