Nordkind
Lang-Länger-Leng!
Tysnes heist nicht umsonst "Insel der Lenge" (korrekte Schreibweise - nicht LengsWas die Plätze angeht, habe ich so`n bisschen das Gefühl die Lengs sind überall.
)Tysnes heist nicht umsonst "Insel der Lenge" (korrekte Schreibweise - nicht LengsWas die Plätze angeht, habe ich so`n bisschen das Gefühl die Lengs sind überall.
)
besitzen. Der Bursche auf meinen Bild hatte knapp 8 kg, und biss wirklich in 4m Tiefe. Im Magen waren Krebse und ein ganzer Bündel Kraut mit Jungbrut kleiner Fische. Was immer wieder ärgerlich war, ist das auf den Plateaus im Hardanger die Schweinswale ihre Runden gezogen haben. Dieses Jahr werden wir mal die Insel Huglo näher ins Visier nehmen. Unser Vermieter ist selbst Angler und meinte nur, auf wenn der Weg nicht gerade kurz ist, dort gibt es gute Stellen für Pollak, Dorsch und co. Gerade die Südspitze von Huglo soll bei auflaufenden Wasser sehr interessant sein. 
. Wir waren letztes Jahr in einer Bucht wo es weiter durch in den Onarheimfjord geht, also quasi schon fast dort. Ich hab um Tysnes herum schon meine Stellen gefunden, nur für mich liegt der Reiz am Urlaub immer wieder an eine Herausforderung, und die heißt nunmal Suchen und Finden
Da gebe ich dir recht. Letztes Jahr waren wir allerdings sturmtechnisch recht eingeschränkt und konnten uns nur auf einem kleinen Areal bewegen.Ich hab um Tysnes herum schon meine Stellen gefunden, nur für mich liegt der Reiz am Urlaub immer wieder an eine Herausforderung, und die heißt nunmal Suchen und Finden
Servus Kopyto, schön das du dich hier wieder als "Tysneskenner" mit einklinkst!Dieses Jahr fahren wir so spät wie noch nie, d.h. auch anfangs September.
. Seit ihr alle in Vorbereitungen vertieft? Lasst mal wieder was von euren Planungen hören.

Servus,Wir fahren am 22.09. bis 07.10.
(psst... nicht verraten - ist Member "Smolt").

Alter Angeber....naja "Spezialist" ist wohl n bisschen untertrieben. "Angel-Gott"- würde es eher treffen. Mittlerweile scheint es so, dass ich es sogar geschaft habe den Lukksund leer zu fischen.

.
, der laut eigenen Angaben sämtliche Fische aus dem besagten Sund vertrieben hat.

.....