Tiere, alles ausser Fische

Die Orcas auf den Bilder 2 bis 4 sind klar aber was für eine Walart ist das auf dem 1. Bild?
Finnwal??
 
Buckelwal. Finnwale hatten wir leider Anfang der Woche zuletzt und in den letzten Jahren sehen wir sie seltener in den Fjorden (am Hering). Dafür scheinen sie aber gerade im Sommer im Varanger wieder gewöhnlicher zu werden. Dort fressen sich sicherlich Lodde oder Krill.
 
Moin,

Da hier ja auch ein paar Insekten zu finden sind kann ich auch was beisteuern!
IMG_5351.jpg

Das Foto ist damals bei einer Streiftour mit meinem neuen Makro-Objektiv entstanden. Ich nenne es liebevoll:" Der kleine Cäsar erobert die Welt!"

LG David
 
Hallo nochmal von mir!
Da mir gerade im Home Office langweilig ist habe ich noch was rausgesucht!
IMG_7076 (2).jpg
IMG_7075 (2).jpg

Das müsste nach meiner Recherche eine Gemeine Skorpionsfliege sein. Die Bilder sind leider qualitativ nicht so der Bringer, das Biest hat einfach nicht still gehalten... Wo der Name herkommt sieht man glaube ich trotzdem ganz gut. Ich fand es spannend sowas zu entdecken. Ich wusste nicht, dass es bei uns solche Tiere gibt.

LG David
 
Oben