1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trolling Master Bornholm 2018

Dieses Thema im Forum "Trolling-Spezial" wurde erstellt von Klotzfisch, 10. Oktober 2017.

1. Klotzfisch

Klotzfisch NAF Spezi NAF-SPEZI

Moin Moin Männers,

vom 2. bis 5. Mai 2018 findet das Trolling Master Bornholm wieder in Teyn statt.

Ich bin vom 21. April bis zum 6. Mai auf der Insel und werde berichten.

Es werden maximal 350 Boote zugelassen, es sind bereits 220 Bootsteams angelmeldet, darunter auch 25 aus Norwegen.

Trolling auf Lachs und das fischen mit der Watbuxe vom Strand, sowie in den Süßwasserseen stehen bei mir 2018 auf dem Programm.

michamicha, MeFo-Schreck, sei und 2 anderen gefällt das.
  2. MeFo-Schreck

MeFo-Schreck Stammnaffe

Da "gibst" Du es Dir auf Bornholm aber so richtig! :a020:
    Aber man kann eben auf Bornholm bei allen 3 Revieren echt tolle Erlebnisse habe und gute Fische fangen!:genau:
    Die Seen auf der Insel, für die meisten davon braucht man sogar nur den staatlichen Schein (Fisketegn) und keine weitere Lizenz, werden von den meisten Anglern fast sträflich missachtet weil alle nur Salmoniden im Kopf haben (ich ja meistens auch :wink: ).
    Ich habe z.B. am Rubinsee südöstlich von Hasle noch 'ne Rechnung mit einer Hechtmama der Kategorie Ü-100cm offen und das nächste mal werde ich für diese Seen auch mein Bellyboot dabei haben, einige sind vom Ufer nur schwer oder nur teilweise zugänglich.

3. Klotzfisch

Klotzfisch NAF Spezi NAF-SPEZI

Moin,

jo, da ist klettern an den Seen angesagt. Da sind auch fette Barsche in den Seen.

Wir wohnen in Hasle Hafen, direkt am Bootsteg, genau wie in Norwegen.
    Mit dem Mountainbike sind es 2000 Meter bis zu den Seen, das gebe ich mir.
    Mit dem Boot von Hasle bis zum Lachs sind es ne 1/4 Zigarettenläge mit 30 Knoten.

Man kann bei jedem Wetter ans Wasser... naja, bei Regen bleib ich in der Bude.

MeFo-Schreck gefällt das.
  4. MeFo-Schreck

MeFo-Schreck Stammnaffe

Ja gerade an dem steilen Trichter des Rubinsees ist es mit dem ganzen Bewuchs nicht ganz einfach überhaupt ans Wasser zu kommen.
    Stimmt, wobei ich die dicksten Barsche Bornholms in einem der wenigen Seen gesehen habe, die ausser dem Fisketegn noch eine zusätzliche Lizenz benötigen, dem Hammersee ganz im Norden der Insel.
    Auch interessante Friedfische gibt es in einigen See, die grossen Schleien bis über 5 Pfund, die einer der Jungs aus dem Angelgeschäft in Rönne, im Frühjahr/Sommer "am Fliessband" fängt, lassen in mir immer den grünen Neid empor steigen :a055:

Die Häuser in der Hasle Marina sind klasse:a020:, da war ich auch schon mal in diesem Haus https://map.krak.dk/m/85Dgp , die Lage hat einen ganz eigenen Charme :a020:
    Und zur guten MeFo-Strecke von "Klympen" ( hier blau markiert https://map.krak.dk/m/kT3mv ) sind es von der Marina ja auch nur 600-700 m :a020:.
    Das ist zwar recht flach aber dennoch 'ne prima MeFo-Strecke für Fliege und leichte Blinker :a020:

5. splitcane

splitcane Vorruhestand Mitarbeiter NAF-MOD

Bornholm muss ich mir auch mal antun :a020:

MeFo-Schreck gefällt das.
  6. MeFo-Schreck

MeFo-Schreck Stammnaffe

Das wäre extrem empfehlenswert, Spitti!:a020:
    Auch abseits der exzellenten Fischerei hat die Insel ein ganz besonderes Flair!:genau:

Die Seite wird geladen...