Unterkunft auf der Fahrt nach Seiland

Und Zeitersparnis bringt die Fähre nach Helsinki gar nichts, da hast du natürlich recht.
Es ist aber für mich wesentlich entspannter.
 
Frage noch mal zu den Campunghütten. Gibt es da Probleme die für 3 Personen und nur für 1 Nacht zu bekommen? Wie sind die üblicherweise ausgestattet? Gibt es da einen Mindeststandart? Was kosten die im Schnitt?
 
Heiko, ich habe schon gesehen, dass bei dem Preis knapp 1000€ Futtern dabei sind, bleiben aber immer noch über 2000€ für die Fähre. Ich bin in manchen Jahren mit der Fähre von Rostock oder Travemünde nach Trelleborg oder Malmö für etwas über 500€ hin und zurück gekommen. Allin für 3 Personen inklusive Kabine und PKW jeweils mit der Nachtfähre. Ich stand aber auch schon an der Fähre und wollte einchecken, da sagte man mir, Herr Hermann ihre Fähre fuhr gestern. 😳

Wie gesagt, muss jeder selber wissen. Ein Schnäppchen ist es jedenfalls nicht.

Komm gut rein 🎆
 
Frage noch mal zu den Campunghütten. Gibt es da Probleme die für 3 Personen und nur für 1 Nacht zu bekommen? Wie sind die üblicherweise ausgestattet? Gibt es da einen Mindeststandart? Was kosten die im Schnitt?

Im Juli kann das zum Problem werden. Nicht wegen der einen Nacht aber wenn in Schweden Ferien sind empfiehlt sich ein Vorbuchen. Sonst mußte dann doch mal 2 oder 3 Campingplätze anfahren.

Eine Nacht eine Hütte an sich zu buchen, ist grundsätzlich kein Problem.
 
wir fahren mit Mietauto Fährkosten 230,00 Euro mit Finnline aber gegenüber der Schweden route hin und Rückfahrt 2000 km weniger eine Übernachtung in Pelo und es ist Urlaub bei 4 Personen für mich günstiger und entspannter
 
Frage noch mal zu den Campunghütten. Gibt es da Probleme die für 3 Personen und nur für 1 Nacht zu bekommen? Wie sind die üblicherweise ausgestattet? Gibt es da einen Mindeststandart? Was kosten die im Schnitt?
Zur Info, eine Übernachtung in Finnland kostet keine 50 Euro inclusive Frühstück.
Gruß
Heiko
 
wir fahren mit Mietauto Fährkosten 230,00 Euro mit Finnline aber gegenüber der Schweden route hin und Rückfahrt 2000 km weniger eine Übernachtung in Pelo und es ist Urlaub bei 4 Personen für mich günstiger und entspannter

Ich bin immer lernfähig 230,00 Fährtkosten. Das ist natürlich ein Brett für Auto Fähre und Kabine für 3 oder 4 Mann. Das habe ich bei Finnline so noch nicht hinbekommen noch nicht mal oneway...
 
Der Fähr preis bei Finnlines von 230 Euro ist nicht flexibel das heisst wir müssen zu denDatum fahren flexibel kostet pro Pers. 100 Euro mehr
 
Der Fähr preis bei Finnlines von 230 Euro ist nicht flexibel das heisst wir müssen zu denDatum fahren flexibel kostet pro Pers. 100 Euro mehr


Respekt! Nur für mein Verständnis sprichst Du bei 230€ über einen Preis pro Person oder für alle Reisenden? Wenn für alle, dann über wieviele Personen für die Buchung.

Ich kann machen was ich will, unter 1000€ pro Strecke ohne Essen für das kleinste Auto und die preiswerteste Kabine komme ich bei 3 Mann nicht.
 
Respekt! Nur für mein Verständnis sprichst Du bei 230€ über einen Preis pro Person oder für alle Reisenden? Wenn für alle, dann über wieviele Personen für die Buchung.

Ich kann machen was ich will, unter 1000€ pro Strecke ohne Essen für das kleinste Auto und die preiswerteste Kabine komme ich bei 3 Mann nicht.
habe gerade juli als reisetermin eingegeben der Preis liegt bei 3 Personen 1137euro wir haben im August gebucht bei 4 Pers. mit auto und Kabine 837,00 hin und rück und nicht flex. der Preis ist für 4 Personen AB Travemünde am 08. 06 2022 zurück am 21.06. 2022
 
Okay, also für alles zusammen, dann wird es eher schlüssig. Heiko hatte einen Gesamtpreis eingestellt als auch ich hatte immer von einem Gesamtpreis gesprochen.

Wobei es für hin und zurück schon ein absoluter Toppreis ist.
 
Wenn man Zeit hat, dann finde ich die Verbindung über Helsinki genial. Von Helsinki bis Hammerfest sind es 1400 Kilometer. 1000 Kilometer in Finnland fahren, dann Übernachten.
Man kommt entspannt am Ziel an.
Die Fähre finde ich auch nicht besonders überteuert.
Alternativ von Norddeutschland über 3000 Kilometer fahren, zwei Übernachtungen, so viel Zeit ist dann auch nicht gespart und macht aua.
Gruß
Heiko Anhang anzeigen 198717
Rechne mal das Mahlzeitenpaket und den Wagen mit Überlänge und Überhöhe raus. Die Fähre ist nicht überteuert.
Habe auch den günstigen Tarif gewählt, will ja nicht stornieren, Haus, Boote sind ja auch dementsprechend gebucht
 
Das Mahlzeitenpaket kostet hin und zurück ca. 135 Euro. Drei mal gutes Essen pro Fahrt inklusive Getränke.
Man kann natürlich auch darauf verzichten, die Rechnung geht dann aber nicht auf, es sei denn, man macht gerade zufällig eine Diät
 
Die Überfahrt dauert 29 Stunden auf dem Schiff der Familie Grimaldi aus Monaco 🇲🇨.
Da trinkt man dann mal einen Kaffee, isst ein Käsebrötchen ohne Käse, dann glitschige Pommes mit Currywurst, ein Salat lieblos angerichtet, dazu eine Cola, Selter und Bier,
Dann wird der Kassenbon ausgedruckt, siehe da, 11,25 Euro gespart, gegenüber dem Maglzeitenpaket.
Da hat man dann am richtigen Ende gespart, wobei man wohl vorher zig Taler für Angelzubehör ausgegeben hat…
 
naja ein Schnäppchen ist die Überfahrt ja nicht gerade, wir bezahlen für Hin und Zurück im Juli/August bei 3 Leuten inkl Anhänger in Außenkabine, mit Mahzeitenpaket, WiFi, und Strom für die Kühlbox 1724 €.
 
naja ein Schnäppchen ist die Überfahrt ja nicht gerade, wir bezahlen für Hin und Zurück im Juli/August bei 3 Leuten inkl Anhänger in Außenkabine, mit Mahzeitenpaket, WiFi, und Strom für die Kühlbox 1724 €.
Herbert, wenn du mit deiner Frau essen gehst, bestellst du dann das zweit-beste Steak?
 
Ist nicht böse gemeint, will nur sagen, wenn man irgendwas in Angriff nimmt, dann zu 100 Prozent…
 
29 Stunden ist ja natürlich nicht ohne.
Es gibt aber auch Menschen, die 14 Tage für viel Kohle auf einem Kreuzfahrtschiff 🚢 verbringen.
 
Oben