•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2015

AW: Trondheimsleia 2015

Hallo . . .

die letzte Gruppe ist zurück. Sie sind mit den Fängen sehr zufrieden. Die Seehechte haben Sie nicht probiert. Es wurden vorwiegend Dorsche, Pollacks und Köhler gefangen. Neben einen Dorsch von mehr als einen Meter mit über 12 KG (größter Fisch der Tour) wurden noch einige Lengs um die 90 cm erwischt. Teilweise war die Angelei etwas schwierig und der Fisch mußte erarbeitet werden. Die Truhe war gut gefüllt und man war sehr zufrieden.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin, ist hier jemand so nett mir ein paar Tacklefragen zu dem Revier zu beantworten? Am besten per PN dann bleibt der Rest der Mitleser davon verschont. Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Moinsen! Wo genau fährst du denn hin?

Gruß Günter
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moinsen! Wo genau fährst du denn hin?

Gruß Günter
Hallo Günter,

es geht ins Sjocamp an der Leia. Wie bereits erwähnt ist das mein erster Trip nach Norwegen zum Fischen und ich frage mich ob es Sinn macht dort eine 50lbs Rute mitzunehmen bzw ob ich mich ärgere wenn ich sie zu Hause lasse. Ich könnte heute abend mal posten wie derzeit meine Tackleplanung aussieht wenn Interesse besteht.

Danke und Gruß
Björn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2015

Also auf Ørnøya bei Frøya hatten wir gestern einige Seehechte als Beifang bei Speedjiggen! Probieren dort heute Nacht Naturköder.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Günter,

es geht ins Sjocamp an der Leia. Wie bereits erwähnt ist das mein erster Trip nach Norwegen zum Fischen und ich frage mich ob es Sinn macht dort eine 50lbs Rute mitzunehmen bzw ob ich mich ärgere wenn ich sie zu Hause lasse. Ich könnte heute abend mal posten wie derzeit meine Tackleplanung aussieht wenn Interesse besteht.

Danke und Gruß
Björn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Moin Björn

Das ist weit weg von den Aktuellen Berichten auf dem Tröt. Da können ganz andere Verhältnisse bestehen als die Jungs hier schreiben. In Deinem Bereich kann eher Leuchturm (Martin) was zu sagen.???
 
AW: Trondheimsleia 2015

ja poste mal dein Takel dann können wir dir helfen.

in der Leia braucht das Angelgerät kein Hexenwerk zu sein.

Spinnrute bis 100 gr. mit guter 4000 er Stationärrolle
20 -30 Lbs Rute mit Multirolle

da bist du schon gut aufgestellt.

wenn du natürlich NK-Angeln willst macht die 50 Lbs Rute schon sinn, in 200 Meter Tiefe und mehr brauchste schon Gewichte von 500-1000 gr.

meine Lieblingsköder sind da Speedypilker 75 gr. 2-3 von 150 gr. habe ich auch notfalls bei.
Gummiköder auch nur um die 100 gr.

komm nicht auf die Idee da mit Weihnachtsbaum Montagen zu angeln das wird nix.

angle selbst auf Makrelen nur mit mini Pilker mit max 1 Beifänger,bin damit schneller wie mein Kumpel der seine 5 Beifänger erst mal enttüddeln muß :D und seine Finger bleiben dabei auch nicht heile.

ich bin die Woche vor dir in der Leia und werde hier berichten,also bekommste von mir ganz frische Infos.
 
AW: Trondheimsleia 2015

ja poste mal dein Takel dann können wir dir helfen.

Nabend,
das lasse ich mir doch nicht 2mal sagen....

Momentan kann ich auf folgendes zugreifen,

Ruten:
1) Greys Prowla Platinum Lure 40- 80g
2) Pro Tack Kraftwerk 50- 150g
3) Pro Tack Kraftwerk 100- 300g
4) Abu Garcia Suveren Pro Boat 50lbs

Da wollte ich auch nicht groß dran rütteln. Eventuell lasse ich den Prügel halt zu hause.

