Tidetabelle

Dieses Thema im Forum "Auf See, Navigation, Boote und Sicherheit" wurde erstellt von kasiminator, 16. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. kasiminator

    kasiminator Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    59
    Hallo an alle,

    kennt sich jemand mit der Tidetabelle der Seite Kartverket aus?
    Ich habe mir das mal angeschaut und wenn ich das richtig verstehe muss ich die Zeiten von Kristiansund mit 10 Minuten addieren und erhalte dann die Zeiten für Mausund.
    Da ist auch noch eine Tabelle im Netz auf der Seite Südnorwegen, jedoch ist dort teilweise eine Stunde Unterschied zu der oben genannten.

    Hoffe mir kann jemand helfen

    Viele Grüße

    Karsten
     
  2. bigfish09

    bigfish09 Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.094
    Ja,du mußt Kristiansund eingeben und 10min dazu rechen.Das ist richtig.
    Ich hol mir immer die Tabellen auf der Südnorwegen Seite.Die stimmen aber auch,genau wie die auf Kartverkert.
     
  3. kasiminator

    kasiminator Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    59
    46F97457-B025-4A94-BD9F-0EAA75F10026.jpeg
     

    Anhänge:

  4. kasiminator

    kasiminator Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    59
    Ich habe gerad geschaut und da ist teilweise eine Stunde Unterschied
     
  5. kasiminator

    kasiminator Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    59
  6. kasiminator

    kasiminator Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    59
    Als Beispiel, das ist auch der Mai 2018 wie auf der Kartverkert Seite
     
  7. mojo

    mojo Lensmansgarden Fan

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Bocholt
    hat was mit Sommer- und Winterzeit zu tun. Ich glaube auf der Suednorwegen Seite ist das bereits berücksichtigt.
     
  8. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    5.834
    Ort:
    göttingen
  9. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    5.834
    Ort:
    göttingen
  10. kasiminator

    kasiminator Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    59
    Aber rein theoretisch müsste das auf der Norwegischen Seite doch auch schon berücksichtigt sein.
    Das sind doch offizielle Daten.
    Und wir haben zu Norwegen doch keine Zeitverschiebung.
     
  11. kasiminator

    kasiminator Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    59
    Ich habe denen jetzt mal eine Mail geschickt damit mal Licht ins Dunkel kommt und man damit eventuell auch anderen helfen kann.
     
  12. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    5.834
    Ort:
    göttingen
    bringt dich die seite nicht weiter?
     
  13. kasiminator

    kasiminator Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    59
    Auf der Seite geht das aber nur für ein paar Tage wenn ich das richtig gesehen habe
     
  14. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    5.834
    Ort:
    göttingen
    jepp. planst du deinen urlaub nach tidezeiten?
     
  15. kasiminator

    kasiminator Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    59
    Nein :wink:
    Ich bereite nur für den kommenden Nirwegen Trip (Pfingsten) alles vor.
    Vorfächer für alle basteln mit allem ZIP und Zap, Reiseplanung, Buchung und und und
    Und jetzt hatte ich mal nach tidetabellen gwschaut damit ich das auch abhaken kann
     
  16. Skimaster

    Skimaster Wot@n

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    Grüsst euch,
    nur mal so als Tip wenn ihr das Navionicsapp auf dem Handy habt da ist die Tidenhöhe/Zeit mit dabei.

    Grüsse Jan
     
  17. mojo

    mojo Lensmansgarden Fan

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Bocholt
    nur mit navionics plus..
     
  18. kasiminator

    kasiminator Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    59
    Schaue ich mir mal an.

    Vielen Dank
     
  19. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.413
    Du kannst die Tabellen von der Südnorwegenseite nehmen, Horst hat da schon die Zeitverschiebung Winter-Sommerzeit mit einberechnet, plus dann die 10 min für Maussund und alles passt.
    Hebe es gerade getestet, mit meinem Programm
     
    mephisto gefällt das.
  20. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    7.850
    Ort:
    Magdeburg
    Na da habe ich ja schon einen, der das dieses Jahr für uns macht:wink::a020::a010:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden