Tiere, alles ausser Fische

heiko.bluhm

Stammnaffe
Mitglied seit
18 Mai 2019
Beiträge
716
Er hat gestern eine neue Heimat bekommen (hat nur 1 Mark gekostet).
Morgen üben wir Sprung vom Beckenrand
 

leng28

Stammnaffe
Mitglied seit
29 Januar 2014
Beiträge
1.096
Alter
58
Ort
petershagen
Haben jetzt das Nest von meinem stockenten Pärchen gefunden
Nach dem sie bei mir 3 Eier hat in den Teich fallen lassen hat,wovon 2 gleich von der krähen geholt wurden,konnte ich eins retten
Welches mein kumpel in den Brutkasten getan hat.
Dieses ist leider aufgeplatzt-aber die mini Ente war schon zu sehen
IMG-20200616-WA0000.jpg
Nun sitzt sie bei meinem Nachbar schön versteckt auf 8 Eiern
Mal sehen wann sie mit Nachwuchs angewatschelt kommt
IMG-20200616-WA0001.jpgIMG-20200616-WA0002.jpg
 

Maisel

Stammnaffe
Mitglied seit
11 Juli 2005
Beiträge
2.301
Alter
68
Ort
Gera
Bei mir hat sich der Wollziest etwas ausgebreitet als Insektenweide, da sind oft Bienen Hummeln und jetzt oft auch die Holzbiene an den Blüten, die sonst eher selten zu beobachten war
IMG_7387.JPG
IMG_7362.JPG
Die Holzbiene wird auch oft von den viel kleineren normalen Bienen attakiert, die wollen die größere Holzbiene von ihrem Futterplatz vertreiben.
Angriff der Garten Wollbine.JPG
IMG_7271.JPG
IMG_7463.JPG
Ein Wunder, daß dieser dicke Brummer mit so kleinen Flügeln überhaupt fliegen kann.
 

Anhänge

splitcane

Vorruhestand
Mitglied seit
25 November 2003
Beiträge
10.874
Alter
59
ich weiss nicht wieviele verschiedene Wildbienenarten und Hummeln in unseren Garten sind, aber anscheinend lieben sie unseren Lavendel.
 
Oben