• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche warme Winterschuhe

AW: Suche warme Winterschuhe

Schau dir die tretorn Frost mal an. Sind sehr gut für breite Füße geeignet und halten gut warm.

Hatte ich auch. Waren zwei bis drei Jahre gut, dann an der Verbindung zwischen Sohle und Rest eingerissen. Bei meinen halbhohen Treton Stiefeln dann das selbe. Vorher bei den Eiger Sirius auch. Komisch, meine billigen Gummistiefel (ohne Fütterung) sind vermutlich 15 Jahre alt und immer noch gut, aber die teuren, gefütterten, Markenstiefel reißen alle nach 1 1/2-3 Jahren an der Verbindung zwischen Sohle und Rest ein. :-(
 
AW: Suche warme Winterschuhe

Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben.
Gute Stiefel aus Naturkautschuk bedürfen einer gewissen Grundpflege. Ich hatte meine ersten guten Gummistiefel auch wie gewöhnliche Stiefel behandelt- also eigentlich nicht.
Also ist es mir auch so ergangen.
Heute sprühe ich die Teile nach jedem längeren Einsatz immer ein. Mittel findet man im Netz.
Dann hat man auch länger Freude am Produkt.

Immer noch behaupte ich, das ein guter Gummistiefel aus Naturkautschuk sein Geld wert ist.
 
AW: Suche warme Winterschuhe

Unbenannt.png
 
AW: Suche warme Winterschuhe

Danke für die ganzen Tipps und Vorschläge. Ich habe mich jetzt für das Modell Sorel Caribou Wool entschieden. Ich werde berichten wenn sie da sind.

Danke

PS: der Link https://www.burgia-sauerland.de ist sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Winter steht vor der Tür und auch ich suche richtig warme, wasserdichte Schuhe. Der Schuh darf gern etwas breiter ausfallen.
Geht um Ansitz und Boot. Also keine weiten Strecken.
Wie lauten die Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
 
Der Winter steht vor der Tür und auch ich suche richtig warme, wasserdichte Schuhe. Der Schuh darf gern etwas breiter ausfallen.
Geht um Ansitz und Boot. Also keine weiten Strecken.
Wie lauten die Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
schau mal hier >


oder


VG Olaf
 
Hallo Olaf, vielen Dank für die Links.
Falls ich mal tiefer ins Wasser müsste, gibt es auch was im Gummistiefelformat?
 
Gummistiefel-aigle-parcours-2-siberie

Hab mit dem Sibirie keine Erfahrungen, benutze aber von Aigle den normalen Parcours ISO und bin mit dem zufrieden.
Oder du holst dir Heizsocken, oder Heizsohlen. Wenn man sich nicht bewegt, kommt man mit passiven Gerödel irgendwann an die Grenzen. Mit dem Akku Gedöns kommt's halt nur auf die Akku's / Powerbank an.
 
jou - z.B.

Nokian Gummistiefel KEVO HIGH OUTLAST​

 
Hab mir gerade fürs Boot im Winter in Norwegen die Lemigo Vermont 877 EVA gekauft. Die sollen bis -70°C funktionieren und sind wohl, so die Aussage des Verkäufers, ursprünglich für das Eisangeln entwickelt worden. Also lange Zeit still auf kaltem Boden stehen...
 
Lemigo hatte ich auch mal in der Hand. Waren sehr leicht (fühlte sich etwas komisch an) und leider nicht breit genug für mich.
Den Kamik Goliath gibt es wohl nicht mehr. Gibt es Schuhe, die dem Kamik Goliath ähnlich sind?
 
Hallo, hänge mich mal dran.
Suche auch schon länger neue Stiefel aber mit Reissverschluss. Habe Probleme mit Knien, deshalb eben Reissverschluss. Größe 13 macht die Suche nicht leichter.
Gruß Thorsten
 
Lemigo hatte ich auch mal in der Hand. Waren sehr leicht (fühlte sich etwas komisch an) und leider nicht breit genug für mich.
Den Kamik Goliath gibt es wohl nicht mehr. Gibt es Schuhe, die dem Kamik Goliath ähnlich sind?
wegen ins Wasser - ich hab die Kamik Icebreaker im Dauereinsatz eigentlich fast das ganze Jahr. Was gegen Kälte hilft - hilft auch gegen Hitze
und wer die Übersicht braucht, der Laden
ist sehr gut aufgestellt:
 
Ich suche tatsächlich was gaaaaanz Warmes, zum Ruttenfischen und vom Boot (Metallboden) aus.
Weitere Strecken muss ich damit nicht gehen. Macht also nichts wenn man damit nicht recht viel besser als in Skistiefeln gehen kann :a055:
 
Ich suche tatsächlich was gaaaaanz Warmes, zum Ruttenfischen und vom Boot (Metallboden) aus.
Weitere Strecken muss ich damit nicht gehen. Macht also nichts wenn man damit nicht recht viel besser als in Skistiefeln gehen kann :a055:
genau dafür nehm ich die Icebreaker-
ganz normale Socken rann Füße in die Stiefel und ab ans Wasser - kann man auch noch einigermasen vernünftig drinn laufen und beim blöd rumstehen gabs auch noch nie kalte Füße:a055:
Autofahren geht gerade noch - aber da kann man auch wechseln - macht mehr Sinn...
 
Hi

ich hab die Sorel schon 20 Jahre, wenn die heutigen auch so langlebig sind machst damit nix verkehrt.
 
Hallo, ich hab die Baffin Apex für die Jagd. Wenn du in denen kalte Füße bekommst , ist es besser du suchst mal einen Arzt auf. :a055:
Sind zwar etwas preisintensiv ,aber gut.
 
Hallo, ich hab die Baffin Apex für die Jagd. Wenn du in denen kalte Füße bekommst , ist es besser du suchst mal einen Arzt auf. :a055:
Sind zwar etwas preisintensiv ,aber gut.
Wenn ich damit nicht ab und an mal ins Wasser müsste, wären die schon was. Aber ich brauche tatsächlich sowas wie Thermogummistiefel.
 
Oben