Trolling Master Bornholm 2018

Hallo Marco, :wave:
erstmal ein Dankeschön für Deine Berichterstattung :dankeschoen:
und für das Master ein fettes Petri!:angeln:
 
Von mir gibt's noch das nötige Quäntchen Glück dazu gewünscht und lass mal weiter hören wie es läuft beim Masters.
 
Moin moin,

Punkt 12 Uhr Mittags ging es raus, mit 316 weiteren Trollingbooten.
Es kamen Lachse bis 14? Kilo zum wiegen.
Wir fuhren heute ne Nullnummer, naja egal. Die nächsten 3 Tage sehen fischbar aus, da geht noch was.
Gute Nacht, um 5 klingelt der Wecker. 20180502_091907.jpg IMG-20180502-WA0004.jpg
 
Danke für deinen Bericht und noch viel Petri Heil, man könnte denken das Bild ist von ner Fischauktion.
 
Mal ne Frage zum Ablauf ...
Gibt es Vorgaben für die Fahrrouten für die Teams ? Werden evtl. die abzufischenden Bereiche vorher pro Team ausgelost oder kann jedes Boot fahren, wo es möchte ?
Es gibt ja dort bestimmt auch "bessere" Ecken, wo es dann ziemlich viel Verkehr gibt.
 
Moin Moin,
jedes Bootsteam kann fahren wo es will.
20180502_191253.jpg
skyline.JPG
Um 7 Uhr starten die Boote mit über 6,5 m Länge, um 7:10 Uhr starten die "kleinen" Boote. Das ist aus sicherheitsgründen, denn so ein 15 Meter Bolide mit 2 mal 750 PS schiebt schon ne Heckwelle bei 35 Knoten.
Durch die Größenunterteilung, die Motorisierung und die Fahreigenschaften regelt sich das alles von selbst.

Die "Einheimischen Geheimstellen" sind natürlich stärker frequentiert, aber es gibt viele tolle Spots um Bornholm.

Hier mal der Link zu den Platzierungen von Gestern, dem ersten tag

http://www.tv2bornholm.dk/events/trolling/trolling-2018/tmb-2018-resultater.aspx?resultat=båd

Ich bin heute drinnen geblieben und will vom Ufer auf Mefo gehen. Gestern hatte ein Angler vom Ufer, ne gute 80er Mefo direkt an der Marina Hasle verloren, da er den Kescher nicht mit hatte.
Ein polnisches Boot ist gestern früh im Hafen Hasle am Steg gesunken, Ursache bisher unbekannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Da lagen mal eben 50.000 € am Grund, Auweia.
 
Moin Klotzfisch,

wie ist denn die Cruncheisversorgung geregelt - die Fische sehen ja beim Abwiegen noch absolut taufrisch aus - gefällt mir gut!
 
Im Hafen stehen überall Eisboxen. Da ist für alle Boote reichlich. Auch ein Tk Container steht im Hafen. Zettel an die Tüte, startnummer drauf, fertig
 
Danke für die Antwort.

Und wie macht Ihr das aufm Boot?

Eis in die Box, Fisch gekehlt? oder nicht und nur auf Eis gelegt?

Lifewell wird ja nicht erlaubt sein nehm ich an.

Gruß
Sepp
 

Anhänge

  • IMG-20180503-WA0016.jpg
    IMG-20180503-WA0016.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 120
  • 20180503_201615.jpg
    20180503_201615.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 120
Hammer Fisch!! Viel Erfolg weiterhin!! :angeln:
 
Klasse Fisch, drücke die Daumen - bitte nachlegen !
 
Moin Moin,
Wir sind wieder raus. Heute ist der letzte Tag des Events.
Gestern waren wir auf Platz 49 von 370.
Wir hatten einen 84 cm 4.5 Kilo Lachs zur Wertung gebracht, 2 verloren und einen 40er Lachs released.
Lecker war unser Fisch.20180504_211019.jpg
Live vom Wasser....
 
Hallo Marco, :wave:
dann wünsche ich Euch für heute nochmal viel Erfolg! :angeln:
Platz 49 ist doch top aber dabei ist Alles :lacher:
 
Moin moin,
Das Event ist vorbei.
Bestes deutsche Boot war die Puffin auf Platz 11.
Wir hatten gestern nur einen 50er Dorsch......grrr und einen übermäßigen Lachs.
Der schwerste Lachs beim Event hatte 21.74 Kilo und wurde gestern gefangen.
Das Echo kam gestern Morgen und sieht aus wie der Facebook Daumen nach unten.
Da war wohl was dran.

Der ausführliche Bericht kommt nächste Woche. Sind jetzt auf der Fähre Rönne Sassnitz .
 

Anhänge

  • 20180505_161055.jpg
    20180505_161055.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 57
  • 20180505_115416.jpg
    20180505_115416.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 57
Oben