Nach zwei Jahren Abstinenz, sind wir ab 01.07. wieder am Start. Wir werden hauptsächlich den Bereich zwischen Reksteren und Vage beackern. Bisher waren wir immer früher im Jahr dort, ich hoffe unsere Plan Pollack im Flachwasser auf Gummi und Leng im Tiefen auf NK zu überlisten geht trotzdem auf 😬😬
Wie ist die aktuelle Lage? @Kopyto kannst du was berichten?

Viele Grüße

Hallo zusammen, was ich schon ein bisschen verwerflich finde ist, viele schreiben hier, wann sie losfahren.

Wenn es nicht läuft, gibt's nochmal Nachfragen ob jemand helfen kann, aber es kommt nichts zurück.

Keine Zwischenmeldung, kein Fazit.
Wenn das jeder so macht, dann sterben solche Threads aus.

Ich weiß wie schwierig es manchmal ist, die Zeit dafür zu finden, aber jeder freut sich über Berichte vom Hardanger, dann muss man auch selber mal was bringen.

Vielleicht nimmt sich das der eine oder andere mal zu Herzen.

Danke
Gruß Bernd

Moin nach vierwöchiger Enthaltsamkeit sind wir vorgestern in Laukhamar gelandet, ausgepackt, 3 Stunden angeln gewesen, Freunde aus Vàge abgeholt und abends dieses scheußliche Fußballspiel angeschaut. Gestern dann unser erster Angeltag mit 3 zufriedenen Gesichtern. War dann zum Abend noch mal alleine unterwegs. Zusammen sind das 7 Dorsche, 12 Pollack , 3 Köhler(alle zwischen 50und75cm) und 2 Makrelen. Sind noch nicht die Großen aber wird schon Hauptsache nicht so heiß wie zu Hause und nicht so windig.
Bernd habe deinen savage gear 23g getestet und damit viel Kleinzeug gefangen. Fängig ist der allemal, ich hatte den vorher schon erfolgreich in der 60 und 80g Version im Einsatz.
Viele Grüße Andreas

Anhänge

• IMG_5537.webp
    IMG_5537.webp
    65,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_5541.webp
    IMG_5541.webp
    48,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5550.webp
    IMG_5550.webp
    61,4 KB · Aufrufe: 65
Moin nach vierwöchiger Enthaltsamkeit sind wir vorgestern in Laukhamar gelandet, ausgepackt, 3 Stunden angeln gewesen, Freunde aus Vàge abgeholt und abends dieses scheußliche Fußballspiel angeschaut. Gestern dann unser erster Angeltag mit 3 zufriedenen Gesichtern. War dann zum Abend noch mal alleine unterwegs. Zusammen sind das 7 Dorsche, 12 Pollack , 3 Köhler(alle zwischen 50und75cm) und 2 Makrelen. Sind noch nicht die Großen aber wird schon Hauptsache nicht so heiß wie zu Hause und nicht so windig.
Bernd habe deinen savage gear 23g getestet und damit viel Kleinzeug gefangen. Fängig ist der allemal, ich hatte den vorher schon erfolgreich in der 60 und 80g Version im Einsatz.
Viele Grüße Andrea
Ja, der fängt auch viel Kleinzeug, aber wenn du damit öfter angelst und Erfahrung sammelst, kann der richtig gute Fische fangen.

Gruß Bernd

Muss Bernd mal beispringen.
Ist immer wieder interessant, wieviel Informationen im Vorfeld erbeten werden und dann…

Daher also mal von mir wie in den Vorjahren eine Meldung zu den aktuellen/bisherigen Fängen:

- Pollack geht gut auf GuFi ganz gut
- Makrelen sind in ordentlichen Größen da, z.T. aber noch nicht abgelaicht
- Dorsche erfreulicherweise wieder gut am Start und ohne Wabbelfleisch
- Leng auch > 1m gefangen
- Seehecht mal so mal so, aber „best fish“ dieses Jahr Lady mit 1,08 m und 10 kg
- Knurrhähne in allen Größen und Tiefen und auf alles😁: GuFi, Pilker blank und Naturköder
- Seelachs wenn gewollt 🤔 sind genügend „Zappler“ gut vertreten

Also allen eine stramme Leine, ne gekrümmte Rute 🎣, und die Lust und Bereitschaft die Tasten zu bedienen!

Anhänge

• IMG_7489.webp
    IMG_7489.webp
    34,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7580.webp
    IMG_7580.webp
    60,5 KB · Aufrufe: 72
@Tysolsa
Wünsche Euch noch einen schönen Urlaub.
War ein super Angeltag letztens mit aussergewöhnlichen Fischen.
Hoffe sowas bekommen wir irgendwann nochmal hin. 😊🤞

Ich war gestern mit den Kids draußen, sie hatten ihren Spaß: - innerhalb kürzester Zeit eine gute Strecke Speisefische in der Kiste. Sehr kurzweilige Angellei, ähnlich wie bei uns neulich. …. allerdings ziemlich anstrengend für mich. 🥳🐟😮‍💨

Gruss
Steffen

Bernd habe deinen savage gear 23g getestet und damit viel Kleinzeug gefangen

Es kommt eigentlich nur darauf an, was die Pollaks gerade so jagen.
Ich bin gerade von Halsnoy zurück und habe SG Sandeels von 15 bis 44 gramm benutzt.
Die Fische waren allesamt gut genährt und waren randvoll gefressen mit 4-5cm langer Fischbrut.
Dementsprechend gingen sie wie blöd auf die kleinen 15gr. Sandeels meiner Frau. Klar gibt es viel Kleinzeug aber der Erfolg spricht für sich bzw für sie.
Die vier größten Pollaks gingen alle an sie mit 95, 92, 88 und 85 cm. Ich hatte mit meinen 33 und 44 gr.-Ködern weniger Bisse und dann nur leicht überschnittliche Größe von 60-75cm.

So warte am Flughafen- war super Urlaub- sehr bunte fischkiste. Lumb und grosse pollacks erwas zäh. Aber lengs bis 1.25, grosser seeteufel mit 12 kg Dorsche gehen auch gut. Wasser ist sehr klar, natürliche farben waren bei den ködern gefragt. Lengs standen teilweise sehr flach. Grosse Makrelen gibts vereinzelt. Seelachs überall. Schellfische, und seehechte vereinzelt. Dazu auch kraken und kalmare.
Viel
Spass
Kopyto

Da die Fangerfolge dieses Jahr auch wieder nichts zu wünschen übrig gelassen haben und die Kiste
schon sehr gut gefüllt war, heute nochmals etwas für den Glücksmoment sorgen.
Allerdings mit der Einschränkung, dass ich Schneider geblieben bin 🤔 und das Boot
„bewegen“ durfte, aber mein Frauchen heute (wieder) zugeschlagen hat.

Finale mit 75er Pollack beim zweiten Wurf und ein 85er Seehecht als krönenden
Abschluss bei der ersten Drift. War auf jeden Fall wieder eine klasse Kurzausfahrt heute.

Jetzt noch gemütlich abtackeln und die Füße hoch legen, da es auch vom Wetter her
ungemütlich werden soll.

Anhänge

• IMG_7671.webp
    IMG_7671.webp
    53,5 KB · Aufrufe: 31
Oben