leuchtturm
Damast-und Messerschmied
Macht ja nichts selbst ein Flügelbutt in der Größe ist auch ein Ausnahmefisch. Leider nicht besonders schmackhaft.
Martin da muss ich dir Widersprechen 😊, der von meinem Junior war fast 60cm und im Backofen hat der sich hervorragend gemacht 😋
Anhang anzeigen 308282Anhang anzeigen 308283Anhang anzeigen 308284Anhang anzeigen 308285
Gruß Eugen
Hallo Marc,Moin in die Runde, wir fahren Mitte Juli nach Rottem. Weiß zufällig jemand welche Echolote auf den 60 PS Booten sind? Marke Lowrance, aber weiß auch jemand das Modell? Gruß Marc

Grüße Bernhard,So Leute,
für uns ist es heute der letzte Tag im Camp.
Heute und gestern war an Angeln nicht zu denken. Sturm, Sturm mit viel Wind und heute nochmal Sturm mit diesmal ordentlich Regen.
Da gibt's eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer das die Bäume sich biegen das man das Wurzelwerk sieht.
Vorgestern waren wir deshalb noch bis zum Sturmbeginn draussen. Mal wieder eine Nachtschicht bis 6 Uhr früh.
Ergebnis waren gute Dorsche, Pollack und ein Seehecht. Seelachs haben wir Unmenge an kleineren Exemplaren gefangen und zurückgesetzt. Größere haben sich nur vereinzelt blicken lassen.
Muss aber sagen, wir waren nur im näheren Bereich und nicht am Ramsoyfjord.
Seehecht zickt noch ordentlich rum. Sicheln hatten wir sehr viele am Echo, doch die Bisse waren sehr zögerlich bis auf 2. Da konnten wir leider nur einen landen.
Tiefe lag hier jeweils bei 120m, wobei auch Sicheln bei 50-60 waren, aber die komplette Wassersäule abgefischt, ergab nur Zupfer.
Leng hat sich überhaupt nicht blicken lassen. Da hätten wir eigentlich immer Bisse in der Vergangenheit, aber heuer hatten wir kein einzigen klassischen Fang.
Für uns Neulinge im Camp war es eine "normale" Tour, jedoch mit zu vielen Ausfalltagen. 3 Tage zusammengerechnet sind enorm und die restliche Zeit war es entweder Windstill oder leichter Wind mit Niesel. Also alles andere als konstantes Wetter.
Das Revier bietet allerdings enorm viel Potential, deshalb werden wir es nächstes Jahr wieder versuchen, dann allerdings im Juli. Hier sollte Seehecht und Makrele in Beisslaune sein.
Was mich etwas verwundet hat waren die Pollack Bestände. Wir haben sehr viel geschleppt und auch sehr viele Tangfelder und Untiefen aufgesucht, aber klassisch auf Gummifische waren diese echt Mangelware. Hat hier jemand bessere Erfahrungen gemacht?
Die bekannten Berge und Stellen sind wir alle angefahren aber so wirklich gefunden haben wir keine. Bisse waren immer Zufall.
Ich schieb das jetzt alles mal auf die Bedingungen und das sehr launische Wetter.
Nächstes Jahr wirds hoffentlich vom Wetter konstanter und der Fisch macht sowieso was er will. 😉
Wenn ich zuhause bin schicke ich noch ein paar Bilder.
Beste Grüße und viel Glück mit dem Wetter an die Gäste die noch kommen oder schon vor Ort sind.
Bernhard
P. S. Wer einen Seeadler mal in Aktion sehen will, der kann diesen sogar anlocken 👍 Das ist eine geile Sache
Ah, ok. Dann habt ihr die inneren Kanten, also von der Leia abgewandt Seite befischt. Das ist wohl für Pollack akutell die bessere Wahl.Grüße Bernhard,
Pollack lief bei uns beim schleppen richtig gut, das war dieses Jahr unser Brotfisch.
Geschleppt haben wir allerdings vom südlichen Ausgang des Sålåsundes, über den südlich Imarsund bis nach Vågosen und überwiegend Fische über 60 cm, mitgenommen haben wir sogar nur ab 70-83cm.
Genau, von der Leia abgewandt. Wir hatten immer versucht nicht unter 20m Tiefenlinie zu kommen und nicht zu flach um Hänger zu vermeiden. Da hatten wir auch einige Dorsche dabei.Ah, ok. Dann habt ihr die inneren Kanten, also von der Leia abgewandt Seite befischt. Das ist wohl für Pollack akutell die bessere Wahl.
Habt ihr dann auch so in Tiefen von 10-15m geschleppt?
Wir haben eher nur kleine Pollack, aber dafür Dorsch bis 85cm beim schleppen gefangen.