Tunfische in Norwegen

AW: Tunfische in Norwegen

Hallo Matze, eine andere Antwort war auch nicht zu erwarten.
Diese Antwort ist aber für uns Sportfischer nicht befriedigend.
Was ist wenn ich doch einen Thunfisch am Haken habe?:D

Sei dankbar für jeden Köderfisch!! Thunfisch, mensch Vedat zuviel Chicha :-)

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit Tapatalk

Sei dankbar für jeden Köderfisch!! Thunfisch, mensch Vedat zuviel Chicha :-)

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit Tapatalk

Lieber Jörg, ich bin ein bescheidener Mensch und ich muss nicht irgendwelche große Fische
hier präsentieren um die Leute zu beeindrucken.
Abgesehen davon für Sashimi fand ich diese Größe am Ebro-Delta sehr handlich :D :kuss:

Anhänge

• Thunfisch.jpg
    Thunfisch.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 367

Ich habe nie den frischen Thunfisch mit irgendwelchen Industrie-Soßen verhunzt.
Gut ausbluten lassen ( nicht nach der deutschen Schlachtverordnung :D), filetieren, 15 Minuten im Meereswasser einlegen und anschließend leicht abtropfen lassen. Somit muss man den Fisch nicht salzen.
Danach dünne Scheiben schneiden und etwas frischer Limettensaft und minimal Pfeffer darauf . Fertisch.

Genau so haben wir es auch gemacht! Gerade von fangfrischeb Pollack ein Traum!!!

makrelen sind bestimmt wie kleine tunis . das fleisch ist ja ähnlich,oder?

Naja hab noch keine kleinen Thune gegessen daher fehlt mir da der vergleich. Das Fleisch von Makrelen ist auf jeden Fall fettiger als das von dem Thunfisch den ich bisher roh oder gegrillt gegessen habe. denke da liegt noch ein ordentliches Stück zwischen. Muss dazu sagen das ich absolut kein Makrelenfan bin wenn sie geräuchert, gekocht oder gegrillt sind. Is mir zu fettig. Roh dagegen ein gedicht. Man muss halt nur das dunkle zwischen Haut und Fleisch entfernen.

Lieber Jörg, ich bin ein bescheidener Mensch und ich muss nicht irgendwelche große Fische
hier präsentieren um die Leute zu beeindrucken.
Abgesehen davon für Sashimi fand ich diese Größe am Ebro-Delta sehr handlich :D :kuss:

Der würde noch in mein Eisele Paket passen:D

Nee, bestimmt lecker. Ruf au´n Grill. Schön in Folie mit mediterranen Kräutern und Knobi. Bestimmt ne Wucht.
Gruß:a015:

Ne Achim, Makrelen schmecken intensiver. Thunfisch würde ich entweder roh essen oder
aus der Dose im italienischen Salat. Ansonsten gehen sie bei mir ins Meer zurück.
also falls wir welche fangen (makrelen) versuche ich das mal wie since.................
ansonsten brate ich gerne die filets in der pfanne knusprig und meine übersetzerin küsst mir dafür die füsse ,lach

AW: Thunfische in Norwegen

also ich hab schon Rotbarsch schnabuliert.

Meist warens halt die kleinen zwischen 10 und 20 cm die mir zu schade waren sie den Möwen zum Fraß vorzuwerfen. Hab die natürlich fachgerecht gekehlt, anschliessend filletiert und gehautet mit bischen Zitronensaft beträufelt, bischen Salz (da ich den Meerwassertrick nicht kannte) und gut wars.

nen kleinen Thunfisch haben wir im Mittelmeer auch schon mal roh verspeist:D Wusste ja nicht, dass das nicht erlaubt ist - geschmeckt hats jedenfalls sehr lecker

nen kleinen Thunfisch haben wir im Mittelmeer auch schon mal roh verspeist:D Wusste ja nicht, dass das nicht erlaubt ist - geschmeckt hats jedenfalls sehr lecker

Thun ist ja nicht gleich Thun. In Norge gehts um den Blauflossenthun, der ist selten und streng limitiert. In wärmeren Gefilden fängt man häufig auch andere kleinere Arten die häufiger vorkommen und weniger streng limitiert sind. Der Dosenthunfisch schlechthin ist beispielsweise mittlerweile der Skipjack.

Jetzt wird`s zwar wieder etwas off-topic, aber da ich als Thread-Ersteller hier ja nun doch etwas als Depp rüber komme kommentiere ich folgendes Statement mal:

Könnte ein Mod eventuell mal die Überschrift berichtigen nix Tun Fisch sondern Thunfisch.

Ich schreibe Tunfisch je nachdem wie es mir gerade passt, mal mit "h" und mal ohne. Ist vielleicht auch nicht ganz die korrekte Art, lässt die Deutsche Rechtschreibung aber zu.

Bevor hier mit erhobenen Zeigefinger auf die Schreibweise in meiner Überschrift hingewiesen wird und die Mods auch prommt meinen Text verändern, wäre es wohl angebracht seine eigenen Rechtschreibkenntnisse zu hinterfragen.

Mir perönlich ist Rechtschreibung in einem Forum relativ egal, wenn man hier aber absolut auf korrekte deutsche Schreibweise wert legt, bitte ich hiermit die Überschrift dahin gehend zu verändern, wie ich sie ursprünglich eingestellt habe.

Tunfisch schreibt man heute korrekterweise ohne "h", alternativ kann man auch weiterhin die alte Schreibweise verwenden.

:aufweck:

Gruss
Smolt

Martin ist schon mittlerweile etwas ältlich und kennt wahrscheinlich die neue Schreibweise nicht.:D

Wieder Topic:
Ich würde jetzt gerne ein Bild einstellen.
Als ich am Ebro-Delta war, musste ich die Thunfische/Tunfische wieder releasen.
Man fängt aber im Mittelmeer thunfisch-ähnliche Fische, die man mitnehmen kann.
Ich habe sie unten im Bild zusammengefasst.

Anhänge

• Thunfisch ähnlich für Forum.jpg
    Thunfisch ähnlich für Forum.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 605

Jetzt wird`s zwar wieder etwas off-topic, aber da ich als Thread-Ersteller hier ja nun doch etwas als Depp rüber komme kommentiere ich folgendes Statement mal:

Ich habe hier niemanden als Depp bezeichnet und auch nicht vorgehabt. Habe mal im Duden geschaut und festgestellt ja man könnte das auch ohne "H" schreiben aber ist nicht empfohlen.
Aber das du Bonito mich als Älter hinstellst ist auch nicht gerade nett:D

So das war´s dann mal für mich.

Aber das du Bonito mich als Älter hinstellst ist auch nicht gerade nett:D

So das war´s dann mal für mich.

Bitte verzeihe mir Martin. Ich wollte nur die Situation etwas lockern und dabei habe ich dich
geopfert. Du bist schon alt aber dafür der schönste im ganzen Land. ;ooo;

Martin ist schon mittlerweile etwas ältlich und kennt wahrscheinlich die neue Schreibweise nicht.:D

Wieder Topic:
Ich würde jetzt gerne ein Bild einstellen.
Als ich am Ebro-Delta war, musste ich die Thunfische/Tunfische wieder releasen.
Man fängt aber im Mittelmeer thunfisch-ähnliche Fische, die man mitnehmen kann.
Ich habe sie unten im Bild zusammengefasst.

man merke.. unten rechts auf dem Bild... "Der Echte Bonito"...:applaus:

Tunefisch ist immer noch am besten an Mantarinen... ;)

Oben