1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Seit dem 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Trolling Master Bornholm 2018

Dieses Thema im Forum "Trolling-Spezial" wurde erstellt von Klotzfisch, 10. Oktober 2017.

  1. Klotzfisch

    Klotzfisch NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Ort:
    23626 Grammersdorf
    Moin Moin Männers,

    vom 2. bis 5. Mai 2018 findet das Trolling Master Bornholm wieder in Teyn statt.

    Ich bin vom 21. April bis zum 6. Mai auf der Insel und werde berichten.

    Es werden maximal 350 Boote zugelassen, es sind bereits 220 Bootsteams angelmeldet, darunter auch 25 aus Norwegen.

    Trolling auf Lachs und das fischen mit der Watbuxe vom Strand, sowie in den Süßwasserseen stehen bei mir 2018 auf dem Programm.
     
    michamicha, MeFo-Schreck, sei und 2 anderen gefällt das.
  2. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.855
    Ort:
    Viernheim
    Da "gibst" Du es Dir auf Bornholm aber so richtig! :a020:
    Aber man kann eben auf Bornholm bei allen 3 Revieren echt tolle Erlebnisse habe und gute Fische fangen!:genau:
    Die Seen auf der Insel, für die meisten davon braucht man sogar nur den staatlichen Schein (Fisketegn) und keine weitere Lizenz, werden von den meisten Anglern fast sträflich missachtet weil alle nur Salmoniden im Kopf haben (ich ja meistens auch :wink: ).
    Ich habe z.B. am Rubinsee südöstlich von Hasle noch 'ne Rechnung mit einer Hechtmama der Kategorie Ü-100cm offen und das nächste mal werde ich für diese Seen auch mein Bellyboot dabei haben, einige sind vom Ufer nur schwer oder nur teilweise zugänglich.
     
  3. Klotzfisch

    Klotzfisch NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Ort:
    23626 Grammersdorf
    Moin,

    jo, da ist klettern an den Seen angesagt. Da sind auch fette Barsche in den Seen.

    Wir wohnen in Hasle Hafen, direkt am Bootsteg, genau wie in Norwegen.
    Mit dem Mountainbike sind es 2000 Meter bis zu den Seen, das gebe ich mir.
    Mit dem Boot von Hasle bis zum Lachs sind es ne 1/4 Zigarettenläge mit 30 Knoten.

    Man kann bei jedem Wetter ans Wasser... naja, bei Regen bleib ich in der Bude.
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  4. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.855
    Ort:
    Viernheim
    Ja gerade an dem steilen Trichter des Rubinsees ist es mit dem ganzen Bewuchs nicht ganz einfach überhaupt ans Wasser zu kommen.
    Stimmt, wobei ich die dicksten Barsche Bornholms in einem der wenigen Seen gesehen habe, die ausser dem Fisketegn noch eine zusätzliche Lizenz benötigen, dem Hammersee ganz im Norden der Insel.
    Auch interessante Friedfische gibt es in einigen See, die grossen Schleien bis über 5 Pfund, die einer der Jungs aus dem Angelgeschäft in Rönne, im Frühjahr/Sommer "am Fliessband" fängt, lassen in mir immer den grünen Neid empor steigen :a055:

    Die Häuser in der Hasle Marina sind klasse:a020:, da war ich auch schon mal in diesem Haus https://map.krak.dk/m/85Dgp , die Lage hat einen ganz eigenen Charme :a020:
    Und zur guten MeFo-Strecke von "Klympen" ( hier blau markiert https://map.krak.dk/m/kT3mv ) sind es von der Marina ja auch nur 600-700 m :a020:.
    Das ist zwar recht flach aber dennoch 'ne prima MeFo-Strecke für Fliege und leichte Blinker :a020:
     
    Klotzfisch gefällt das.
  5. splitcane

    splitcane Vorruhestand Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    10.765
    Ort:
    45731 Waltrop
    Bornholm muss ich mir auch mal antun :a020:
     
    Klotzfisch und MeFo-Schreck gefällt das.
  6. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.855
    Ort:
    Viernheim
    Das wäre extrem empfehlenswert, Spitti!:a020:
    Auch abseits der exzellenten Fischerei hat die Insel ein ganz besonderes Flair!:genau:
     
  7. Klotzfisch

    Klotzfisch NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Ort:
    23626 Grammersdorf
    Moin Moin,

    am kommenden Samstag geht es mit dem WoMo und Trollingboot im Schlepptau von Sassnitz/Rügen nach Rönne/Bormholm.

