Tiere, alles ausser Fische

Bei uns in Welver / Krs .Soest gibt es sie leider nicht mehr nach dem Drosselsterben. Aber Amseln sind noch da.
 
Sind das Wildbienen? Meine haben richtig "Fell" und sind recht klein..
 
Jep. Klein sind die auch. Und mit schöööön wuscheligem Fell. Dieses Jahr etwas oranger als sonst, meine ich.
Muss definitiv noch son paar Balkenabschnitte da hin hängen. Scheint echt gut angenommen zu werden.
Ca. 50cm entfernt, hängen 2 Blumenampeln. Da ist ein kleiner Snack in Reichweite.

Schön, daß summen und brummen zu hören. Und absolut friedlich sind die auch noch...krabbeln auf einem rum...
 
Ich habe schon immer "einen guten Draht" zu den Tieren... egal welcher Gattung.
Eidechsen haben normalerweise eine große Fluchtdistanz.
Aber ich hatte schon mehrfach das Vergnügen, dass die Eidechsen mir aus der Hand gefressen haben.
Ob beim Angeln oder im Garten.
Folgendes Bild ist ca. 10 Jahre alt.

Diego+Eidechse0.jpg

Wenn ich nicht schnell genug Mehlwürmer nachgelegt habe, hat sie mir in die Hand gezwickt.
Warum ich jetzt dieses Bild poste? Weil mein Enkel anscheinend den gleichen Draht zu den Tieren hat.
Das sind Fotos von Gestern, geschossen in der Schweiz....

Diego+Eidechse Kopie4.jpg
Diego+Eidechse3.jpg

Unglaublich, dass dieser Dreijährige Junge so dicht an die Eidechse herankommt, die seine Mutter
zuerst gar nicht gesehen hat.
Ich find´s toll :a020:
 
Rehbock in der Morgensonne oder wartet er das die Seilbahn fährt ?
 

Anhänge

  • 20210327_064939.jpg
    20210327_064939.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 81
Oben