•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2016

AW: Trondheimsleia 2016

Hi,

wollte mal kurz fragen wie sieht das um Hemnskjel eigentlich mit Steinis aus, speziell im Juli?
 
AW: Trondheimsleia 2016

Moinsen in die Runde,

auch uns zieht es nach Pause in 2015 wieder ins magische Land. Anfang Juni für 14 Tage Rottem - ich träume heute schon davon.
Bis dahin halte ich mich hier auf dem Laufenden. Haut in die Tasten, Jungs!

Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Angeljahr 2016!

Grüße aus Stralsund,
Dirk
 
AW: Trondheimsleia 2016

Hallo René,
dann und wann wird ein Steini in dieser Gegend erbeutet, aber ein gezieltes
angeln auf diese Spezie lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Euch allen einen guten Rutsch

Ralf
 
AW: Trondheimsleia 2016

Danke Ralf.

Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
AW: Trondheimsleia 2016

Frohes neues Jahr!
Ist die Trondheimsleia in der ersten Oktoberwoche noch zu empfehlen? Zielfisch wäre insbesondere der Seehecht.
Kann jemand ein Haus empfehlen (ca. 4-6 Personen, mind. 1 starkes Boot, ideal wären noch Pilzwälder in der Nähe).

Viele Grüße
Teitelboim
 
AW: Trondheimsleia 2016

Auch von mir ein frohes neues und auf einen schönen thread 2016 :flaggen14:
 
AW: Trondheimsleia 2016

Servus,
gezieltes Angeln auf Steinbeißer rund um Hitra kannst eigentlich vergessen. Wenn welche gefangen werden dann sind es Zufalls Fänge.


[aig]shorty;846425 schrieb:
Hi,

wollte mal kurz fragen wie sieht das um Hemnskjel eigentlich mit Steinis aus, speziell im Juli?
 
AW: Trondheimsleia 2016

Hallo in die Runde,

ich freue mich auf ein interessantes Jahr 2016 und auf viele tolle Berichte von der Leia.

Allen wünsche ich für 2016 vor allem Gesundheit und viel Spaß und Erfolg bei Ihren Aufenthalten.

Tommy wird dann vermutlich der erste sein, der im März von seiner Wintertour berichten wird. Wir werden dann Anfang September einer der letzten Gruppen in der Leia sein. Lasst uns noch genügend Fische im Wasser!!!

Gruß an Alle

Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2016

natürlich warum soll das nicht gehen?

ist natürlich auch eine Wetterfrage,kenne Leute die Fahren im Dez.oder Jan. auch hin.
selber hab ich das nicht probiert.

wir fahren Ende August dieses Jahr,@Charlie dann kannste brandneue Infos von mir haben
 
AW: Trondheimsleia 2016

da fallen mir viele Gründe ein, die dagegen sprechen würden:
- chronisch schlechtes Wetter
- Fische auf hoher See
- Pilzsaison vorbei
 
AW: Trondheimsleia 2016

Hallo Teitelboim,

deine Gründe, die gegen den Aufenthalt sprechen, kann man noch mit Ungewissheiten bei der Anreise ergänzen und mit der zur Verfügung stehenden Angelzeit, die ja rapide abnimmt. Fischtechnisch sehe ich das etwas anders. Gäste bei Andreas habe sehr gut gefangen. Norweger haben mir gesagt, dass sie eher im September oder Oktober angeln, als in den Monaten Juli und August. Der Dorsch wird wieder aktiver und auch Grundfische werden gut gefangen. Aber es bleibt jeden überlassen, wann er fährt. Auch im Juni kann man wettertechnisch unangenehm überrascht werden.

Klaus,

auf deine Berichte und Erfahrungen bin ich jetzt schon gespannt. Sie werden uns dann bestimmt gut helfen, bei der Planung unserer Touren. Mal sehen, wann Thomas die Berichterstattung startet.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2016

hallo charlie.ich bin so am 7.3.oben,jetzt hat bei mir die heisse zeit begonnen boot und das ganze drumherum packen.so langsam wede ich nervös:angler:
 
AW: Trondheimsleia 2016

Hallo Thomas,

das kann ich bestens nachvollziehen!!!!

Ich wünsche Dir eine spannende Vorbereitungszeit, dann eine gute Anreise und natürlich super Wetter im Vagen Camping.
Freue mich jetzt schon auf die Berichte.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2016

Ende Juli gehen wir zu Storfosna. Wir sind gespannt was wir da rund die Jahrezeit erwarten können ausser Makrelen. Sind die Dorsche dan noch da, und wie siehts mit Heilbuttfänge aus?
 
AW: Trondheimsleia 2016

Für uns gehts ende April/ Anfang Mai nach Storfosna.
Hoffentlich erwischen wir ein paar schöne Dorsche, evtl den einen oder anderen Seelachs und mit viel Glück einen Heilbutt.

Gruß
Malle
 
AW: Trondheimsleia 2016

Das ist normalerweise ein guten Zeit. Freunde von mir waren da auch im Mai. Guten Dorschen und auch Heilbutt. Aber man muss da glück haben mit das Wetter. Ist nicht so wind geschutzt.

Verstuurd vanaf mijn SM-G920F met Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2016

April Mai müsste eigentlich die beste Zeit für Dorsche und Butts sein.

Das Flachwassergebiet zwischen Kravag und Storfosna sollte der Hotspot sein!!!!

Im Juli dürften Dorsch und Pollack oben stehen. Seehechte an entsprechenden Stellen....

Berichtet!!! Ich bin gespannt!!!

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2016

Hi

Ich habe mir gerade ein Haus in der Anlage Rottem für September gesichert, war in der Gegend nur im Mai und Juni, mal sehen was im Herbst abgeht, auf jeden Fall werde ich zum ersten mal in meinem Leben versuchen ein Seehecht(vielleicht ein Paar mehr) zu fangen, also falls noch jemand Geduld hat dem Seehechtanfänger noch Tipps zu geben, her damit, werde dafür sehr dankbar seien.

Gruß
Sbiro
 
AW: Trondheimsleia 2016

HI Zusammen,

ja, ich hoffe das Wetter wird einiges zulassen.
Je nach WLAN funktionalität werde ich versuchen möglichst viel zu berichten.


Gruß
Malle
 
Oben