•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2022

Moinsen , so kurzer Bericht zur Lage : bis jetzt sehr gut Pollack , Dorsch vereinzelt und bei Leksa ein 85 er Butt . Die letzten zwei Tage war starker Wind in der Leia aus Südost von daher sind wir drinne geblieben . Morgen geht es wieder raus und dann schauen wir mal ….
 
Guten Morgen , abschliessend zu unserem Urlaub muss ich sagen das der Pollack und Dorsch in guten Grössen unser Brotfisch war . Könnte schlimmer kommen ... Vor Leksa kam noch ein zweiter 82er Butt bei uns heraus , Seelachs mal tief probiert aber keinen erwischt bzw. keine mitnehmbare Grösse . Limit wurde leicht erreicht und es waren tolle Angeltage mit leichtem Geschirr . Zudem Beobachtungen mit Schweins und Grindwal .Kurzum ein schöner Urlaub.........
 
Moin moin

Klar geht es 23 weiter, alles andere wäre nicht fair... Zusammenfassend und als Fazit möchte ich noch einmal zusammenfassend meinen Mai 22 in Kvisvik in den Fokus rücken: geblinkert von der Hafenmole aus mit 25-30 gr MeFo Blinkern und Pollack in XXL als auch mehrere Dickdorsche um die 8-10 kg erbeutet.

IMG_20220523_200858.jpg

IMG_20220523_200745.jpg

IMG_20220525_195828.jpg

Es war ein unglaubliches Erlebnis an der Leia, so große Fische von der Landseite her zu erbeuten. Bin gespannt, ob 23 gleiche Ergebnisse liefert.. Bis dahin Tschüß..

Godöy
 
Moin Do , alter Lachs da hast Du aber schöne Fische beim Uferangeln herausgezaubert . Die haben an der leichten Rute bestimmt ordentlich gezuppelt , schönes Ding . Ich hoffe natürlich auch das Trondheimsleia 2023 weitergeht , das waren doch dieses Jahr wieder interssante Beiträge und Infos ......
 
Moin Do , alter Lachs da hast Du aber schöne Fische beim Uferangeln herausgezaubert . Die haben an der leichten Rute bestimmt ordentlich gezuppelt , schönes Ding . Ich hoffe natürlich auch das Trondheimsleia 2023 weitergeht , das waren doch dieses Jahr wieder interssante Beiträge und Infos ......
der Tröd ist schon aufgemacht
 
Moin Do , alter Lachs da hast Du aber schöne Fische beim Uferangeln herausgezaubert . Die haben an der leichten Rute bestimmt ordentlich gezuppelt , schönes Ding . Ich hoffe natürlich auch das Trondheimsleia 2023 weitergeht , das waren doch dieses Jahr wieder interssante Beiträge und Infos ......

Ja. Das ist schon cool, der Drill. Allerdings gingen auch so einige Fische verloren. Die beißen im Freiwasser und wenn du die reinkurbelst, schwimmen die blitzschnell in die Felsennischen. Da kannst du einen großen Fisch nicht von abhalten und den da rauszuziehen, ist dann reine Glückssache. Meistens scheuert die Schnur durch...
Und wenn du es schafst, ihn an die Felsen zu bugsieren, dann ergibt sich die Frage, wie du ihn auf den glibschigen Steinen aus dem Wasser bekommst..

Ist übrigens auch nicht ganz ungefährlich.
 
Ach so: bei AlliExpress (Shopping App China) hab ich mir genau für diesen Fall ein leichtes, ausziehbares Gaff in der Länge 120cm gekauft. Damit wird es einfacher, den Fisch aus dem Wasser zu bekommen. Für kleines Geld..

Screenshot_20221118_132125_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
 
Oben