Fleinvær
Stammnaffe
- Registriert
- 16 Januar 2017
- Beiträge
- 2.514
- Alter
- 51
Filetierkurs - Obligatorisch für alle ab zwölf, die zum Angeln in’s Land einreisen!
solche Kapazitäten wie Dich bräuchte es in der Politik, hervorragende Vorschläge 👍
Filetierkurs - Obligatorisch für alle ab zwölf, die zum Angeln in’s Land einreisen!
Bei unserem Zielfisch (Rotbarsch) sind es keine Kilos pro Fisch auch wenn sie fast durch die Bank zwischen 40 und 50 cm haben. Und da bleibt die Haut schon mit dran.Ja, ich finde zum Beispiel Seehecht sehr „ergiebig“, da bekommt man viel Filet.
Pollack weniger bei gleicher Länge des Fisches.
Einen Vorteil hat die ganze Sache aber vielleicht. Wir hatten im letzten Jahr ein böses Erlebnis. Weit und breit kein Boot außer wir. Und dann kam ein Fischkutter direkt auf uns zu und drehte erst im letzten Augenblick ab. Wir mußten uns echt auf den Boden setzen, solche fette Welle hatten wir!!! Und unser Boot hat 80 PS und ist somit nicht grade klein. Weg konnten wir nicht, da erstens unsere Angeln auf Tauchfahrt waren und wir das alles beobachtet hatten aber immer noch dachten, dass der abdreht. Jetzt lacht er sich eins, wegen der 10 kg-Quote und läßt uns dieses Mal vielleicht in Ruhe.
Ich habe mich gestern mit einem in Magdeburg darüber unterhalten, der einen Angelladen hat. Er hat schon einen Rückgang durch die weggefallene Ostseeangelei. Er ist sich sicher, dass es durch die Beschlüsse in Norge noch einen viel größeren Rückgang geben wird.Bin gespannt, ob überhaupt weniger Leute nach Norwegen fahren, - ich glaub’s nicht.
Definitiv, ich werde erst mal meine Bestände aufbrauchen bevor ich neues Equipment order .Ich habe mich gestern mit einem in Magdeburg darüber unterhalten, der einen Angelladen hat. Er hat schon einen Rückgang durch die weggefallene Ostseeangelei. Er ist sich sicher, dass es durch die Beschlüsse in Norge noch einen viel größeren Rückgang geben wird.
Wie soll dich der Autopilot erkennen ? Die Selbsteuerung oder Autopilot ist ein elektronisches Bauteil das an den Kompass angeschlossen wird ! Der Dampfer fährt den eingestellten Kurs , kommt ne Untiefe sitzt er trocken , ist was im Weg gibt das eine Kollision !Der ist von einer zur anderen Fischfarm gefahren. Und der Autopilot sollte uns erkennen können. Egal, jetzt wissen wir bescheid.
Moin, Moin,Einen Vorteil hat die ganze Sache aber vielleicht. Wir hatten im letzten Jahr ein böses Erlebnis. Weit und breit kein Boot außer wir. Und dann kam ein Fischkutter direkt auf uns zu und drehte erst im letzten Augenblick ab. Wir mußten uns echt auf den Boden setzen, solche fette Welle hatten wir!!! Und unser Boot hat 80 PS und ist somit nicht grade klein. Weg konnten wir nicht, da erstens unsere Angeln auf Tauchfahrt waren und wir das alles beobachtet hatten aber immer noch dachten, dass der abdreht. Jetzt lacht er sich eins, wegen der 10 kg-Quote und läßt uns dieses Mal vielleicht in Ruhe.
das hat man ja neulich erst deutlich gesehen als so ein bischen Ufer im Weg war!Wie soll dich der Autopilot erkennen ? Die Selbsteuerung oder Autopilot ist ein elektronisches Bauteil das an den Kompass angeschlossen wird ! Der Dampfer fährt den eingestellten Kurs , kommt ne Untiefe sitzt er trocken , ist was im Weg gibt das eine Kollision !
Okay, ich dachte ja, dass die da auch mal rausgucken..., bzw. dass das Radar was sagt.Wie soll dich der Autopilot erkennen ? Die Selbsteuerung oder Autopilot ist ein elektronisches Bauteil das an den Kompass angeschlossen wird ! Der Dampfer fährt den eingestellten Kurs , kommt ne Untiefe sitzt er trocken , ist was im Weg gibt das eine Kollision !
Also habe ich Glück gehabt, dass er uns im letzten Augenblick gesehen hat und ausgebogen ist. Wobei ich sagen muß, dass er hinter einer Insel rum kam und sehr schnell bei uns war. So schnell konnten wir im Leben nicht unsere Angeln hochziehen. Waren weit über 200m runter. Beide.Moin, Moin,
was für eine seemännische Unkenntnis, es gibt in der Seefahrt so genannte Freifahrtstufen ( Vorfahrtsregeln ). Wir als Freizeitkapitäne und Sportbootfahrer stehen ganz hinten. Das heißt wir haben den gewerblichen Fahrzeugen auszuweichen nicht umgekehrt.
Ein Autopilot steuert nur den eingestellten Kurs und kann andere Fahrzeuge nicht selbstständig ausweichen.![]()
das mit den Umsatzrückgängen glaub ich sehr gern; warste bei Stephan Schulze ?Ich habe mich gestern mit einem in Magdeburg darüber unterhalten, der einen Angelladen hat. Er hat schon einen Rückgang durch die weggefallene Ostseeangelei. Er ist sich sicher, dass es durch die Beschlüsse in Norge noch einen viel größeren Rückgang geben wird.
Der ist von einer zur anderen Fischfarm gefahren. Und der Autopilot sollte uns erkennen können. Egal, jetzt wissen wir bescheid.
Ich habe letztes Jahr ausgesetzt, weil unser Haus ein neues Dach bekommen hat. Jetzt merke ich, wie "hibbelig " ich werde, wo wir doch im August wieder hochfahren.obwohl es immer wieder reizvoll ist Neuigkeiten auszuprobieren, werde ich jetzt auch erstmal meine (nicht unerheblichen) Reserven strapazieren