•   
  •   

Trondheimsleia 2025

In welchen bereichen rund um Terningen sollte man nach dem seehecht den suchen kenne den spot leider nicht und wĂŒrde ihn gerne in 3 wochen beangeln vieleicht könnte mir ja einer auskunft geben wĂ€re sehr dankbar

Wo der Seehecht steht kann nur jemand beantworten der aktuell vor Ort ist. Wir haben vor Jahren auch rund um Terningen gefangen. Der 99er ist ziemlich bekannt, da wĂŒrde ich es auch mal versuchen aber auch direkt in der Leia zwischen Terningen und Kvalholmen hatten wir gute FĂ€nge.

Gestern habe ich die HĂ€lfte mit dem Boot nach EdĂžya gebracht, der Rest kam mit dem Auto.
Der Strand ist echt toll.

Ich hatte jedoch entschlossen meinen Sonnenbrand zu vertiefen.

Da ich in der NĂ€he des Anlegers keine kleinen Fische ausmachen konnte hab ich einfach mit Gummi geangelt, ich mein, wenn ein Seehecht beißt, warum nicht noch einer?

Die erste Silbe passte auch.

1000069584.jpg

Heute verspeist, ganz lecker, aber auch nix wovon ich mich ĂŒberfressen möchte ;-)

Guten Abend,
fĂŒr endete gestern der diesjĂ€hrige Leksa-Trip und es wird Zeit fĂŒr den Bericht der letzten Tage und ein kurzes Schlussfazit. Am Donnerstag war es tatsĂ€chlich soweit und tatsĂ€chlich fĂŒhlte sich noch ein Heilbutt dazu berufen, meinen kleinen grĂŒnen Gummfisch am 21 g Bleikopf zu inhalieren. Mit 86 cm kein Riese aber am leichten GerĂ€t ein durchaus spannender Moment. 3 x war er fast an der OberflĂ€che und ist dann jeweils mit erstaunlicher Power schnurstracks wieder bis zum Grund (knapp 40 m) durchgestartet. Wir haben ihn dann aber gut landen können und nach den Fotos wieder seinem Element ĂŒbergeben.
Am Freitag hat meine Frau dann noch ein paar schöne Dorsche und Pollacks bis 80 cm fangen können und am Samstag habe ich auf dem Weg zur Bootstankstelle noch innerhalb von 15 Minuten 3 letzte Pollacks fĂŒr unser norwegischen Vermieter mitnehmen können.
Fazit: Wir hatten sehr schöne 15 Tage in Norwegen mit genau null Tropfen Regen, durchschnittlich 25 Grad, keinem Ausfalltag, einem tollen Boot, einem wunderschönen Haus und sehr netten norwegischen Nachbarn und Vermietern. Die FĂ€nge waren aus unserer Sicht super. Dorsche bis knapp 1 Meter, Pollack bis 90 cm, Seelachse bis 80 cm, mittlere Leng, wenig Lumb und natĂŒrlich am Ende noch der wunderschöne Heilbutt 😊
Manchmal mussten wir ein wenig suchen, aber grundsĂ€tzlich waren die Stellen und Unterwasserberge mit Tiefen von 5-25 m und einer markanten Kante in die Tiefe oder einer ausgeprĂ€gten Strömungskante frĂŒher oder spĂ€ter immer erfolgreich. Und kleine Köder (8-12 cm, Bleiköpfe von 20-50 g, Farbe grĂŒn oder silber-grĂŒner Sandaal) brachten mit Abstand die meisten Fische.
Anbei noch zwei Fotos vom Heilbutt, von meiner Frau mit ihren letzten FĂ€ngen, den Pollacks vom Schlusstag, dem letzten Blick auf von der FĂ€hre auf unsere Hausbucht und eines von meiner Frau beim Pollack-Drill vom letzten Abend auf dem Boot. Außerdem habe ich noch zwei Bereiche sĂŒd-östlich von SĂŒd-Leksa grĂŒn umrandet, in denen wir und auch ein paar Norweger regelmĂ€ĂŸig bessere Köhler gefangen haben. Peter fragte ja unter anderem danach.
Ich wĂŒnsche euch eine tolle Zeit vor Ort, viele schöne Fische und vor allen Dingen auch eine Menge Spaß und bestmögliche Erholung.
Viele GrĂŒĂŸe und bis zum nĂ€chsten Mal
HiepAnhang anzeigen 311005Anhang anzeigen 311006Anhang anzeigen 311007Anhang anzeigen 311008Anhang anzeigen 311009Anhang anzeigen 311012

Anhang anzeigen 311011
Super Bericht und ebensolche Bilder. Vielen Dank

Gestern habe ich die HĂ€lfte mit dem Boot nach EdĂžya gebracht, der Rest kam mit dem Auto.
Der Strand ist echt toll.

Ich hatte jedoch entschlossen meinen Sonnenbrand zu vertiefen.

Da ich in der NĂ€he des Anlegers keine kleinen Fische ausmachen konnte hab ich einfach mit Gummi geangelt, ich mein, wenn ein Seehecht beißt, warum nicht noch einer?

Die erste Silbe passte auch.

Anhang anzeigen 311114

Heute verspeist, ganz lecker, aber auch nix wovon ich mich ĂŒberfressen möchte ;-)

Genial! Bisher hatte erst einen Seeteufel und das nur per Zufall am Pilker gehakt.
Aber ich gebe dir Recht, aus kulinarischer Sicht darf dieser ruhig weiterschwimmen, aber nicht im Magen ;-)

Dann darfst du ihn gerne uns abgeben. Seeteufel ist fĂŒr mich mit grossem Abstand der beste Fisch den es gibt.

Dicke Seehechte sind kein Problem den grĂ¶ĂŸten Meterhecht fing die Dame des Hauses. Ausserdem Pollack 70 bis 80; Schellfisch; KnurrhĂ€hne; Lengs; Dorsche und Heringe xxl 700 bis 900 g 20250723_202728.jpgScreenshot_20250723_212935_Gallery.jpg

Ist ja mega, Petei zu den Seehechten! Bei den Heringen wusste ich gsr nicht, dass die im Sommer gefangen werden. Kann man das da gezielt? Wie sucht und findet man Heringe, vor allem jetzt:a0155::dance:

Ja hier fangen wir
Ist ja mega, Petei zu den Seehechten! Bei den Heringen wusste ich gsr nicht, dass die im Sommer gefangen werden. Kann man das da gezielt? Wie sucht und findet man Heringe, vor allem jetzt:a0155::dance:
Ja diese Heringe haben wir hier jedes Jahr im Sommer beim Makrelen suchen zwischen Tustna und Stabblandet- Voraussetzung ist - man verwendet HeringsvorfÀcher zur Makrelen Suche.

Ja hier fangen wir
Ja diese Heringe haben wir hier jedes Jahr im Sommer beim Makrelen suchen zwischen Tustna und Stabblandet- Voraussetzung ist - man verwendet HeringsvorfÀcher zur Makrelen Suche.
😎 wirklich cool, war mir auch noch nicht bekannt das man Heringe um diese Jahreszeit dort fangen kann.
Euch weiter beste Erfolge. Wir sind gespannt was noch so geht 👍

😎 wirklich cool, war mir auch noch nicht bekannt das man Heringe um diese Jahreszeit dort fangen kann.
Euch weiter beste Erfolge. Wir sind gespannt was noch so geht 👍
Heringe bilden oft Lokale StĂ€mme die das ganze Jahr standorttreu sind man muß nur wissen wo sie sind.

Oben