Rollen:
1) Toro NACL 51
2) Tailwalk Elan Wide Power
3) Penn Formula 10kg

Für die Spinne finde ich noch eine Rolle da mache ich mir keine Sorgen. Die Penn versuche ich gerade zu verkaufen da sie noch neu ist. Die macht zwar den Eindruck als würde man sie mit ins Grab nehmen bzw. sie einen überleben wenn man sie vernünftig behandelt. Allerdings hat Sie auch Außmase als würde man auf Eishai angeln wollen. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir notfalls eine E- Rolle oder eine Avet zu leihen (wenn das überhaupt geht bzw. wenn wer eine Idee hat immer her damit) statt da nun kurz vorm Urlaub noch mal ordentlich Geld auf den Tisch zu legen. Wenn ich den Prügel denn mit nehme.

Vom Zubehör habe ich, des kleineren Aufwands wegen, Fotos gemacht die ich bei Bedarf gerne Poste oder verschicke.

Danke fürs Interesse :daumen:

Gruß
Björn
 
AW: Trondheimsleia 2015

Nimm auf alle Fälle die 50 Lbs Rute mit das kann nie schaden an der Leia man weiß nie was da unten rumschwimmt(=))
 
AW: Trondheimsleia 2015

Das würde ich dir auch auf jedenfall raten. Alleine schon wenn du mit 500 gramm+ gewichten fischen musst.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Ich habe noch zwei allgemeine fragen:
- reichen 250m Schnur auf der schweren 100-WG Spinnrute? (damit ist eine 4000er voll)
- benutzt ihr auch die mittlere Pilkrute in der Leia?
 
AW: Trondheimsleia 2015

250 m Schnur sllten in der Leia reichen da ja auch nur rund 200 m tief das sollte sich ausgehen. Es sei denn du willst damit am Grund Naturköderangeln betreiben dann würde ich mir max Stellen suchen bis 150 m Tiefe.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin Männers.:flaggen14:

Ralf war wohl gestern Abend mit seinem Neffen bei Akset
und sie haben ihre ersten Seehechte verhaftet.

Illex
 
AW: Trondheimsleia 2015

Sehr schön [emoji2] ich bin ja mal gespannt ob die alte Dampflok sich hier nochmal meldet [emoji6] der scheint ja wirklich alle Hände voll zu tun zu haben und ist dann so müde dass er nicht mehr die Tastatur bedienen kann! [emoji12]
Ralf: viel Spass noch und kommt gut nach Hause

Gruß Günter
 
AW: Trondheimsleia 2015

Richtig, ich habe viel zu tun. Hier muss man die Fische suchen.
Und haben wir welche gefunden, sind sie auch schon wieder weg. Hier ein Dorsch, keine Riesen, dort ein Pollack, das war's. Einige Andere sind echt frustriert, da die Fische nicht in Beißlaune sind, Nordwind, und das Wetter auch nicht so richtig mitspielt. Gestern Abend haben wir einen neuen Versuch auf Seehecht gestartet, nachdem der erste ein Totalflopp war, nur Haie. Aber gestern konnte ich meinen ersten Seehecht von 90 cm landen und mein Mitfahrer hatte ebenfalls Glück.
Jetzt geht es nochmals raus und dann ist Schluss, denn morgen früh geht es wieder nach Hause.
Gruß
Ralf
 
AW: Trondheimsleia 2015

Das ist mal ne schnelle Antwort [emoji106]

Ich kann es gut verstehen wenn Ihr wg. des Wetters und der mühsamen Angelei nicht so gut zufrieden sein. Letzten Herbst durfte ich die gleiche Erfahrung machen...nicht unterkriegen lassen und heute nochmal alles versuchen!

So ist die Natur....

Gruß Günter

PS: Ruf mal an wenn du wieder da bist
 
AW: Trondheimsleia 2015

ja Ralf so ist die Leia, manchmal kann man Sternstunden erleben und ein andermal ist das angeln sehr zäh.

ich fahre nun schon das 7. Jahr dahin und immer ist es anders.

wichtig ist das Wetter,Fische sind genug da:D

wir haben uns dieses Jahr auch mal für etwas später entschieden da wir die letzten 2 Jahre im Juni auch nicht so das Glück hatten mit dem Wetter.

wünsche dir noch eine erfolgreiche letzte Ausfahrt und kommt gut nach Hause.

und danke für die Berichterstattung.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin,

hat einer von euch schon mit den spro salty beast eel gefischt?

Sind die empfehlenswert oder sollte man bei savage gear bleiben?

Gruss martin

Ps: noch 7 wochen bis vingvagen :D
 
Oben