•   
  •   

Ursuit Easy oder Typhoont PS 330

Und da ist schon ein Vorteil beim Typhoon 330, der hat integrierte Gamaschen, die genau dieses hineinlaufen des Wassers in die Schuhe verhindern:a020:, selbst wenn man keine hohen Stiefel sondern nur halbhohe Schuhe trägt.:genau:

Hat der EZ auch und optionale Hosenträger, die wirklich gut sind, da der Anzug dadurch nicht so nach unten durchhängt... Und er ist schön schwarz :genau:

Also Hosenträger hat der Typhoon auch
Wie Schon erwähnt jeder Anzug hat seine vor und Nachteile gut sind sie allesamt
Schwarz sieht zwar gut aus finde ne Signalfarbe auf dem Wasser allerdings wichtiger als die Optik....

Mit der Signalfarbe ist das so ne Sache, da du eh ne Schwimmweste trägst, die Signalfarbe hat und dadurch auch schön wie ne Pose nach unten durchhängst. Daher ist die Farbe des Anzugs ausschließlich Geschmackssache...

Naja sehe ich auch etwas anders. Mein Taucheranzug ist zwar Marineblau, aber Maske, Schnorchel und Flossen sind schön gelb. Beim RDS finde ich das rot auch gut. Du bist ein kleiner Punkt im großen Meer, die Weste hat zwar etwas Signalfarbe, aber Du bist im Notfall sicher froh über jeden cm mehr gut sichtbarer Farbe. gerade wenn es evtl. dämmerig ist und das Meer eh schon schwarz wirkt. Und solltest Du versuchen dich für ein Schiff/Hubschrauber besser Sichtbar zu machen, dann sind die farbigen Beine zusätzliche Signalfläche. Ich weiß zum Glück nicht wie gut man mit einer Rettungsweste Rückenschwimmen kann, mit dem Tauchjacket geht das ja. Da sind dann auch die Beine noch zum Großteil sichtbar.Wie viel wenig ausmachen kann, sieht man ja bei den Posen. Ist die 11m entfernte Stipposenantenne 1mm dick oder 1,5mm das merkt man deutlich. Nur so als Anregung warum ich da Sichtbarkeit wichtiger finde wie Mode.

Moin,

kurz mal meine Erfahrung. Ich hatte von 5 Jahren mal den Ursuit Easy. Ich war klein und dick und deswegen waren Arme und Beine gefühlt einen halben Meter zu lang. UND ich habe festgestellt, dass ich die Halsmanschette eigentlich nie richtig geschlossen habe. Also weg das Ding. Nun Ich habe seit 4 Jahren einen One Design auf Maß. Aber....die fehlenden Gamaschen führen eigentlich nur dazu, dass das Wasser in die Schuhe bzw. Handschuhe läuft. So stand ich im März auf Soroya eigentlich immer im Wasser, obwohl bedingt durch die Füsslinge die Füße trocken blieben. Ist aber trotzdem Scheiße!

Also musste was neues her. Erstens wollte ich Farbe....war ja nun einige Jahre in Schwarz unterwegs ;-) und zweitens hat mir der Ursuit Operativ Rot von Marcus Dietze sehr gut gefallen. Wundert mich irgendwie, warum der hier nicht zur Diskusion stand. Dann habe aber hier viel vom Typhoon gelesen und farblich passt der ja....also BEIDE bestellt!

Ich habe mich für den Ursuit Gemino Operativ Rot entschieden. Warum?

1. Farbe Rot wegen der besseren Sichtbarkeit....sieht im Übrigen auch auf Fotos besser aus ;-)
2. wirkliche bequemes an - und ausziehen durch die getrennte zweiteilige Konstruktion
3. Ich bin nicht mehr klein und Rund sondern nur noch klein (-25 Kg) und es passt Größe M. Und mir ist die M vom Ursuit einfach angenehmer. Die nächste Zwischengröße vom Typhoon ist für mich schon wieder to much. Wohlgemerkt in Soroya Winter Ausstattung getestet, mit allem drum und dran. Da war für mich der Operativ deutlich angenehmer.
4. Der Operative hat alle Vorteile, die Member rohrhof beim Typhoon hervorgehoben hat, ebenfalls. Also sämtliche Taschen sind großzügig, an den richtigen Stellen, Kängeruhtasche, Sicherheitsaspekt durch Halsmanschette UND...
5. ...der Operativ ist ein echter Zweiteiler, was wiederum etwas Flexibilität im Handling bietet!
6. der Ursuit Operativ wirkt einfach etwas wertiger ist aber tatsächlich etwas leichter gefühlt ein my aber man spürt es.

Der Komfortabstand zwischen beiden rechtfertigt aber eigentlich nicht die 400 Latten Preisunterschied. Das war für mich aber ausgeblendet! Der Typhoon ist Preis-/Leistung wenn er denn richtig passt unschlagbar!

VG,

Marcus

Hatte ich mir auch angeschaut aber zu lange Lieferzeit geht bald los und 542 Euro teurer

Ich dachte die sitzen in England.

Ja die sind fix trotz England war bei mir ähnlich damals

na dann noch schnell vorm brexit bestellen

berichte mal wenn du ihn anprobiert hast....

Muss mich an die Manschette gewöhnen

Anhänge

• IMG_20190509_144132.jpg
    IMG_20190509_144132.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 55
Jo bin grad am auspacken gg
So Anzug passt Perfekt geil das Teil.
An Ausziehen funktioniert schon ganz gut mit Übung wirds normal wie bei jedem anderen.
Heiß is er.
An die Manschetten muss ich mich noch gewöhnen schwitze da schnell am Hals aber ist schön weich das Material gg

Oben