Tiere, alles ausser Fische

Er hat gestern eine neue Heimat bekommen (hat nur 1 Mark gekostet).
Morgen üben wir Sprung vom Beckenrand
 
Haben jetzt das Nest von meinem stockenten Pärchen gefunden
Nach dem sie bei mir 3 Eier hat in den Teich fallen lassen hat,wovon 2 gleich von der krähen geholt wurden,konnte ich eins retten
Welches mein kumpel in den Brutkasten getan hat.
Dieses ist leider aufgeplatzt-aber die mini Ente war schon zu sehen
IMG-20200616-WA0000.jpg
Nun sitzt sie bei meinem Nachbar schön versteckt auf 8 Eiern
Mal sehen wann sie mit Nachwuchs angewatschelt kommt
IMG-20200616-WA0001.jpgIMG-20200616-WA0002.jpg
 
Bei mir hat sich der Wollziest etwas ausgebreitet als Insektenweide, da sind oft Bienen Hummeln und jetzt oft auch die Holzbiene an den Blüten, die sonst eher selten zu beobachten war
IMG_7387.JPG
IMG_7362.JPG
Die Holzbiene wird auch oft von den viel kleineren normalen Bienen attakiert, die wollen die größere Holzbiene von ihrem Futterplatz vertreiben.
Angriff der Garten Wollbine.JPG
IMG_7271.JPG
IMG_7463.JPG
Ein Wunder, daß dieser dicke Brummer mit so kleinen Flügeln überhaupt fliegen kann.
 

Anhänge

  • IMG_7485.JPG
    IMG_7485.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 16
ich weiss nicht wieviele verschiedene Wildbienenarten und Hummeln in unseren Garten sind, aber anscheinend lieben sie unseren Lavendel.
 
Bei uns auch.....dem Jürgen im Gartenpavillon direkt über die Füße :lacher:
IMG_20200617_095841.jpg
 
Unsere Meisen
Links die alten mit Futter rein, Schiet raus
Rechts die Jungen einen Tag vor dem Ausflug
 

Anhänge

  • IMG_2020-07-11_23-26-54.JPG
    IMG_2020-07-11_23-26-54.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 16
Oben