Trolling Master Bornholm 2018

Klotzfisch

Chimichanga
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
2.567
Alter
52
Ort
23626 Grammersdorf
Website
www.trollingtreff.de
Moin Moin Männers,

vom 2. bis 5. Mai 2018 findet das Trolling Master Bornholm wieder in Teyn statt.

Ich bin vom 21. April bis zum 6. Mai auf der Insel und werde berichten.

Es werden maximal 350 Boote zugelassen, es sind bereits 220 Bootsteams angelmeldet, darunter auch 25 aus Norwegen.

Trolling auf Lachs und das fischen mit der Watbuxe vom Strand, sowie in den Süßwasserseen stehen bei mir 2018 auf dem Programm.
 
Trolling auf Lachs und das fischen mit der Watbuxe vom Strand, sowie in den Süßwasserseen stehen bei mir 2018 auf dem Programm.
Da "gibst" Du es Dir auf Bornholm aber so richtig! :a020:
Aber man kann eben auf Bornholm bei allen 3 Revieren echt tolle Erlebnisse habe und gute Fische fangen!:genau:
Die Seen auf der Insel, für die meisten davon braucht man sogar nur den staatlichen Schein (Fisketegn) und keine weitere Lizenz, werden von den meisten Anglern fast sträflich missachtet weil alle nur Salmoniden im Kopf haben (ich ja meistens auch :wink: ).
Ich habe z.B. am Rubinsee südöstlich von Hasle noch 'ne Rechnung mit einer Hechtmama der Kategorie Ü-100cm offen und das nächste mal werde ich für diese Seen auch mein Bellyboot dabei haben, einige sind vom Ufer nur schwer oder nur teilweise zugänglich.
 
Moin,

jo, da ist klettern an den Seen angesagt. Da sind auch fette Barsche in den Seen.

Wir wohnen in Hasle Hafen, direkt am Bootsteg, genau wie in Norwegen.
Mit dem Mountainbike sind es 2000 Meter bis zu den Seen, das gebe ich mir.
Mit dem Boot von Hasle bis zum Lachs sind es ne 1/4 Zigarettenläge mit 30 Knoten.

Man kann bei jedem Wetter ans Wasser... naja, bei Regen bleib ich in der Bude.
 
Moin,
jo, da ist klettern an den Seen angesagt.
Ja gerade an dem steilen Trichter des Rubinsees ist es mit dem ganzen Bewuchs nicht ganz einfach überhaupt ans Wasser zu kommen.
Moin,
Da sind auch fette Barsche in den Seen.
Stimmt, wobei ich die dicksten Barsche Bornholms in einem der wenigen Seen gesehen habe, die ausser dem Fisketegn noch eine zusätzliche Lizenz benötigen, dem Hammersee ganz im Norden der Insel.
Auch interessante Friedfische gibt es in einigen See, die grossen Schleien bis über 5 Pfund, die einer der Jungs aus dem Angelgeschäft in Rönne, im Frühjahr/Sommer "am Fliessband" fängt, lassen in mir immer den grünen Neid empor steigen :a055:

Wir wohnen in Hasle Hafen, direkt am Bootsteg, genau wie in Norwegen.
Mit dem Mountainbike sind es 2000 Meter bis zu den Seen, das gebe ich mir.
Mit dem Boot von Hasle bis zum Lachs sind es ne 1/4 Zigarettenläge mit 30 Knoten.
Die Häuser in der Hasle Marina sind klasse:a020:, da war ich auch schon mal in diesem Haus https://map.krak.dk/m/85Dgp , die Lage hat einen ganz eigenen Charme :a020:
Und zur guten MeFo-Strecke von "Klympen" ( hier blau markiert https://map.krak.dk/m/kT3mv ) sind es von der Marina ja auch nur 600-700 m :a020:.
Das ist zwar recht flach aber dennoch 'ne prima MeFo-Strecke für Fliege und leichte Blinker :a020:
 
Das wäre extrem empfehlenswert, Spitti!:a020:
Auch abseits der exzellenten Fischerei hat die Insel ein ganz besonderes Flair!:genau:
 
Moin Moin,

am kommenden Samstag geht es mit dem WoMo und Trollingboot im Schlepptau von Sassnitz/Rügen nach Rönne/Bormholm.

In der ersten Woche campen wir im WoMo auf dem Campingplatz in Hasle.
Die 7,9 m Trollingfischer liegt dann in der Marina Hasle.
In der 2. Woche residieren wir in der Marina Hasle in einem Ferienhaus direkt am Hafen.

Vom 2. bis 5. Mai findet in Teyn/Bornholm das Trolling Master Bornholm statt. Es sind 350 Boote gemeldet, das bedeutet 1300 Angelbekloppte Europäer.
Wir sind zu 4. dabei.

Wenn's mal windig ist, ab in die Gummibüx und ab an Strand mit Spirolino auf Mefo, oder an die Seen zum Barsche zupfen.
Bei Regen und Wind, Cola-Rum und entspannen.......

