•   
  •   

Ursuit Easy oder Typhoont PS 330

Jo das mit der Halsmanschette geht mir auch durch den Kopf bin kein Kravatten Träger gg
Hatte (habe) das gleiche Problem . Bin auch eher für „Freiheit“ am Hals . Nun das Leben ist kein Wunschkonzert! Entweder man arrangiert sich oder verzichtet auf Sicherheit, was ist wohl das bessere :p075:

Wozu brauche ich einen TROCKENANZUG wenn ich diesen nicht zu 100% nutze ?
Dann langt doch ein 0-8-15 Anzug für 99€.

Warum dann 1000€ ausgeben für was ? Das ich einen habe ? Kapier ich nicht .(sorry)

An die Manschette gewöhnt man sich nach 2 min. , glaub mir ich bin da eigentlich sehr empfindlich, aber die „stört“ nur kurz !

habe auch noch nicht gefroren oder geschwitzt!

100% iges PRO für den 330 er :a020:

Grüße Olaf

Hatte (habe) das gleiche Problem . Bin auch eher für „Freiheit“ am Hals . Nun das Leben ist kein Wunschkonzert! Entweder man arrangiert sich oder verzichtet auf Sicherheit, was ist wohl das bessere :p075:

Wozu brauche ich einen TROCKENANZUG wenn ich diesen nicht zu 100% nutze ?
Dann langt doch ein 0-8-15 Anzug für 99€.

Warum dann 1000€ ausgeben für was ? Das ich einen habe ? Kapier ich nicht .(sorry)

An die Manschette gewöhnt man sich nach 2 min. , glaub mir ich bin da eigentlich sehr empfindlich, aber die „stört“ nur kurz !

habe auch noch nicht gefroren oder geschwitzt!

100% iges PRO für den 330 er :a020:

Grüße Olaf
Das die Leier mit der sicherheit wieder kommt dachte ich mir schon. Ich falle jedenfalls bei schönem Wetter nicht über Bord. Soviel Angst habe ich nicht . Wenn es soweit ist das ich bei schönem Wetter Angst habe dann bleibe ich an land.

Ich falle jedenfalls bei schönem Wetter nicht über Bord. Soviel Angst habe ich nicht . Wenn es soweit ist das ich bei schönem Wetter Angst habe dann bleibe ich an land.
Das hat nichts mit Angst zu tun, Achim! Der gute alte "Murphy" zeigt sich immer mal wieder unabhängig von Jahreszeit und Wetter und zeigt einem dann, dass man im voraus nie so blöd denken kann, wie's dann läuft.:a010:

Typhoon 330 steht ganz oben bekomme noch ein Angebot für den Ursuit EZ Schlager Edition in L

Das hat nichts mit Angst zu tun, Achim! Der gute alte "Murphy" zeigt sich immer mal wieder unabhängig von Jahreszeit und Wetter und zeigt einem dann, dass man im voraus nie so blöd denken kann, wie's dann läuft.:a010:
Ich kann doch innerhalb von sekunden den troki schliessen.
Ok aber wir kommen vom Thema ab.

Ja genau das ist die Diskussion die ich auch seit Jahren mit meinen Mitfahrern habe im Grunde recht einfach hier ist jeder alt genug und darf machen was und wie er es will
Nur braucht man was die Sicherheit angeht keine Diskussion anfangen es ist Fakt das ne offene Manschette egal was ein Wetter sinnlos ist was die Sicherheit beim Sturz ins Wasser angeht es ist dann sogar unsicherer als alles andere was es auf dem Markt gibt und auch bei guten Wetter kann man ausrutschen im Boot aber wie gesagt ich will in keinem Fall jemanden belehren oder den Mahner spielen oder sonst was in der Art...darf jeder so machen wie er will
Fakt ist auch das der Typhoon es nicht zulässt das ist richtig aber ich finde das gut viele andere nicht.....

Das die Leier mit der sicherheit wieder kommt dachte ich mir schon. Ich falle jedenfalls bei schönem Wetter nicht über Bord. Soviel Angst habe ich nicht . Wenn es soweit ist das ich bei schönem Wetter Angst habe dann bleibe ich an land.

