Tiere, alles ausser Fische

Es war ein Waschbär, er ist da durch den Zaun geklettert und hat sich auf ein Grasbüschel am Bach gelegt und geschlafen. Wir denken das er Reute hatte, der war wirklich nicht richtig auf dem Dampfer. Ich wollte gerade füttern und war so erschrocken als er vor mir stand.
 
Ich hätte jetzt gesagt das ist kein Waschbär! Habe angenommen das ist ein Tanuki.
Auf keinen Fall ein Marderhund/Tanuki sondern definitiv ein Waschbär
Hier mal einen Tanuki als Vergleich und rechts daneben einen Waschbär
1620980703991.jpeg 1620980944870.jpeg
und daneben einen Waschbär
Alleine schon die weiße Maske um die schwarze "Augenbinde" :wink: spricht eindeutig für einen Waschbär:a020:
 
Hatte heute beim Reinigen einer meiner Filter am Koiteich netten Besuch.

Der Kleine war ordentlich durstig und hat da im Wasser rumgeschlabbert.
Habe ihm aus meinem Eimer mit den Angelwürmern einen kleinen Snack angeboten.
Ich sag Euch, der kann schmatzen und hat‘s genossen :a055:
Hat mir noch schüchtern ne Weile zugeschaut und ist dann gemütlich über den Rasen wieder
in seinen Ruhebereich unter unserer Hecke ( da hört man den Kerl im Sommer regelmäßig
beim wühlen nach Leckerem).

Schönes WE allen :a010:
 

Anhänge

  • 2672D8AB-D72F-47F1-909A-30996CB101E1.jpeg
    2672D8AB-D72F-47F1-909A-30996CB101E1.jpeg
    174,7 KB · Aufrufe: 30
Bekomme die Bilder von dem Liebesleben der Wanzen leider nicht geladen,Sorry 😡
 
Unsere mini Gartensaurier sind auch wieder aktiv bei Sonnenschein, und recht zutraulich
DSCN7940-F.JPG
da sie von mir Regenwürmer bekommen
DSCN7922-F.JPG
Den dicken Wurm hat er voll reingewürgt, noch ein bißchen Training , dann fressen sie mir wieder aus der Hand.
 
Heute beim Wieseabsuchen bevor der Bauer mäht.

1621770358404.png
 
Hier bei uns in Sachsen an der Zschopau. Ich hab hier noch nie eine Schildkröte beobachtet.
Vielleicht aus einem Privatteich. Ich denke eine Gelbwangen Schildkröte.

IMG_20210524_103806.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl die Gelbwangen-als auch die Rotwangen-Schmuckschildkröten (eigentlich heimisch auf dem amerikanischen Kontinent) sieht man leider viel zu oft an unseren Gewässern, da immer wieder verantwortungslose Terrarianer :abgelehnt: die Tierchen an unseren offen Gewässern aussetzen wenn sie ihnen dann doch zu groß, zu lästig oder zu langlebig (bis über 30 Jahre) geworden sind. Wer diese Tiere hier aussetzt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mir Ordnungsstrafen von mehreren tausend Euro betraft werden kann (Aussetzen von Schildkröten - Tierheim Aachen) Ganz ehrlich, ich hoffe es würden mal ein paar erwischt und dafür öffentlich "ans Kreuz genagelt" denn das Einführen von biotopfremden Spezies kann für die Natur extrem schädlich sein, sowohl aus biologischer als auch aus wirtschaftlicher Sicht. :angry:
 
Sowohl die Gelbwangen-als auch die Rotwangen-Schmuckschildkröten (eigentlich heimisch auf dem amerikanischen Kontinent) sieht man leider viel zu oft an unseren Gewässern, da immer wieder verantwortungslose Terrarianer :abgelehnt: die Tierchen an unseren offen Gewässern aussetzen wenn sie ihnen dann doch zu groß, zu lästig oder zu langlebig (bis über 30 Jahre) geworden sind. Wer diese Tiere hier aussetzt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mir Ordnungsstrafen von mehreren tausend Euro betraft werden kann (Aussetzen von Schildkröten - Tierheim Aachen) Ganz ehrlich, ich hoffe es würden mal ein paar erwischt und dafür öffentlich "ans Kreuz genagelt" denn das Einführen von biotopfremden Spezies kann für die Natur extrem schädlich sein, sowohl aus biologischer als auch aus wirtschaftlicher Sicht. :angry:
Passend dazu:
 
Oben