•   
  •   
 
 
 

Tailwalk zieht nach

Jo...mal schaun was 40 lbs geht. Auf der Lexa 400 sind genau 300m YGK PE4 Ultra Jigman 8fach. Die Spule müsste gleich groß sein.
 
/@ Andreas,
ist für mich ein zusätzliches Lager eh überflüssig....

nicht ganz, ich würde dem Pinion zwecks besserer Zentrierung/Verwindung noch hinten ein Kugellager verpassen.

Das müsste laut Schematics Teil 12 sein, aber ist das nicht nur ein Teil???
 
diese rolle hat laut beschreibung 4+1lager. die komodo ss hat 7+1 lager in wie weit wirkt sich das aus und sind 7 lager denn nötig? die komodo soll ja unter 300eu in deutschland bald erhältlich sein hat aber keinen powerknop.
 
diese rolle hat laut beschreibung 4+1lager. die komodo ss hat 7+1 lager in wie weit wirkt sich das aus und sind 7 lager denn nötig? die komodo soll ja unter 300eu in deutschland bald erhältlich sein hat aber keinen powerknop.

Liest du eigentlich die vorherigen Beiträge? :1poke:
Die Tailwalk Elan Superwidepower hat 5+1 und nicht 4+1 Lager. Das reicht für Norwegen vollkommen aus. Tailwalk hatte auch in den älteren Modellen immer weniger Lager als Okuma. Der Unterschied lag dort im Lager des Lineguids sowie der/des gelagerten Knobs am Handle bzw. Powerhandle.
Keine Aussage kann man aktuell über das Maingear machen. Hier hatte Okuma in der Vergangenheit immer Edelstahl, während Tailwalk wie alle anderen BC Hersteller auf Marinebronze setzt. Ist aber in meinen Augen ebenfalls kein Qualitätsunterschied, da bei einem Getriebeversagen meist das Piniongear versagt (hab ich allerdings noch nie gesehen).
 
Liest du eigentlich die vorherigen Beiträge? :1poke:
Die Tailwalk Elan Superwidepower hat 5+1 und nicht 4+1 Lager. Das reicht für Norwegen vollkommen aus. Tailwalk hatte auch in den älteren Modellen immer weniger Lager als Okuma. Der Unterschied lag dort im Lager des Lineguids sowie der/des gelagerten Knobs am Handle bzw. Powerhandle.
Keine Aussage kann man aktuell über das Maingear machen. Hier hatte Okuma in der Vergangenheit immer Edelstahl, während Tailwalk wie alle anderen BC Hersteller auf Marinebronze setzt. Ist aber in meinen Augen ebenfalls kein Qualitätsunterschied, da bei einem Getriebeversagen meist das Piniongear versagt (hab ich allerdings noch nie gesehen).
sorry bin noch nicht ganz wach.:sorry:
 
http://www.ebay.de/itm/WFT-BC-King
ist das nicht auch die gleiche rolle? ja die frage wurde schon gestellt aber nicht beantwortet. ausser ich hab was überleseen.

Ja ist sie und ja auch diese Frage wurde bereits beantwortet.
Tailwalk, Okuma, WFT alles die gleiche Suppe bzw. Konstruktion. Unterschiede gibt es nur in der Ausstattung.
Meiner Meinung nach gehören da sogar die Revo Salty Stage und Revo Toro NaCl dazu aber das konnte ich bisher noch nicht beweisen.
Zwischen Tailwalk, Okuma und WFT habe ich schon munter Teile hin und her getauscht. So ist es z.b. möglich eine Komodo durch den Tausch der Getriebeeinheit auf Elan Speed zu bringen. Genauso könnte man aus ner normalen Elan Wide Power mit Hilfe einer Komodo Spule ne Tailwalk Elan Wide Power Plus bzw. Limited (bezogen auf die Schnurfassung) machen. Der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt. Das wird interessant wenns mal um Ersatzteile geht. Bei Okuma (im Bereich der BCs) immer noch ein Problem. Bei Tailwalk ganz einfach über deren Homepage bestellbar.
 
da ist seitlich noch ein knopf das haben die anderen rollen nicht. wozu kann der sein?

Der ist dazu da um die Fliehkraftbremse einzustellen. Hat die Banax und WFT BC King auch. Bei allen anderen muss man den seitlichen Gehäusedeckel abnehmen und die Fliehkraftbremse direkt an der Spule einstellen
 
Der ist dazu da um die Fliehkraftbremse einzustellen. Hat die Banax und WFT BC King auch. Bei allen anderen muss man den seitlichen Gehäusedeckel abnehmen und die Fliehkraftbremse direkt an der Spule einstellen
ich meine diesen.................
 

Anhänge

  • 0013169_alien-multiplikatorrulle.jpeg
    0013169_alien-multiplikatorrulle.jpeg
    40,4 KB · Aufrufe: 137
Achim,
das ist doch ne ganz andere Rolle(Zwergenrolle). Das wird Ratsche oder Freilaufschalter sein...
 
Oben