Treffen in Gerchla`s Angelhütte am 25.01.25, Erlangen

Also mein Vorschlag wäre, das jeder sein aktuelles Graffel an Ruten bzw Rollen. Al mit bringt und wie nen Vergleich haben.
Des könnte ein wenig viel werden... Aber finde die Idee gut, dass wir gemeinsam ein wenig "rödeln" - ich könnte z.B. Crimpzeug (Zange, Loops, Mono ab 1mm, nur Hülsen muss ich mal schauen...) mitbringen, wenn jemand ein paar Fette Vorfächer crimpen will. Oder ein anderer zeigt seine Messerschleiftechnik. Odet Knoten am CH, Schlagschnurknoten mit/ohne Knot-Assist (kann ich auch machen), ... "Workshop" nennen das die Großkopferten, wenn man was Neues lernen kann. Aber nur soi eine Idee von mir...
 
Servus,
ich kapiers grad nicht?!
@Gerchla: was hatte es mit den Videos auf sich?
Wollen wir einen Graffelmarkt machen? Super Idee, ich möchte hiermit 10 m² Standfläche reservieren!😅

Das mit dem Workshop finde ich auch eine klasse Idee! Meine Knotentechniken sind ... na sagen wir mal ... oldshool...🥸
Nur wenn ich ans letzte mal denke... Platzmäßig waren in der Hütte ja jetzt nicht sooo riesige Kapazitäten für sowas,
aber auch weil überall die Fressalien rumstanden!🤣

@Congermüller: die von dir angeregten Themen interessieren mich alle!!!👍
Mal sehen, wenn es noch klappt, bring ich was schönes zum Messerschärfen mit...

Freu mich scho!
Holger
 
Geil!
1. wollte ich schon immer mal Eisangeln, das sollte mit einer Stellfischrute von der Hüttenterrasse aus doch funktionieren?!?
2. hast du auch nen 800er Bohrer? dann müsste nur noch jemand ne finnische Sauna mitbringen...
3. Scheiß auf den ganzen Workshopkram - falls dadurch die Dinosteaks auf der Streichliste stehen!!!!

Gruß
Holger
 
Geil!
1. wollte ich schon immer mal Eisangeln, das sollte mit einer Stellfischrute von der Hüttenterrasse aus doch funktionieren?!?
2. hast du auch nen 800er Bohrer? dann müsste nur noch jemand ne finnische Sauna mitbringen...
3. Scheiß auf den ganzen Workshopkram - falls dadurch die Dinosteaks auf der Streichliste stehen!!!!

Gruß
Holger

… ein 800er Bohrer ist kein Problem, nebendran wird Erdgas gefördert… aber wenn wir nach der Sauna alle in das Eisloch
hüpfen, kippt bestimmt der Fischbestand um …😁
 
Servusla!

Da hab ich ja ganz schön für Verwirrung und Aufregung gesorgt ::Ups::

Ich dachte eigentlich nur an eure Ruten und Rollen die ihr als ständiges Setup in Norwegen dabei habt, nur zum vergleichen zwecks Aktion und Erfahrungen mit den verschiedenen Marken.
Aber muss nicht sein, war nur so ne Idee!

Also die Devise lauter mehr Dinosteaks und weniger Tackle!!😋

Ade des Gerchla
 
Sollte es Interesse an Fredys Knotentechnik und Tool geben, könnte ich es mitbringen und Interessierten zeigen. Dann könnten Man selbst probieren. Das nimmt jetzt kein irre Platz weg.
Auch FG mit der Rute und Rolle gebunden. z.B. auch auf dem Boot.

LG.Andreas
 
Augenmaß is Euch wohl abhanden gekommen oder wie? :lacher:
 
Es kam noch eine Anfrage vom Erlanger Verein der Fliegenfischerinnen. Sie wären auch sehr an einer Einführung in
die Materie Norwegen interessiert. Sie haben uns eine kurze Vorstellung gesandt und heißen Thea, Kirstin, Moni und Karin.
Wenn wir sie einladen wollten, sollte aber jeder mit Freundin und Gattin noch kurz vorher sein Passwort im Forum und WhatsApp ändern…?!
Was meint Ihr?

IMG_8159.jpeg

IMG_8163.jpeg

IMG_8164.jpeg

IMG_8157.jpeg
 
Goaßl gschnoitzt hab I fei a scha :biglaugh:
 
Jaja, man merkt, es ist Winterzeit... wo die Straßencafes geschlossen haben, und die hübschen Damen
- die euch ganz nebenbei bemerkt sowieso nicht mal mit dem Ar*** anschauen würden - haben zur Zeit leider alle
ganz schlecklich lange Klamotten, Schals und Jacken an... :zwinker:

... bisschen früh für Frühlingsgefühle, oder?!? Ihr Saubaazn!!! Und immer schön sachlich bleiben!!!:biglaugh:

Gruß
Holger
 
Ich muss, nachdem ich diesen Thread vieeel zu spät gefunden habe, bedauernd feststellen, dass ich eh nicht teilnehmen könnte, da ich an diesem Wochenende einen halbrunden Geburtstag zu feiern habe 🤷‍♂️

Wäre gerade für mich als geselligen NO-Einsteiger eine interessante Erfahrung gewesen ☺️

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Sascha
 
Oben