Tiere, alles ausser Fische

Meine täglichen Gäste sind auch wieder wie jeden Tag da,
Ihr Leckerli bekommen sie jetzt vor der Treppe -nach Beschwerde meiner Frau :a055: ,bleibt ja doch immer was unschönes auf der Treppe
IMG-20200607-WA0005.jpgIMG-20200607-WA0006.jpg
 
Stehen die auch schon so auf Bio😉?
Die Feldhasen galten noch vor ein paar Jahren als stark bedrohte Tierart in Deutschland. Man hatte damals sogar Hasen aus Polen importiert und hier wieder ausgesiedelt. Da hier bei uns glücklicherweise die meisten Felder von einem Biohof bewirtschaftet werden, sieht man doch wieder eine Zunahme von verschiedenen Insekten und anderen Tieren.

 
Stehen die auch schon so auf Bio😉?
Wissen ist Macht, Nix wissen macht auch nix! Googel doch mal nach, was ein Landwirt für Auflagen erfüllen muss um ein Biosiegel führen zu dürfen. Da stolpert man über so Begriffe, wie Obst-Hochstämme, Feldhecke, Naturnahe Randstreifen, Artenvielfalt im Grünland und Ackerbau. Kleeflächen als Zwischenanbau, Mineralstoffreiche Wildkräuter, keine synthetische Dünger und Pflanzenschutzmittel....! Besuch doch mal einen Landwirt der Bioland zertifiziert ist, und hinterher einen konventionellen. Sorry, aber das mußte jetzt sein!
 
Dieses Jahr sind vermutlich deutlich mehr Hasen hochgekommen, durch das trockene Wetter. Habe hier dieses Jahr auch schon einige gesehen (lebend wie auch überfahrene) wo ich die letzten Jahre nie welche gesehen habe. Das Umdenken auch bei Landwirten ist sicherlich positiv zu sehen.
 
Oben