    In der ersten Woche campen wir im WoMo auf dem Campingplatz in Hasle.
    Die 7,9 m Trollingfischer liegt dann in der Marina Hasle.
    In der 2. Woche residieren wir in der Marina Hasle in einem Ferienhaus direkt am Hafen.

    Vom 2. bis 5. Mai findet in Teyn/Bornholm das Trolling Master Bornholm statt. Es sind 350 Boote gemeldet, das bedeutet 1300 Angelbekloppte Europäer.
    Wir sind zu 4. dabei.

    Wenn's mal windig ist, ab in die Gummibüx und ab an Strand mit Spirolino auf Mefo, oder an die Seen zum Barsche zupfen.
    Bei Regen und Wind, Cola-Rum und entspannen.......

    Ab Samstag werde ich hier versuchen, täglich ein paar News zu posten.

    Lachse werden gefangen, das Wetter wird immer besser, ich habe voll Bock auf Angelurlaub.
     
    Bernd W., mephisto, Ytre Sula und 3 anderen gefällt das.
  8. navigator boot1

    navigator boot1 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Mecklenburg
    Moin, Moin,

    :eek1: 350 Boote, gibt das ein Gedränge.

    wünsche Petri Heil.
     
  9. Klotzfisch

    Klotzfisch NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Ort:
    23626 Grammersdorf
    Nee, da ist reichlich Platz um Bornholm. Man kommt sich eigentlich nie näher als ne halbe Seemeile. Bei dem Event zählt halt auch das miteinander, die Wikinger sind schon cool drauf.
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  10. navigator boot1

    navigator boot1 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Mecklenburg
    Moin, Moin,

    Ja, Bornholm ist ja etwas größer.
    War vor vielen Jahren mal eine Woche da, leider Familienurlaub,
    meine Frau isst nur Fisch angeln geht gar nicht.
    Habe mit dem Fahrrad eine Inselumrundung gemacht.
    Danach habe ich das Fahrradfahren aufgegeben. Die letzten 20 Km an der offenen
    Küste bei Gegenwind, ich hätte die Klingel abbeißen können. (Leihrad):angry:
    Das sitzen viel mir die nächsten 3 Tage auch schwer.:a055::a055::a055:
     
    MeFo-Schreck und Klotzfisch gefällt das.
  11. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.855
    Ort:
    Viernheim
    Das hoffen wir doch!:a010::a020:
    Ich wünsche Euch für die Tour gutes Wetter und ein kräftiges "Knaek og Braek" mit ein paar kräftigen Silberbarren!
    Große Fisch sind jedenfalls schon um die Insel unterwegs!:a020: ASchon am 26.März wurde ein Prachtbursche von 17,54 Kilo verhaftet http://www.din-fangst.dk/images/18/03/180326-03.jpg
    Der Höhepunkt wäre, wenn Ihr bei der allabendlichen Wiegezeremonie in Tejn mal im dänischen Fernsehen auftauchen würdet:a010: denn TV2-Bornholm (der Hauptsponsor des Trolling Masters) sendet das Wiegen jeden der 3 Abende.
    Wie heißt Euer Team, damit ich immer mal in die Ergebnislisten schauen kann? :wink:
     
    navigator boot1 gefällt das.
  12. Klotzfisch

    Klotzfisch NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Ort:
    23626 Grammersdorf
    Wir sind Team Trollingfischer.

    Die deutschen Teams kennen sich alle persönlich. Das ist wie ne Naffentour mit Autopilot
     
  13. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.855
    Ort:
    Viernheim
    Um die Vorfreude auf Bornholm noch mal zu steigern gibt es hier eine "knackfrische" Meldung von heute über einen Bornholmer Trolling-Lachs von 20,34 Kilo!!!!:eek1:
    http://www.fiskeavisen.dk/nyhed/laks-paa-over-20-kg
    Gefangen von einem schwedischen Trolling-Boot des Teams " Wildwater", dass sich auch schon auf der Insel befindet, um sich wohl auch auf das Trolling Masters vorzubereiten.:a010:
     
  14. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.855
    Ort:
    Viernheim
    navigator boot1 und Klotzfisch gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trolling Master Bornholm
  1. MeFo-Schreck
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    777
  2. splitcane
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    904
  3. PaddyZ
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.063
  4. navigator boot1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    242
  5. Angelandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    249
  6. Bigbetter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    191
  7. Schwabe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    600
  8. Magnus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    436
  9. utzel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    513
  10. utzel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    639

Diese Seite empfehlen