Wir fahren oft Anfang oder Mitte September.Servus ,
Ich hätte da noch eine Frage.
Angesichts der Spontanität mit welcher wir unsere Urlaube planen, wird es bei vielen begehrten Camps eng mit der Reservierung für den Juli oder August.
Wie sind die Wetterverhältnisse (klar, gefühl-subjektiv-durchschnittlich gesehen) im September? Und welche Fischarten wären noch oder schon im Revier einigermaßen präsent?
Danke und Gruß
Michi
Hallo Mani,Hallo Peter und in die Runde,
Peter dann sehen wir uns ja vor Ort😀!
Wir (ich und 3 Angelkumpels) sind vom 26.08.-05.09.24 bei Jenny in den Trollhütten.
Gregor ist ja mit Familie bereits vor uns da (beneidenswerte 3 Wochen!) und wird uns, wie ich Gregor kenne,
ausführlich briefen😀!
Unser Hauptziel wird der Seehecht sein.
@Gregor: Meinst Du, das Schleppen auf Lachs drüben beim Einlauf bei den Bootshäusern Ende August noch was bringt?
Petri, Euer Mani
Lachs ist mitlerweile hoch bis Trøndelg auch im Meer und Fjord geschont und darf dieses Jahr nicht entnommen werden.Hallo Mani,
wir sind ab dem 31.08. dort. Wir schleppen eigentlich auch ganz gerne mal, aber nicht nur wegen Lachs sondern auch wegen Köderfisch. Ist beim Rausfahren auf den Rovdefjord immer ganz nützlich. Lachse haben wir schon den einen oder anderen springen sehen und auch Einheimische Boote schleppen dort öfter durch den Fjord. Aber wenn die vielen Makrelen im Fjord sind wird es nicht so einfach gezielt auf Lachs zu Schleppen. Jedenfalls für unsere relativ simplen Schleppmontagen. Aber wie immer gilt, man kann immer Glück haben ;)
Dann sehen wir uns ja in Syvde![]()
Das ist schön zu wissenLachs ist mitlerweile hoch bis Trøndelg auch im Meer und Fjord geschont und darf dieses Jahr nicht entnommen werden.
Kann sein, das im Moment auf Grund der aktuellen Situation das Schleppen in bestimmten Gebieten generell verboten ist.Das ist schön zu wissenIch habe ja hier nur eine Frage beantwortet was das Schleppen der letzten Jahre betraf. Und das der Lachs geschont wird ist aus unserer Sicht okay. Natürlich möchte jeder beim schleppen mal einen Lachs an der Angel haben, aber das ist sicher nicht unser Zielfisch Nummer 1.
Viele Grüße
Kann sein, das im Moment auf Grund der aktuellen Situation das Schleppen in bestimmten Gebieten generell verboten ist.
In anderen Fjorden gilt die winterliche "Fredingssoner" jetzt auch im Sommer da der Fluss auch komplett für Lachs und Meerforelle gesperrt ist.
Diese Zonen reichen teilweise mehrere hundert Meter in den Fjord rein, ist aber wie gesagt überall unterschiedlich.
Ich würde mich da genau informieren.
Hier mal die aktuellen Regeln und eine Karte mit der Schutzzone.
![]()
Fiskeregler for laks og sjøaure i sjøen
Fiske med stang og handsnøre etter laks og sjøaure i sjøen er tillatt heile året i Møre og Romsdal, med unntak av mars og april. Det er strengare reglar for fredingssoner utanfor elveutløp, sjå nedanfor. I fjordområdet Sunndalsfjorden, Tingvollfjorden, Bergsøyfjorden og Batnfjorden ut til E39 erwww.statsforvalteren.no
Dann mal viel Erfolg.So morgen gehts los.
Ich bin gespannt wie es läuft, und werde berichten :)
Danke fürs zwischen BerichtKurzes Update
Am ersten Tag haben wir gut Plattfische gefangen unten am Steg
30-40cm auf Reker.
Pollack ging noch nichts.
Makrelen sind vereinzelt da.
Gute Köhler 50-75cm am Leuchtturm im syvdefjord.