Vagen Gard / Averoya

Heute mussten wir uns wegen der heftigen drift wieder in den Fjord verziehen und 6 Lengs ein Dorsch und ein seehecht wollten mit nach Hause fahren. Da der Wind die nächsten zwei Tage aufzieht und noch Regen dazukommt, war das heute unser letzter Tag mit den Kids auf dem Meer und wir schauen uns die letzten zwei Tage die nähere Umgebung an.
 
Schade... :(

Ab dem Wochenende sieht der Wind wieder passabel aus.

Seehecht müsste doch langsam ordentlich da sein?! Habt ihr da noch mehr Glück gehabt, als den einen heut?

Schöne Zeit euch noch!
 
So der Urlaub ist leider vorbei und wir sind wieder zu Hause angekommen. Die Kids waren hellauf begeistert und sehr stolz auf ihre gefangenen Fische 😀. Der Papa war natürlich auch sehr stolz. Anbei ein paar Fotos von der Heimfahrt
IMG_20200723_041612.jpgIMG_20200723_055011.jpgIMG_20200723_080543.jpgIMG_20200723_111553.jpgIMG_20200723_135544.jpgIMG_20200723_135339.jpgIMG_20200723_130445.jpgIMG_20200723_143801.jpgIMG_20200723_152223.jpgIMG_20200723_205247.jpg
 
Sauber...dann habt ihr alles richtig gemacht!

Wir sind jetzt auch auf dem Weg in die Region und kommen morgen auf Lysøya an!

Was ein geiles Wetter!!!
 

Anhänge

  • 0F190D3F-F987-4533-89E4-B01C54A0D80F.jpeg
    0F190D3F-F987-4533-89E4-B01C54A0D80F.jpeg
    99,5 KB · Aufrufe: 40
  • 1E477C04-A9DD-4927-88C9-F93FFACD44A1.jpeg
    1E477C04-A9DD-4927-88C9-F93FFACD44A1.jpeg
    141,2 KB · Aufrufe: 43
  • 81B0AD71-33B6-4621-B036-AD26F981C63E.jpeg
    81B0AD71-33B6-4621-B036-AD26F981C63E.jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 44
  • BA383040-2751-4636-A5B6-BC697748CAB8.jpeg
    BA383040-2751-4636-A5B6-BC697748CAB8.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 48
  • 4B5F753C-8A90-4DA9-BDB8-A1DDDD3786E0.jpeg
    4B5F753C-8A90-4DA9-BDB8-A1DDDD3786E0.jpeg
    78,1 KB · Aufrufe: 48
Hoffe ihr seid gut gelandet Sven. Viel Spaß und Petri Heil. Man sieht sich dann ab Mittwoch auf dem Wasser ;)
LG Erik
 
Bin schon wieder daheim, von Vevang.

Dorsch, Pollack, Seehecht und Köhler kamen in die Kiste.
Das größte Problem war die Dornhai-Plage.
Die Dornhaie haben auf alles (Pilker, Gummifisch, Twister, Naturköder, Überbeißer usw.) und in allen Tiefen gebissen.
 
Danke @Rumburack fur die Rückmeldung!

@hollekubi: denke mal, ich werde ab 14ten dann auf Vågen Gård auf Averøy sein.

Aber erstmal sehen, ob das alles so funktioniert. Meine alte Combo ist aus gesundheitlichen Gründen diese Jahr teilweise weggebrochen. Und die neue Zusammensetzung steht auch auf wackeligen Beinen (Bandscheibe).
Ich sehe mich schon alleine da hoch fahren.

Apropos hoch fahren, biste per Hirtshals Larvik nach oben oder Landweg?

Viele Grüße,
Axel
 
Moin Axel,

wie du sicher weißt bin ich momentan noch bis zum 13.08. oben. Für einen ausführlichen Bericht fehlt im Moment leider aus verschiedenen Gründen die Zeit, wird aber nachgeholt. Inklusive Bildern.

Die Fische sind dieses Jahr zum abwinken da - in stattlichen Größen. Da ich jedes Jahr dorthin fahre kann ich mir diesen Vergleich erlauben. Ich kann dir nicht sagen woran es liegt, aber Pollack, Dorsch und Leng wirklich in Massen. Butt hatten wir ebenfalls (untermaßig). Leng bis 1,20m, diverse Dorsche um 1m und Pollack bis 85cm. Der Pollack steht sehr flach, 4-12m. Die Makrelen sind auch da. Wirklich Sahne bisher.

Die Sache mit den Haien kann ich so nicht pauschal bestätigen. In ihren Laichgebieten wo sie jedes Jahr stehen ist es problematisch, an den anderen Stellen so wie immer - unproblematisch. Wenn du noch fragen zum Stand der Dinge hast, gib Bescheid.

LG Erik
 
@UkulelenzupferAL Ich fahre z.B. ganz alleine. Das aber ganz bewusst.
Wenn ich dann in der Woche offshore noch ein Boot mit nur Einem Angler sehe, komme ich fragen, ob du es bist :a055:

@silentk das sind ja fantastische Aussichten. Beziehen sich die Angaben eher auf Offshore oder auch Fjord?

Gruß
Holger
 
In den Fjord fahre ich nur wenn ich Seeadler fotografieren will. :a055: Naja gut, bei Sturm auch. Bisher nur Offshore. :flaggen14:
 
Ach ja, und ich fahre nächsten Donnerstag dann Kiel - Göteborg und anschließend tiefenentspannt mit meinem Wohnmobil zum Ziel. Ich mach da noch eine Zwischenübernachtung auf dem Weg irgendwo in Norwegen. Ich mag eben kein Stress 😁

Holger
 
Ah - auch nicht schlecht, das machts wirklich entspannt. :a020:

Hätte ich auch aus Deinem Profilbild ableiten können :a055:

Falls Du am Samstag dann irgendwann nen weißen Bus siehst, einfach hupen.
Selbst wenn ich das nicht bin, freut es die anderen sicherlich, gegrüßt zu werden :a0155::32:

im Fjord hatte ich bislang (damals) auch eher maue Fischerlebnisse.
Wenn man allerdings manches Youtube Video sieht, machen andere da mehr draus.
Aber erstmal sehen, was wie und ob überhaupt meine Tour startet.

Viele Grüße,
Axel
 
Hat hier schonmal jemand gezielt große Köhler gefangen? Würde ich gerne mal machen. Ihr könnt mir auch gerne eine private Nachricht schreiben, ich würde mich freuen. LG
 
Ofshore ist es meiner #Meinung nach recht schwierig Große Köhler zu fangen fahre schon einige Jahre Offshore und habe noch nie große Storsei dort gefangen. Bei 4-6 Kg ist immer schluß dann aber in Mengen. Meine Großen Storsei fange ich im Halsafjord .
 
Oben