Thy Ferries

AW: Thy Ferries

Das ist ja alles Richtig dias ,
aber FL hat die Wucherpreise auf der Strecke nach Bergen ,
und das hat ja nix mit der Strecke Dänemark - Krists.
so groß zu tun , deshalb wird nicht so viel darüber gesprochen ,
aber das weist Du ja selber .:)

Gruß Herbert
 
AW: Thy Ferries

da wollen wir hoffen das alles klapt,konkurentz sollte uns helfen.es währe schön wen noch eine 2 route richtung bergen oder starwanger kommen würde!

mfg. nesvik
 
AW: Thy Ferries

Das ist ja alles Richtig dias ,
aber FL hat die Wucherpreise auf der Strecke nach Bergen ,
und das hat ja nix mit der Strecke Dänemark - Krists.
so groß zu tun , deshalb wird nicht so viel darüber gesprochen ,
aber das weist Du ja selber .:)

Gruß Herbert

Richtig! Aber so mancher bringt hier auch Kiel-Oslo mit in den Tröt und schimpft uber zu teure SSP-Angebote oder wie vor kurzem! Überhöhe und Anhänger!:lach

Ich finde die Preise der CL ,auf dieser Passage absolut OK.
Jedoch die Abfahrtszeiten sind meines Erachtens zu überdenken!

Alles sicherlich kein Problem wenn man ab KS. nur noch 1-2 Std. zur Hütte fahren muss!:daumen:

dias
 
AW: Thy Ferries

Und noch mal eine kleine Anmerkung zu CL und ihren
wunderbaren "Supersparpaketen"
Ich habe meinen Norwegenurlaub für mitte Mai 2010
im Juli 2009 gebucht und da gab es bei der CL
" Samstag Samstag " kei SP 1 mehr 10 Monate vor
Reisebeginn.

Petri Heil

Frankman

Hi,

das SSP1 ist eh schnell weg und ich glaube auch nicht zu allen Zeiten verfügbar...

Jens
 
AW: Thy Ferries

Die Nachfrage regelt den Preis! So steht es auch in den AGB

Die Leute sehen doch sofort wann was geht und wo Geld zu verdienen ist!

Im vorigen Jahr selbst elebt; SSP gebucht für 149,-€ mit Rückfahrt über Nacht(4.00 Uhr an Hirtsh.), da die 8.00 Uhr Fähre schon teurer war ! Diese Nachtfähre wurde immer teurer und am ende so voll wie ich es noch nie erlebt habe!

Eine andere Überfahrt auch im vorigen Jahr wurde sehr früh auf 217,-€ als Einstieg angesetzt, ich gebucht und siehe da ,kurz vor Abfahrt wurde das SSP 1 -149,-€ aktiviert!X(
Da ich gebucht hatte half auch kein Klagen mehr!) Auf dieser Rückfahrt waren so wenig Passagiere an Bord das der Cäpten hätte jeden einzelnen mit Handschlag begrüßen können :D!
Was soll da das gejammere.
Wenn ich beide Fahrten addiere war es trotzdem ein guter Schnitt!

Manno, schon wieder Fremdwerbung!:lach

gruß Dias
 
AW: Thy Ferries

So ist es nunmal. Ab und zu macht den sogenannten Griff ins Klo und das frühzeitige Buchen entpuppt sich als nicht ganz so preiswert. Aber der Preis hätte auch nach oben gehen können und Du wärst der lachende Dritte gewesen.
Ist alles nicht so leicht vorhersehbar.
Spekulieren oder lieber nicht ist so eine Gewissensfrage die sich jeder selbst beantworten muss.

LG Pilkerknecht
 
AW: Thy Ferries

So ist es nunmal. Ab und zu macht den sogenannten Griff ins Klo und das frühzeitige Buchen entpuppt sich als nicht ganz so preiswert. Aber der Preis hätte auch nach oben gehen können und Du wärst der lachende Dritte gewesen.
Ist alles nicht so leicht vorhersehbar.
Spekulieren oder lieber nicht ist so eine Gewissensfrage die sich jeder selbst beantworten muss.

LG Pilkerknecht

:daumen::daumen::daumen:

genau so isses.
und die preisschwankungen sind ja nicht nur bei den fährlinien dementsprechend.
es ist wie überall angebot und nachfrage.
wenn man bei den fluglinien guckt oder in reisebüros usw., verhält es sich nicht anders.
so mancher reisefrühbucher war schon erstaunt, daß er mehr bezahlt hat als ein mitreisender, der weit später als er gebucht hat.der spätbucher hat eben glück gehabt, daß der flieger, das hotel noch schnell vollgemacht werden mußte und deswegen der preis reduziert wurde.
gut weg kommt man immer, wenn man flexibel ist und nicht auf den anreisetag oder die fähre zu ner bestimmten abfahrtszeitzeit angewiesen ist.
die meisten sind dies aber auf grund ihrer hausbuchung nicht und das wird eben ausgenutzt.
bei meiner buchung war es genauso die mittagsfähre billig und die früh und abendfähre teuer.

antonio
antonio
 
AW: Thy Ferries

Guten Morgen...

Ich versuche immer so früh wie möglich zu buchen.
In diesem Jahr hat das auch wieder gut geklappt und alle Mitreisenden konnte rechtzeitig ihren Urlaub klären und daher konnte frühzeitig das günstigste Paket gebucht werden.
Somit ist man mit Allen durch und das ganze Geschehen was später so folgt kann einem egal sein.

Wie das Angebot und die Nachfrage verläuft kann man nunmal nicht beeinflussen und daher ist das auch immer ein bissl Glücksspiel.

Wer kann sollte seine Fährfahrten auf Wochetage legen oder halt früh buchen....

Jens
 
AW: Thy Ferries

Guten Morgen,

und um wieder bauf das Thema Thy Ferries zu kommen

finde ich das, was da auf der Homepge steht Kundenfreundlich.
2x am Tag hin 2x am Tag zurück jedesmal der gleiche Preis
und das noch sehr Günstig mit guten Abfahrtszeiten.

Zugegeben wenn es dan angelaufen ist und die Auslastung gut ist,wird sich dort bestimmt auch was ändern, jeder muß schlieslich Geld verdienen.

Petri Heil
Frankman
 
AW: Thy Ferries

Jetzt ist wohl das Online-Buchungssystem bei ThyFerries ausgefallen, oder sind die tatsächlich überall ausgebucht?
 
AW: Thy Ferries

Jetzt ist wohl das Online-Buchungssystem bei ThyFerries ausgefallen, oder sind die tatsächlich überall ausgebucht?

Wieso ist das Buchungssystem ausgefallen?
Ich habe eben noch alles benutzen können!:daumen:
 
AW: Thy Ferries

Bei mir funzt die Geschichte.

Pilkerknecht
 
AW: Thy Ferries

Hallo,
bei mir ist auch jede Verbindung 07.-15.08.10 ausgebucht!
Werde wohl doch wo anders buchen.
 
AW: Thy Ferries

Hallo

Das Buchungssytem wird laut Paderborn umgestellt,
soll wohl ca. 14 Tage dauern
Gründe sind das neue Schiff ( ist kleiner als die Pride of Telemark ) und es gibt angeblich auch andere Abfahrtszeiten.

Das soll aber alles in kürze auf der Homepage von Thy Ferries stehen.

bin mal gespannt wie das noch weitergeht.

Petri Heil
Frankman
 
AW: Thy Ferries

Ich sag dann mal, weiterzittern;

http://www.fvn.no/lokalt/kristiansand/article740463.ece

Vorm 28.02. wird es also wohl nichts neues geben.

Aber mal wieder interessant zu lesen das die Fähre nun doch deutlich kleiner ausfallen wird, nur noch Platz für vermutlich 500 Passagiere....
 
AW: Thy Ferries

wäre nichts für mich,den geliebten Urlaub mit soner zitterpartie anfangen.
Das was du an kohle vielleicht sparst,brauchst du für Betablocker. oder für ne Kanone um den Kerl notfalls zu versenken...
 
AW: Thy Ferries

Was ich aber gar nicht verstehen kann ist, das man zum einen behauptet man hätte nun eine Fähre:

http://www.fvn.no/lokalt/kristiansand/article738768.ece

Und in der entsprechenden Pressemitteilung von heute, gerade mal eine Woche später, steht nun wieder was ganz anderes, nämlich das man doch noch n bissel Kapital braucht um die "Wunschfähre" (die man ja eigentlich schon hat?!) zu nehmen, daher bastelt man schonmal parallel an Plan B, nämlich ne kleinere Fähre samt Mannschaft zu charten bzw. Leihkauf?!

Also bei aller liebe, da ist mal noch gar nichts in trockenen Tüchern. Ich drücke da echt allen die bereits gebucht haben nach wie vor ganz dolle die Daumen und ich hoffe aber das jeder der gebucht hat auch schon mal sicherheitshalber seinen eigenen Plan B geschmiedet hat. Man weiss ja nie.... ;<
 
Oben