Ab Samstag werde ich hier versuchen, täglich ein paar News zu posten.

Lachse werden gefangen, das Wetter wird immer besser, ich habe voll Bock auf Angelurlaub.
 
Nee, da ist reichlich Platz um Bornholm. Man kommt sich eigentlich nie näher als ne halbe Seemeile. Bei dem Event zählt halt auch das miteinander, die Wikinger sind schon cool drauf.
 
Moin, Moin,

Ja, Bornholm ist ja etwas größer.
War vor vielen Jahren mal eine Woche da, leider Familienurlaub,
meine Frau isst nur Fisch angeln geht gar nicht.
Habe mit dem Fahrrad eine Inselumrundung gemacht.
Danach habe ich das Fahrradfahren aufgegeben. Die letzten 20 Km an der offenen
Küste bei Gegenwind, ich hätte die Klingel abbeißen können. (Leihrad):angry:
Das sitzen viel mir die nächsten 3 Tage auch schwer.:a055::a055::a055:
 
Ab Samstag werde ich hier versuchen, täglich ein paar News zu posten.
Das hoffen wir doch!:a010::a020:
Ich wünsche Euch für die Tour gutes Wetter und ein kräftiges "Knaek og Braek" mit ein paar kräftigen Silberbarren!
Große Fisch sind jedenfalls schon um die Insel unterwegs!:a020: ASchon am 26.März wurde ein Prachtbursche von 17,54 Kilo verhaftet http://www.din-fangst.dk/images/18/03/180326-03.jpg
Der Höhepunkt wäre, wenn Ihr bei der allabendlichen Wiegezeremonie in Tejn mal im dänischen Fernsehen auftauchen würdet:a010: denn TV2-Bornholm (der Hauptsponsor des Trolling Masters) sendet das Wiegen jeden der 3 Abende.
Wie heißt Euer Team, damit ich immer mal in die Ergebnislisten schauen kann? :wink:
 
Um die Vorfreude auf Bornholm noch mal zu steigern gibt es hier eine "knackfrische" Meldung von heute über einen Bornholmer Trolling-Lachs von 20,34 Kilo!!!!:eek1:
http://www.fiskeavisen.dk/nyhed/laks-paa-over-20-kg
Gefangen von einem schwedischen Trolling-Boot des Teams " Wildwater", dass sich auch schon auf der Insel befindet, um sich wohl auch auf das Trolling Masters vorzubereiten.:a010:
 
Um die Vorfreude auf Bornholm noch mal zu steigern gibt es hier eine "knackfrische" Meldung von heute über einen Bornholmer Trolling-Lachs von 20,34 Kilo!!!!:eek1:
http://www.fiskeavisen.dk/nyhed/laks-paa-over-20-kg
Gefangen von einem schwedischen Trolling-Boot des Teams " Wildwater", dass sich auch schon auf der Insel befindet, um sich wohl auch auf das Trolling Masters vorzubereiten.:a010:
Wie jetzt bekannt wurde, wurde vor rund 10 Tagen vor Bornholm vom "Team Propell", genauer gesagt vom Dänen Niels Andersen schon ein noch schwererer Lachs gefangen, der nach 70 min Drill sogar 22,03 Kilo auf die Wage brachte.:eek1::a020:
https://www.hooked.no/artikler/brennhett-storlaksfiske-for-tmb-to-20-plussere-pa-en-uke
Ein Bild der beiden 20+-"Kämpen"
https://www.hooked.no/wp-content/uploads/2018/04/Laks-på-20-fra-Østersjøen.jpg
Das könnte ein spannendes Trolling Masters werden:a020:
 
Man könnte meinen, vor Rügen treibt sich nur die Kinderstube rum...
 
Tja, vor Bornholm scheint es tatsächlich mehr Lachs Ü 20kg zu geben. Vielleicht posten die Wikinger auch einfach freizügiger als wir. Wenn in DK ähnliche Gesetze kommen wie in D, wird es dort auch stiller, schade wäre es ......
 
ich sag mal so, im Sinne der Nachhaltigkeit wäre das nicht so schlimm.und es stellt sich mir die Frage , eigentlich wie bei jeder Fischart, was ist die beste Größe zum Verzehr in punkto Wirklich qualitativer Geschmack.

ansonsten viel Spaß beim Trolling.meinen Segen hast du!
 
Man könnte meinen, vor Rügen treibt sich nur die Kinderstube rum...
Moin, Moin,

keine Angst, kenne Jungs, die größere Lachse hatten, als die offiziellen in den Listen.
Nachweislich nur nicht gemeldet.
Ihnen ist es aber nicht wichtig sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Sie haben nur Spaß am Angeln und müssen auch nicht davon leben.:a055:
Ich wünsche für Bornholm maximale Kampferfolge.:wink:
 
Oben