Vagen Gard / Averoya

Was willst Du denn mit den Kiddys fangen? Als meine Lütte 4 war haben wir mit Makrelenangeln angefangen da war aber nach einer Stunde auch Abpfiff. haben das dann jeden Urlaub gesteigert. Wäre aktuell auch auf Averoy gewesen musste das vor gut vier Wochen ändern. Beackere seit gestern die Schärenkette Bergen am südende von Sotra. Kann Die somit leider keine Tipps geben. Frag mal Vogula der war letztes Jahr vor Ort und fährt demnächst wieder.

Gruß Steffen
 
Hi Steffen,

Makrele oder Seelachs wären schon mal toll, Hauptsache es beisst was. Haben lange trocken Übungen gemacht, um das halten der Rute und ablassen bzw einkurbeln zu üben. Wir hatten eigentlich auch schon für 2021 umgebucht, aber da die Grenzen aufgemacht worden und die Kids durch das üben unbedingt nach Norwegen wollten, haben wir wieder zurückgebucht. Allerdings wurden von 14 Tage nur 7. Heute haben die beiden das wirklich gut gemacht und waren fleißig. Waren ca. 2 Stunden draußen

Vg Stephan
 
War heute auch 6 h auf dem Wasser war auch noch recht zäh. Eine paar ordentliche Pollack und Seelachse. Meine mittlerweile fast Zwölfjährige hatte auch eine schönen Pollack dran dem Sie aber die Freiheit schenkte als Sie kurz vor der Landung die schnurspannung verlor. Zumindest könnte Sie sehen was dran war und wie groß. Aber das müssen die Kids hält lernen. Euch noch einen schönen Aufenthalt und Skitt Fiske

Gruß Steffen
 
Hi Steffen,

Makrele oder Seelachs wären schon mal toll, Hauptsache es beisst was. Haben lange trocken Übungen gemacht, um das halten der Rute und ablassen bzw einkurbeln zu üben. Wir hatten eigentlich auch schon für 2021 umgebucht, aber da die Grenzen aufgemacht worden und die Kids durch das üben unbedingt nach Norwegen wollten, haben wir wieder zurückgebucht. Allerdings wurden von 14 Tage nur 7. Heute haben die beiden das wirklich gut gemacht und waren fleißig. Waren ca. 2 Stunden draußen

Vg Stephan

Richtig tolle Ecke da...

Bei wenig Wind könnt ihr auch mal was weiter raus, würde das mit den Kids allerdings dann immer sehr gut überlegen und den Wetterbericht im Auge halten...

Direkt unter euch im Fjord, relativ nah am Anfang hat es schöne Steilwände. Da seid ihr fix, ist nicht „offshore“ und Pollack ging da auf Gummi gut
 
Ja bin auch gespannt, wie sie staunen wenn es auf einmal zappelt 😀.
Vielen Dank, euch auch einen schönen Urlaub und skitt fiske.

@Vogula
Hast du vielleicht einen Tipp.

Vg Stephan
 
Vielen Dank, gerade gesehen.
Ja, das weite rausfahren will ich den Kids nicht antun, aber die Steilwände im Fjord klingen doch schon mal gut. Muss ich mir mal auf der Karte ansehen. Bin gespannt was der morgige Tag bringt 😀
 
Wir waren ja letztes Jahr dort. Also mit so kleinen Kindern würde ich nie im Leben in dem Gebiet so weit raus fahren. Ist aber nur meine Meinung. Selbst bei schönem Wetter wird es da schon ganz schön kabbelig. 20 bis 30 km an die top Plätze. Das ist nicht ohne. Wir waren im August, und da war in den Schären tote Hose.
Gruß Steffen
 
Nein noch nicht, war heute aber mal kurz mit meinen großen spazieren, aber haben keine gesehen bzw waren auch nur auf dem Weg und nicht im Wald. Aber wäre bei dem Wind wie im Moment auch eine Alternative.

@Vogula
Kannst du einen Platz empfehlen wo wir eventuell fündig werden.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
 
Könnte eventuell hier was gehen?


(war allerdings bislang eher früh im Jahr da...alao vor Ort keine Pilzerfahrung...)

Ansonsten sind doch an der Straße von Karvaag nach Vaagen Gaard immer mal wieder Wäldchen...vielleicht gibt's da links und rechts was...

Viele Grüße,
Axel
 
Vielen Dank,
Werde morgen früh mit meinem großen raus fahren und meine meine Frauen machen einen ruhigen. Am Nachmittag soll der Wind aufdrehen und dann können wir uns den Pilzen widmen 😀
 
Sauber...berichte dann mal!

War bisher dort noch nicht auf Pilze los, hätte aber Bock :)
 
Heute war es leider kein erfolgreicher Tag. Heute vormittags waren wir im Fjord, da der Wellengang nichts anderes zugelassen hat und konnten nur zwei Köhler und einen Leng erbeuten. Am Nachmittag waren wir spazieren, aber konnten keine Pilze sichten.
 
Oben