Tiere, alles ausser Fische

Denke ich auch, wobei die sich erst vor dem verpuppen dunkler färben und normal grünlicher sind mit leicht roter Zeichnung.
Habe ich heute auch gefunden und da sie nur ca. 56 cm lang und nicht sehr dick war hatte ich eher auf die Raupe eines Hummelschwärmers getippt, dafür war sie aber auch wieder zu groß. Also stimmt der Lindenschwärmer sicherlich.
Schön. das man die mal wieder findet :a020:
 
Denke ich auch, wobei die sich erst vor dem verpuppen dunkler färben und normal grünlicher sind mit leicht roter Zeichnung.
Habe ich heute auch gefunden und da sie nur ca. 56 cm lang und nicht sehr dick war hatte ich eher auf die Raupe eines Hummelschwärmers getippt, dafür war sie aber auch wieder zu groß. Also stimmt der Lindenschwärmer sicherlich.
Schön. das man die mal wieder findet :a020:

56cm lang? :eek1::a0155:
Bei mir ca 8-10 cm.
 
Denke ich auch, wobei die sich erst vor dem verpuppen dunkler färben und normal grünlicher sind mit leicht roter Zeichnung.
Habe ich heute auch gefunden und da sie nur ca. 5-6 cm lang und nicht sehr dick war hatte ich eher auf die Raupe eines Hummelschwärmers getippt, dafür war sie aber auch wieder zu groß. Also stimmt der Lindenschwärmer sicherlich.
Schön. das man die mal wieder findet :a020:
 
Ist zwar kein großer Elch, aber trotzdem putzig. Unsere Katze hat Junge bekommen und die
sind ganz schön wild drauf. War gar nicht so einfach ein Foto zu machen und das
ist das beste was ich kriegen konnte :a055:

LG Jan

IMG_0027.JPG
 
Heute mal die Südamerikaner mit Nachtbeleuchtung...

550801D0-AC1D-48F4-8C92-467978C3E6D0.jpeg500CAACD-D851-463E-AEC8-512AF16A757A.jpeg
 
Wir hatten im Frühjahr die Fütterung der Wildvögel wegen Unliebsamen Mitessern (Ratten und ein Sperber der sich die Futterstelle als Jagdgebiet ausgesucht hat) eingestellt. Vor einer Woche haben wir wieder Angefangen und bis jetzt sind sie scheu. Aber mit jedem Tag werden es mehr.


DSC_1072.JPGDSC_1073.JPGDSC_1075.JPG
 
Wir haben hier in NRW auch immer mehr und die sind echt eine Plage. Fressen alles auf, was ihnen in den Weg kommt. Einzig unsere gute Population mit ca. 35 Uhu Paare reduzieren wohl manchmal die Jungtiere. Und natürlich unser Jagdpächter, der seiner Pflicht nachkommt, wenn es möglich ist.
 
Bei uns kümmert sich da nur leider keiner von "befugter" Stelle drum
Bei Gelegenheit mal die örtlichen Jagdpächter ansprechen. Bei uns in Südhessen gibt es zwar welche aber zum Glück noch nicht so viele wie z.B. im Raum Kassel.
Die Jäger bei uns sind auf die Jungs auch "gepolt" und wenn sich die Möglichkeit ergibt, fliegt dann auch mal 'ne Ladung Schrot durch die Landschaft oder es werden auch mal Fallen gestellt. Mit der Falle würde z.B. einer gefangen, der sich an den Schmuckhühnern eines benachbarten Kleintierzuchtvereins "bediente". Da war erst ein Marder im Verdacht gewesen.
Ich habe bei einem "meiner" Jäger auch mal einen Waschbärschwanz für meinen "Trapperhut " bestellt. Mal schauen wann Jürgen mal einen liefern kann :genau:
 
Mit den Waschbären haben wir in unserer Gartenanlage regelmäßig zu tun. So wie bei Heike erobern die auch das Vogelhaus, Speziell die Meisenknödel sind dann immer weg. Konnte das allerdings erst mit der Wildkamera auflösen. Bei solchen Pfotenabdrücken war der Bär da.
1 (1).jpg
Er klettert bei mir am Stahlrohr 1,4m hoch und holt sich die Meisenknödel
1 (2).jpg
habe das Rohr mit Abschmierfett eingeschmiert, und trotzdem kam er hoch?!
Das dicke Ding zwengt sich in son kleines Futterhäuschen.
2.jpg
klettern kann der saugut.
3.jpg
Regelmäßig haben die Bären die besten Erdbeeren abgeerntet, so daß mein Nachbar sogar mich verdächtigt hatte, da für seine Enkel die schönsten Erdbeeren weg waren. Mal stehengelassene Müllsäcke werden über nacht ausgeräumt und schön verteilt. Unsere Jäger haben eher wenig Interesse am Waschbär, denn wenn er schon mal Zeit hat auf der Kanzel, macht er wegen nem Bär den Finger nicht krumm, denn dann kommt ja keine Sau mehr vorbei.
 
Oben