Warum ziehst du bei solchem Wetter dann überhaupt den Anzug an? Dann reicht auch was "Normales" mit ner Weste drüber...

das mach mal probeweise im Pool oder ähnlichem nach dem reingefallene bzw gesprungen bist du wirst sehen wird sehr schwierig obwohl du dabei weil es ein Test ist drauf vorbereitet bist im Ernstfall sieht das dann nochmal komplett anders aus......

Ich Hänge zwischen 2 Anzügen fest
1 wäre ein angebot für den Ursuit EZ Edition inkl. Hosenträgern für 1050
2 wäre der Typhoon 330 inkl. Versand für 850 mhhhhhh

Die Investition in einen Trockenanzug, ist eine Investition für ein paar Jahre.
Mein Rat: Bestell einfach beide, probiere aus welcher dir besser zusagt und schick den anderen wieder zurück.
Bei derart hochpreisiger Spezialkleidung sind die Portokosten nicht entscheidend.
Gruß Chris

:a045::a045::a045::a045::a045: Dann musst du noch mehr Equipement verkaufen:a055::a055::a055::a055::a055:
Und immer dran denken.....mit Trocki schwimmst du oben:baeaeaeaeaeaeaeaeae::baeaeaeaeaeaeaeaeae::baeaeaeaeaeaeaeaeae::baeaeaeaeaeaeaeaeae::baeaeaeaeaeaeaeaeae:

• Like
Reaktionen: cbt
Ich tendiere zum Ursuit EZ Edition.
Wenn er nicht gefällt kann ich easy nach DE retour senden und immer noch den Typhoon 330 holen

So Leute Troki ist Bestellt ist der Typhhon 330 geworden in Größe ML
MFG Güni und danke euch

Das will ich sehen.
Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Tauchgang im Baggersee. Bei 10m im dunklen waren wir unter der Sprungschicht, es war trotzdem ganz ok. Also für die Übung die Maske abgenommen, Plan ist wieder aufsetzen und ausblasen, und gut ist. Im Hallenbad und Ägypten, sowie im flacheren, schon öfters gemacht. Also Maske ab und schwooochh ziehe ich die Luft ein. Ich habe einen halbtrockenen Anzug, ich habe als Wasser im Anzug und abgesehen von der Brille ist das Gesicht auch nass. Trotzdem sorgt die plötzlich Kälte dafür das ich nur die Luft einziehe, sich bei mir alles zusammenzieht, und ich eine wahnsinnig beschleunigte Atmung hatte. Also ein Stück hoch, über die Sprungschicht, und beruhigen. Das war nur mein Gesicht und ich konnte eine schon mehrfach geübte Sache nicht machen. Und das war kein kleiner friemeliger Reißverschluß den ich da schließen wollte. Von daher will ich gerne sehen wie Du in wenigen Sekunden den schließt, nachdem Du ins kalte Wasser gefallen bist, und selbiges in den Anzug auf die Lunge gelaufen ist. Es zieht sich schon (für einen kurzen Moment) genug zusammen wenn im Sommer oder Herbst, im 1,5m - 2m tiefen Kanal, das noch recht warme Wasser über die Kapuze in den Rücken läuft.

Ich kann ja verstehen dass man bei solchem Wetter evtl. drauf verzichten will, aber dann würde ich halt gleich etwas bequemeres anziehen, statt einen Trocki der auf Halbmast hängt. Der schränkt auch die Bewegung ein und es besteht noch die Gefahr den von innen etwas einzusauen, oder irgendwo mit den herabhängenden Armen hängen zu bleiben. Da wären mir dann bequeme und leichte Klamotten von Anfang an lieber, wenn ich weiß das ich den Trocki bei dem Wetter eh gleich halb ausziehen werden. Aber das ist nur meine Meinung.

Viel Erfolg mit dem Typhhon, ich habe den RDS und bin bisher recht zufrieden damit. Nur einen Überwurf an den Beinen vermisse ich, damit bei Regen nicht alles in den Schuh läuft.

Nur einen Überwurf an den Beinen vermisse ich, damit bei Regen nicht alles in den Schuh läuft.
Und da ist schon ein Vorteil beim Typhoon 330, der hat integrierte Gamaschen, die genau dieses hineinlaufen des Wassers in die Schuhe verhindern:a020:, selbst wenn man keine hohen Stiefel sondern nur halbhohe Schuhe trägt.:genau:

Oben